Banner

Wettkampf verkehrt herum

Wettkampf verkehrt herum

1
Hallo!

Heute morgen war ich mit meiner Freundin zu unser üblichen Runde verabredet. Da momentan so viel anderes in meinem Kopf herumschwirrt, ist mir ganz entfallen, dass auf eben dieser Laufstrecke heute ein Wettkampf (4Km und 12 Km) stattfindet. Als ich kam sind gerade die vierer gestartet. War etwas traurig, da ich da eigentlich mitlaufen wollte (bin letztes Jahr fünfte geworden nach nur drei Monaten Training, da laufen nämlich viele Anfänger mit). Die erste Runde des vier Km Rundkurses war ja okay, da wir nach dem Startschuß der Vierer losliefen. Blöd war die zweite Runde. Pünktlich zum Start meiner zweiten Runde fiel nämlich auch der Startschuß für die Zwölfer. Habe dann überlegt, dass es besser wäre, wenn ich also in die andere Richtung laufe, da es mir unangenehm war ohne Startnummer mit den Läufern zu starten und dann auch ins Ziel zu laufen :D . Habe also einen Wendemann gemacht und bin andersherum weitergelaufen. Super Idee, wirklich!:stupid: Schon nach sieben Minuten hat mich in einer Kurve beinah ein Rennrad umgebraust, ich konnte gerade noch zur Seite springen hörte nur ein "Achtung" und dann spürte ich den Fahrtwind von einem vorbeisausenden Läufer. Ich wußte ja, dass die mir entgegenkommen, aber schon hier????? Drei Km in sieben min.???? War noch wild am rechnen in meiner geschützten Gebüschecke, als schon der nächste an mir vorbei stürmte. Dann war eine Lücke und ich traute mich aus meinem Schutzwinkel raus. Weiter ging es. Das war echt mal eine sehr interessante und andere Perspektive. Obwohl ich mir schon ein wenig blöd vorkam. Die meisten haben sich bestimmt gefragt warum die ausgerechnet jetzt ihre Runde hier drehen muss. Habe mich mit fleißigen klatschen aber entschuldigt. Aber wann hat man denn sonst die Chance direkt in die Gesichter von anderen Läufern beim Wettkampf zu sehen? Ich habe sie echt alle bewundert. Den Mann, der bestimmt über sechzig war, aber mit einem Affenzahn an mir vorbei preschte und die junge Frau ganz zum Schluß, die trotzdem mit einem Lächeln auf dem Lippen weit entfernt vom eigentlichen Schlußfeld lief. Ich wäre bestimmt zu feige und würde abbrechen. :rolleyes:
Nach ca. zehn Minuten war ich dann wieder alleine auf der Strecke. Aber nicht lange denn da kam schon wieder der erste Läufer! (die mussten halt drei mal die vier Km Strecke laufen) Da der Weg breit genug war lief ich diesmal gegen den Strom ganz am Rand weiter, was mir natürlich viele Sprüche einbrachte (Ey, falsch rum!) Recht hatten sie. Würde so eine Aktion auch nicht wieder starten und es war ja auch keine Absicht! Bin ja auch immer brav zur Seite gegangen. Viel schlimmer war da bestimmt die Gruppe von WalkerInnen (Nein! Ich habe nichts gegen Walker), die just heute auf der strecke ihre Runde drehten. :) )
Meine Runde war dann auch vorbei. Ich blieb noch etwas und beklatschte alle,die an mir vorbei liefen. Das ist nochmal gutgegangen...
LG Lorien

Wettkampf verkehrt herum

2
Hallo Lorien, das ist ja eine ganz neue Erfahrung die du uns da ersparst. Ich ich werde mich also hüten als "Geisterläufer" bei einem Wettkampf aufzutauchen :) )

Danke für Deine Geschichte, köstlich :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Wettkampf verkehrt herum

3
Na, unter "offtopic" gehört diese Geschichte eigentlich gar nicht....ist ja schon irgendwie ein Wettkampfbericht, wenn auch der etwas anderen Art! :) ) Lustige Vorstellung, dass die Wettkampfläufer und Du aus verschiedenen Richtungen ins Ziel laufen....toller Bericht!
Bild


----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Wettkampf verkehrt herum

4
Hallo Lorien,

saaaag mal, läufst Du um die Außenmühle ?? Ist nämlich meine Strecke und grad heute ist da Außenmühlenfest mit 4- und 12 km-Lauf. Ich wollte eigentlich auch, hab aber die Anmeldefrist verdaddelt
Bild



Liebe Grüße, Birgit

Wettkampf verkehrt herum

5
Original von sunflower:
Hallo Lorien,

saaaag mal, läufst Du um die Außenmühle ??


Liebe Grüße, Birgit

Ja genau! Läufst Du da auch manchmal oder wolltest Du nur den Außenmühlenlauf mitlaufen? Das wäre ja witzig, wenn Du da mitgelaufen wärst. Dann hättest Du bestimmt gepostet, dass der Lauf da ganz nett war, aber leider ständig eine "Falschläuferin" Euch den Weg versperrt hat. :D

Oder wolltest Du den Vierer Laufen? Letztes Jahr hatte man gute Chancen platziert zu werden. Deswegen wollte ich eigentlich ganz viel trainieren und den Vierer laufen, aber stattdessen bin ich so gut wie garnicht gelaufen und habe mich deswegen auch nicht gemeldet.
LG Lorien

Oh, erst lesen dann schreiben, Lorien!!!!! Du schreibst ja, dass das deine Strecke ist. Ja da laufe ich, wenn ich denn laufe. Sind uns bestimmt schon x mal begegnet...

[ Dieser Beitrag wurde von Lorien am 17.08.2003 editiert. ]

Wettkampf verkehrt herum

6
Original von Lorien:
Den Mann, der bestimmt über sechzig war, aber mit einem Affenzahn an mir vorbei preschte...
ich hab in der ergebnisliste meines gestrigen 10km-wettkampfes auch einen älteren (darf man wohl so sagen...) herrn entdeckt. baujahr 1928 und hat gebraucht 54:40. wenn ich den gestern schon irgendwo entdeckt hätte, ich glaub ich wäre auf knien an ihm vorbeigerutscht...

naja, dacht ich mir hatte ja auch länger zeit zum trainieren. ;-)


ciao,

markuz

Wettkampf verkehrt herum

7
Hallo Lorien,

ist zwar meine normale Strecke, aber ich wollte eigentlich auch den 12er laufen, als Vorbereitung auf den Halbmarathon in zwei Wochen. Leider war ich halt so blöd, die Frist zu verpassen
Bild
....

Statt dessen bin ich heute mal in Blankenese herumgekurvt und hab mir Teile der Strecke angesehen. Ich frag mich ernsthaft, wie ich mir ausgerechnet diesen Lauf als ersten Volkslauf aussuchen konnte. Ich WEISS doch, dass es da hügelig ist...... oh manno, ich krieg langsam echt panik.... naja...

Läufst Du oft an der Außenmühle ? Wahrscheinlich sind wir uns wirklich schon über den Weg gelaufen... mal sehen, ob ich Dich erkenne :) . Ich habs bisher nicht geschafft, ein Foto so zu verkleinern, dass es hier reinpaßt :stupid: .

Liebe Grüße, Birgit

Wettkampf verkehrt herum

8
Original von sunflower:
Ich habs bisher nicht geschafft, ein Foto so zu verkleinern, dass es hier reinpaßt :stupid: .
ich hätte heute gerade meinen grosszügigen... ;-) wenn du willst, schick mir ein foto rüber (adresse auf nachfrage per pm). webspace ist vorhanden, dann stell ich´s dir online. bin allerdings nur noch bis morgen ca. 12 uhr zugegen und dann im urlaub.


ciao,

markuz

Wettkampf verkehrt herum

9
Hallo Markus,

danke, das ist lieb ! Bis 12 schaffe ich es leider nicht, weil ich gleich los muss ;( ....
schönen Urlaub ! :) Sollte ich es immernoch nicht geschafft haben, bis Du zurückbist, komme ich gern drauf zurück 8)


Gruß, Birgit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“