Banner

laufen bei erkältung?

laufen bei erkältung?

1
hallo leute

mich plagt seit 5 tagen eine blöde erkältung (schnupfen, halsschmerzen, husten). hab mir jetzt eine laufpaause auferlegt, aber langsam nervt es tierisch. frage: wie macht ihr es bei erkältung? lauft ihr trotzdem?
ich würde ziemlich gerne wieder laufen gehen, weiss aber nicht so recht ob es gesund ist?

danke und grüsse

2
Hallo.

Ich gehöre zu den unvernünftigen Läufern und laufe auch mit Erkältung.

Denn ich habe festgestellt dass bei mir eine Erkältung mit Laufpause länger dauert als wenn ich einfach weiterlaufe.

Nur: Ich reduziere das Tempo von 80% auf 72 - 75% der HF und laufe kürzere Strecken.

Auch messe ich morgens den Ruhepuls und wenn dieser um einiges erhöht ist verzichte ich für ein paar Tage auf das Laufen.

Gruß, Thomas
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

3
Hallo ichlaufe30,

laß' das laufen sein, bis du wieder ganz fit bist; auch wenn es schwer fällt. Es besteht das Risiko, dass sich dein Herzmuskel entzündet.

Was du sonst noch tun kannst: Guckst du hier.

Gute Besserung und willkommen im Forum :hallo: !
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

4
Hallo,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass Du (bei reduzierter Belastung) mit einer Erkältung laufen kannst, so lange sie sich in den oberen Atemwegen abspielt, also "nur" ein Schnupfen.
Du schreibst ja aber auch von Husten und Halsschmerzen, da würde ich doch lieber pausieren, vor allem, wenn Du (auch nur leichtes) Fieber haben solltest.

Seit ich laufe, habe ich noch keine Erkältung gehabt. *toi-toi-toi*

Gruß
Martin

5
Genau, die "Halsregel" Der Hinweis mit dem Ruhepuls ist ebenso wichtig. Auch bei gemindertem Appetit würde ich nicht laufen, ist alles ein Hinweis, dass der Körper seine Energien für die Bekämpfung der Krankheitserreger benötigt.
Bei fünf Tagen hört sich das mehr als nur nach einem "harmlosen kleinen" Schnupfen an.

Ruhig bleiben und schnelle Besserung!
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

6
hi leute

danke für eure antworten.

mir geht es doch langsam wieder besser, dank den vielen netten chemie bomben aus der apotheke :-). leider lauf ich noch immer nicht *sniff*.
fange aber heute wieder mit langsamen laufen auf dem laufband an.

allen schöne festtage und grüsse
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“