Banner

Laufen während der Feiertage

Laufen während der Feiertage

Umfrage endete am 24.12.2006, 12:40 Du kannst eine Option auswählen

Ich laufe mehr, da ich den Weihnachtsbraten abtrainieren möchte.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (3%)
Ich laufe mehr, da ich durch die Feiertage zusätzliche Zeit zur Verfügung habe.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53 (32%)
Ich laufe weniger, da ich familiär eingespannt bin.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18 (11%)
Ich laufe weniger, weil ich im Urlaub bin.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (2%)
Ich laufe genauso viel wie sonst auch immer.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68 (41%)
Ich mache eine Laufpause und laufe gar nicht.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
Keiner der genannten Gründe trifft zu.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (4%)
Ich finde die Umfrage blöd.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (7%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 167

Laufen während der Feiertage

1
Hi,

wie sieht es bei euch während der Feiertage mit dem Laufen aus, macht ihr eher mehr km, oder weniger...

Soll eine Umfrage sein...
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

2
Hallo,

ich habe vor, an Heiligabend wieder einen langen Lauf zu machen. Die Tradition habe ich letztes Jahr begonne (wo ich das erste Mal 20 km gelaufen bin) und werde sie dieses Jahr mit einem 30er fortsetzen.

Gruß
Martin

3
DerMartin hat geschrieben:Die Tradition habe ich letztes Jahr begonne ...
Dann wird es vielleicht mal irgendwann eine Tradition. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Ich laufe mehr, weil ich mehr Zeit habe (soweit ich nicht familiär eingespannt bin).

Ich habe ab Donnerstag Urlaub bis zum 8. Januar. In der Zeit will ich auf jeden Fall fleisig sein.
Direkt an den Feiertagen muss ich allerdings sehen wie das wird. Sieht irgendwie blöd aus, wenn ich an Heiligabend um 18:00Uhr die Laufschuhe schnüre mit den Worten: " Ich mach mal meine 30km-Runde)

5
ForrestGump hat geschrieben: Direkt an den Feiertagen muss ich allerdings sehen wie das wird. Sieht irgendwie blöd aus, wenn ich an Heiligabend um 18:00Uhr die Laufschuhe schnüre mit den Worten: " Ich mach mal meine 30km-Runde)
In der Tat könnte dieser Vorschlag auf taube Ohren stossen... :teufel: :hihi:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

6
Nach 21 Teilnehmern der Umfrage gibt es ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen

43% - Laufe genausoviel wie sonst auch
38% - Laufe mehr, da ich mehr Zeit zur Verfügung habe

Ich bin mal gespannt, wie sich die Umfrage weiter entwickelt.
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

7
ForrestGump hat geschrieben:Direkt an den Feiertagen muss ich allerdings sehen wie das wird. Sieht irgendwie blöd aus, wenn ich an Heiligabend um 18:00Uhr die Laufschuhe schnüre mit den Worten: " Ich mach mal meine 30km-Runde)

Es hat einen ganz besonderen Zauber, außen an den beleuchteten Fenstern vorbeizukommen, ich kenne das zwar nur im "Kontrollgang-Schritt", aber im Laufschritt wirkts sicher nicht schlechter. Eine typische Single-Aktion halt... :frown:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

8
katzie hat geschrieben:Es hat einen ganz besonderen Zauber, außen an den beleuchteten Fenstern vorbeizukommen, ich kenne das zwar nur im "Kontrollgang-Schritt", aber im Laufschritt wirkts sicher nicht schlechter. Eine typische Single-Aktion halt... :frown:
Und Du kannst von draußen ganz entspannt zugucken, wie sich hinter den beleuchteten Fenstern die Paare gegenseitig in Festtagslaune an die Gurgel gehen :zwinker5:

9
[X] ich laufe gar nicht, weil ich in Urlaub bin

gab es leider nicht, habe deswegen "laufe weniger" angekreuzt ...

Gruß
Claudia
Bild

10
ForrestGump hat geschrieben: Sieht irgendwie blöd aus, wenn ich an Heiligabend um 18:00Uhr die Laufschuhe schnüre mit den Worten: " Ich mach mal meine 30km-Runde)
Es gibt doch noch den HeiligMORGEN, an dem man prima laufen kann, auch eine 30km-Runde :daumen: :hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

12
Angie hat geschrieben:Es gibt doch noch den HeiligMORGEN, an dem man prima laufen kann, auch eine 30km-Runde :daumen: :hallo:

Ich kann ja nach der Bescherung gehen, dann gibt es auch keinen Streit, wer mit den Spielsachen der Jungs zuerst darf. :zwinker5:

13
:klugsch:
Quirli hat geschrieben:[X] ich laufe gar nicht, weil ich in Urlaub bin
gab es leider nicht, habe deswegen "laufe weniger" angekreuzt ...
Gruß
Claudia
Hi Claudia,

gut so. Die Position "laufe gar nicht, weil ich im Urlaub bin" gehört zur Position "laufe weniger, weil ich im Urlaub bin". 0km sind im Regelfall weniger als vorher, außer Du bist vorher gar nicht gelaufen... :klugsch:

Ich wollte nicht noch mehr Auswahlfelder erstellen... :zwinker5:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

15
Angie hat geschrieben:Es gibt doch noch den HeiligMORGEN, an dem man prima laufen kann, auch eine 30km-Runde :daumen: :hallo:

Genau das werde ich auch machen. Na gut, vielleicht nur 20 km (geplant sind 30). Wenn ich schonmal das Glück habe an Heilgabend NICHT arbeiten zu müssen kann ich auch laufen. 1.Weihnachtstag mal gucken, 2.Weihnachtstag auf jeden Fall wieder laufen.

16
[x] Ich habe mir vorgenommen, mehr zu laufen als sonst.

... fehlt auch noch, finde ich :confused:
Ich bin seit Mitte des Jahres dabei und bei mir war es bisher zumindest so, daß ich mir vorgenommen hab, freie Tage auszunutzen und mehr zu machen (z.B. so 'ne Art Mini-Streak), aber es klappt leider nicht immer. Der Körper holt sich irgendwie doch immer die Ruhetage, die er braucht.

Realistisch ist für mich wohl:
[x] es wird zumindest nicht weniger, als sonst.

Grüße,
Katrin
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00


(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

17
Hallo

Ich laufe wie all die Jahre auch an den Feiertagen.Nur mit dem Unterschied das ich Heilig Abend offiziel meinen neuen Garmin 305 bekomme.Vielleicht könnten es dann auch ein paar KM mehr werden.Mal schauen.

Gruß und Frohes Fest

Jeck

18
knrb hat geschrieben:[x] Ich habe mir vorgenommen, mehr zu laufen als sonst.
... fehlt auch noch, finde ich :confused:
Grüße,
Katrin
Ich werde Deine Anregung in der "Version 2", die dann im nächsten Jahr zum Einsatz kommt, integrieren... :D :P
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

19
ich werde heilig "morgen" wie jeden sonntag-morgen meinen langen lauf machen und den zweiten feiertag werde ich auch laufen. nur vormittags statt abends :zwinker2:

20
Weihnachten an sich interessiert mich nicht - bringt aber zusätzliche Freizeit.

Und da meine Laufkollegen das genau so sehen,
gibt's somit zwei Gruppenläufe am Sonntagmorgen und am Dienstagmorgen ...

Auch am 31.12. wird gelaufen.
Hier stellt sich nur noch die Frage: Wettkampf oder Genusslauf.

Gruß
Rainer

21
Ich werde Deine Anregung in der "Version 2", die dann im nächsten Jahr zum Einsatz kommt, integrieren...
:daumen:

(wobei ich die Antwort NÄCHSTES Jahr dann hoffentlich nicht mehr brauche :zwinker5: )
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00


(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

22
Nach etwa 50 Antworten ergibt sich folgender Zwischenstand

50% Laufen genausoviel wie sonst

29% Laufen mehr, da sie mehr Zeit zur Verfügung haben

6% finden die Umfrage blöd


Ihr hab richtig gelesen, 6% finden die Umfrage blöd! :motz: :nene: :sauer: :frown: :traurig: :nono: :streit: :streit2: :heul2: :heul2:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

23
ich bin wohl der erste, der gar nicht läuft.
Ich werd am Freitag zu meinen Eltern fahren, am Samstag denen nen Carport bauen und über Sonntag bis Dienstag nach und nach meine Verwandtschaft besuchen und da gemästet werden :mahlzeit:
Da ich anschließend aber noch ne Woche frei habe, bleibt noch genügend Zeit zum laufen.

24
Besuch, unterwegs sein, alle wollen was essen, etc, macht das Laufen während der Feiertage schwieriger als sonst! Dazu kommt das kürzere Tageslicht....

Ich würde normalerweise weniger als sonst laufen, aber der Tokyo Marathon rückt mit Riesenschritten näher - Woche 7 nach Jahresanfang - also nix mit langsam machen!
Gruss,
kuro
:zwinker2:

25
Hi,

ich laufe mehr als sonst, weil ich einfach mehr Zeit habe. In den letzten 2 Jahren bin ich ab Mitte November, was mein Laufpensum anging, immer ziemlich eingebrochen. Ich habe mir vorgenommen im Dezember mind. 200 Kilometer zu schaffen. Momentan stehe ich bei 115 :D Wird also wahrscheinlich klappen.

Gruss
Walter

26
Ich werde sicher mehr laufen als zur Zeit, aber nicht, weil ich an den Feiertagen mehr Zeit habe oder den Weihnachtsbraten "runterlaufen" will, sondern weil ich da tagsüber einen Laufbegleiter habe. Im Moment bin ich recht lauffaul, alleine hab ich zur Zeit so gut wie keine Lust. Aber es zwingt mich ja auch keiner, ne? :wink:

27
RoadRunner29 hat geschrieben: Ihr hab richtig gelesen, 6% finden die Umfrage blöd! :motz: :nene: :sauer: :frown: :traurig: :nono: :streit: :streit2: :heul2: :heul2:

das lässt sich ändern... :D

28
bei mir ändert sich nichts.... obwohl... die Idee mit dem weihnachtsbraten ...hm... bei mir wären es eher die Kekse die es zu verbrennen gilt. Aber ich merk da nie einen unterschied, mein gewicht steigt dennoch *:oP*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

29
anscheinend finden hauptsächlich sigi`s die Umfrage blöd - also müsste ich auch... :D

keine Angst ich hab nur Spass gemacht und nicht auf blöd geklickt...aber hochinteressant finde ich sie nun wirklich nicht...
:wink:
schöne Festtage

Sigi - der gar nicht läuft momentan... :frown:

30
Ich werde wohl keinen richtig langen Lauf machen können, alles andere hoffe ich irgendwie unterzubringen. Schwierig ist es schon, die Kinder sind zwei Wochen zu Hause und über Weihnachten haben wir Besuch. Meinem Mann ist mein Laufen ja eher ein Dorn im Auge, das macht es nicht einfacher...

31
Wenn es die Arbeit zulässt werd ich wohl mehr laufen, hptschl. deswegen weil meine Frau auch daheim ist und wir somit wieder mal en par lange kanten zusammen laufen können.

Allerdings steht über die Feiertage ne Küchendemontage/Renovierung und der Aufbau einer neuen Küche an, das hat Priorität und wenn dann noch Zeit ist laufen wir mal ne Runde.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

32
Zitat oadRunner
Ihr hab richtig gelesen, 6% finden die Umfrage blöd!


Selbst schuld :zwinker5: . Hättest die Frage halt nicht dazunehmen dürfen :D .

Ich laufe jedenfalls gleich viel wie immer - also auch am 24. 12. am frühen Nachmittag.

Liebe Grüße

El Corredor

33
Ich werde gleich morgens früh gegen 9.00 Uhr ein 15km Läufchen machen. Dann wird opulent gefrühstückt, da freue ich mich jetzt schon wie Bolle drauf. Und überhaupt freue ich mich schon auf Weihnachten. Freunde und Familie treffen, gut essen, leuchtende Kinderaugen. An solch einem Tag wird mir immer wieder bewußt, wie gut wir es doch haben.

34
Samstag muss bestimmt noch allerhand erledigt werden, Heiligabend: Baum schmücken, Geschenke ins Wohnzimmer räumen, Tisch für's Essen schon mal decken, Essen vorbereiten - da werde ich wohl nicht zum Laufen kommen, allerdings habe ich die letzten 2 Jahre doch noch eine kleine Runde am Nachmittag hinbekommen.
1. Feiertag: schaumamal.
2. Feiertag: Hübis Gänsebratenvernichtungslauf (10 km) mit Glühweinpause beim Förster im Grunewald! Mehr geselliges Ereignis als Training, und sooo nett...

LG Ulrike

35
Ich werde die Feiertage über nicht trainieren. Seit ein paar MOnaten ernähre ich mich ja so richtig gesund, aber dann futter ich mich mal so richtig voll.

Aber am 27. beginnt für mich die pure Realität, dann werde ich ein paat Wochen so richtig gut trainieren, wo ich doch wegen einer Krankheit vor kurzem pausieren musste.
PB:
5km: 24min:daumen:

36
Ich werde dann immer mit schräg nach unten geneigtem Kopf laufen, damit ich meine neuen Laufschuhe immer im Auge habe und noch mehr laufen... :haeh:

37
Hi!
Werde am 23. wohl einen schönen langen Lauf (vielleicht schon 20km)machen. Logischerweise ist dann der 24.12. Ruhetag, Familentag, Feiertag, wie auch immer. Am 25. folgt das nächste Läufchen, am 26. eher eine Pause, muss an dem Tag ja auch 320km Auto fahren. Aber es werden neue Trailschuhe unterm Christbaum liegen, wenn Schnee liegt garantiere ich für nichts. Dann folgt eine normale Arbeitswoche mit einem Dienst von 9Uhr am 31.12. bis 9Uhr am 1.1. mit dem ganz normalen Laufpensum.
Ab 9 Uhr am 1.1. ist Urlaub und damit reichlich Zeit zum Laufen aber hoffentlich auch Schnee zum Langlaufen.

LG Marion

39
Hallo,

da ich etwas mehr Zeit habe über Weihnachten, werde ich auch mehr laufen. Das hat darüber hinaus den Vorteil, daß ich mehr sündigen darf... :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

40
Mist, ich weiß noch gar nicht, was ich tun werde. Ich hoffe, ich schaffe es raus und halte mein Pensum, befürchte aber einen Hänger.

BTW: Letztes Jahr war ich am 1. oder 2. Weihnachtstag - oder war es gar Heilig Abend ? - in einer kurzen Runde unterwegs und kam bepuderzuckert zurück, bestaunt von meinem Nachbarn: "Waren Sie etwas Laufen?!". Ich hab "Ja!" gesagt, war stolz wie Bolle und im Nachhinein, war's eines der schönsten Lauferlebnisse des Jahres.
Bild

41
Nach über 2 Wochen selbstauferlegter Laufpause bedeuten für mich die Feiertage zunächst mal Zeitgewinn, den ich für schöne laaaaaange Läufe nutzen werde.
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

42
Umfragen mit vorgegebenen Wahlantworten halte ich für ähnlich sinnvoll, wie entsprechende "Tests" in Zeitschriften ... entsprechend hab ich da oben auch geklickt.

Über die Feiertage laufe ich nicht anders als das ganze Jahr über: Nämlich gerade so, wie es gemäß "Jahresplanung" erforderlich ist. Das bedeutet dieses Jahr an Heiligabend einen langen Lauf über 30 km, weil ich Anfang Februar einen Marathon bestreiten möchte. An Silvester steht ein 10 km-Silvesterlauf auf dem Programm, wie so oft, und dieses Jahr eben auch als harten Trainingslauf im Hinblick auf den Marathon. Dazwischen trainiere ich entsprechend ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

43
U_d_o hat geschrieben:Umfragen mit vorgegebenen Wahlantworten halte ich für ähnlich sinnvoll, wie entsprechende "Tests" in Zeitschriften ... entsprechend hab ich da oben auch geklickt. Gruß Udo
Hi Udo,

das kannst Du doch nicht machen... :frown: :motz: :traurig:

Das war das letzte Mal, dass ich euch dieses Feld zur Auswahl anbiete :D :zwinker5:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

44
Viel laufen über Weihnachten ist prima. Lenkt auch prima von diesem unauthentischen wir-ham-uns-alle-lieb-komerz-gedöns ab!

Außerdem werd ich in 7 Tagen dreißig. Da muß ich mit laufen davon ablenken, daß ich dann ein alter mann bin. :hihi:

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

45
redcap hat geschrieben:Viel laufen über Weihnachten ist prima. Lenkt auch prima von diesem unauthentischen wir-ham-uns-alle-lieb-komerz-gedöns ab!
ich-hab-fast-alle-völlig-authentisch-und-ohne-kommerz-gedöns-lieb :zwinker5: ... und zu Weihnachten ganz besonders, weil: ab übermorgen habichUuuhhhhrrrlauubb :D :bounce: :D ... und deshalb hab' ich mir zumindest vorgenommen mehr zu laufen oder sagen wir: ich freu' mich drauf, so richtig ausgeruht und fit morgens wenn alle noch pennen mal wieder richtig lange auf die Piste zu gehen *hach* ... und wehe, da wird nix draus :wink: und saunen und schwimmen und schlafen und laufen und saunen und kochen und essen und trinken und schlafen und naschen und nochmehrschlemmen und nochmal laufen und immer wieder wir-ham-uns-alle-lieb-gedöns ... :daumen:
:isnichmehrweit: :prost: :hurra: :party2: :party: :isnichmehrweit:

46
Nach etwa 110 Antworten ergibt sich folgender Zwischenstand

43% Laufen genausoviel wie sonst

32% Laufen mehr, da sie mehr Zeit zur Verfügung haben

10% Laufen weniger, da sie familär eingebunden sind

6% finden die Umfrage blöd


Ja ihr lest richtig, die 6% sind konstant geblieben seit meinem letzten Zwischenstand!

:frown: :nene: :motz: :traurig: :nein:

Ich werd's nie wieder als Auswahlfeld anbieten :teufel: :zwinker5:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

47
ein bisschen zum Thema passend: die heutige SPIEGEL-Kolumne von Achim Achilles "Ein Weihnachten zum Davonlaufen"

Zitat daraus:
Was ich mir wirklich zu Weihnachten wünsche? Ein Konto mit 100 Stunden Trainingszeit, die man überall und jederzeit einlösen kann, ohne Debatten oder lästige Kompensationspflichten.

48
Auf jeden Fall werde ich das Mehr an Zeit nutzen, um mehr zu laufen.

Die letzten Jahre habe ich am 1. Januar auch immer den 1. Lauf des Jahres gemacht.

2006 nicht. Das Jahr "lief" auch entsprechend schei... also bescheiden. Nicht nur was das Laufen betrifft, sondern überhaupt. Es kann also nur besser werden.

Ich habe beschlossen am 1. Januar 2007 einfach loszulaufen, mal sehen wie weit ich komme. Die Handbremse aus 2006 werde ich lösen... aber sowas von!
:hallo: Betty
______________________
Lass' Dich nicht gehen, geh' selbst!
(...hat meine Oma immer gesagt)

49
Lizzy hat geschrieben: und saunen und schwimmen und schlafen und laufen und saunen und kochen und essen und trinken und schlafen und naschen und nochmehrschlemmen und nochmal laufen und immer wieder wir-ham-uns-alle-lieb-gedöns ... :daumen:
Hört sich klasse an, so ein Weihnachten will ich auch :daumen:

50
Hallo!

Also, ich habe gestimmt für " ich laufe mehr als sonst" da ich jetzt wieder mit Laufen begonnen habe. Letzte Woche :peinlich:

Und das dank euch :hallo:
Also macht so weiter und motiviert alle Laufaussteiger :nick:

Michael
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“