Banner

Crossläufe

Crossläufe

1
Nach drei Marathon möche ich zur Abwechselung auch mal einen Crosslauf machen. Was muss man dabei beachten? Training? Ausrüstung außer Crosschuhe? Wie finde ich Veranstaltungen?

Gruss

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

3
Hi Rückenwind,

keine schlechte Idee. Schau mal da

Ansonsten ist es doch nur Laufen im Dreck, also lass den Sonntagsanzug zuhause. Die Schuhe hast Du ja schon angesprochen.

Hoffentlich gibt es bald Schnee :zwinker2:

5
Wo kann man sowas eigentlich trainieren?
PB:
5km: 24min:daumen:

6
Überall, wo Du auch sonst trainierst. :daumen:
Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

7
Kannilingas hat geschrieben:Überall, wo Du auch sonst trainierst. :daumen:

Ich meinte eigentlich: 'Kann man irgendwo die spezielle Belastung bei einem Crosslauf trainieren? Gibt es vielleicht extra Trainingsbereiche, die nur dafür angelegt wurden?' Ich kann ja schlecht quer durch den Wald bei den Wildschweinen vorbei laufen.
PB:
5km: 24min:daumen:

8
LukasKemkes hat geschrieben:Ich kann ja schlecht quer durch den Wald bei den Wildschweinen vorbei laufen.
Die Wildschweine brauchst du nicht unbedingt, obwohl sie dir bestimmt Beine machen würden. :D
Natürlich kann man auch mal querfeld- / -waldein rennen. Prima sind Wege, die von Reitern benutzt werden. Die und die Wildschweine wühlen die Wege schön auf. :teufel:
Noch ein paar Hügelchen, fertig ist der Crossläufer.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
LukasKemkes hat geschrieben:Ich kann ja schlecht quer durch den Wald bei den Wildschweinen vorbei laufen.
Doch im Prinzip genau das :teufel:
Nein, also du sollst die Wildschweine und sonstiges Getier natürlich möglichst in Ruhe lassen, aber was für'n Cross in Sachen Trainingsbereichen wichtig ist, ist GA2 KA (Kraftausdauer) und die gibt's z.B. über Intervalle am Berg und oder im Gelände bzw. Tempodauerläufe und auch normale DL im Gelände. Von Feldwegen über Waldwege bis hin zu Weinbergen, Reitwegen und Kiesgruben ist alles "erlaubt" ...

Grüße - Uli -
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“