Banner

asics GEL-IMPERIUM

asics GEL-IMPERIUM

1
Hi leute ,
ich laufe nun seit einem Monat und möchte mir nun endlich richtige Schuhe zulegen !
Ich hab mich schon mal ein bisschen erkundigt und kaufe mir vorraussichtlich die asics GEL-IMPERIUM.
Diese möchte ich dann mit meinen orthopädischen Einlagen benutzen .
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Schuh oder kann mir ein paar Vor- bzw.Nachteile nennen.
Im internet konnte ich bis jetzt noch nichts finden :confused:

2
Hallo.
habe die Dinger seid vorgestern.
Gestern das erste Mal getragen, inkl. meiner Einlagen.
Ging gleich über 27km.
Gefühl:
sehr dynamisches Abrollen, mit sehr straffer Dämpfung auf dem Mittel-/Vorfuss.
mein Hauptkaufargument war der stark gebogene Leisten. Das finde ich für mein Laufgefühl sehr wichtig.
nach Aussage des Verkäufers (Kategorie: ahnungslos) soll der Schuh im Fersenbereich eine gute/starke Dämpfung aufweisen...

ABER: ich hatte bei KM25 Probleme mit den Waden... evlt kommt das von dem doch strafferen Laufgefühl als bei meinen Vorgängern (Gel 1100)


muss mich wohl dran gewöhnen.


Das gefühlte Gewicht (am Fuss und in der Hand) lässt den Imperium doch ehr robust erscheinen, ein zum Vgl. herangezogener Nimbus 8 war (gefühlt) etwas leichter (aber nicht so dynamisch von Leisten)

3
@ koenig_roland: der thread hier ist ja schon was älter, aber falls du es doch noch lesen solltest: wie ist deine erfahrung jetzt, also knapp 1 monat später?

habe die schuhe im laden probiert und war ziemlich angetan. aber im internet lässt sich so gut wie nichts dazu finden. nichtmal auf asics.de scheint der schuh aufgeführt zu werden.

4
Hi,

ich hab' den Schuh auch, allerdings schon länger, sodaß ich nicht weiss, ob es die gleiche "Version" ist. Ich bin ihn jetzt ca. 900km gelaufen (meistens die längeren Läufe) und hatte nie Probleme damit, jetzt allerdings wird er ausgemustert.

In meinem Shop (Marathon-Shop in Wiesloch) hat man mir damals erklärt, daß es sich bei diesem Schuh um eine Variante handeln würde, die es nur in einigen Shops gäbe.

Gruß
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

5
Die wurden mir auch mal von einem Verkäufer als alternative zum Nimbus gezeigt. Ich meine mich erinnern zu können, dass die baugleich waren von der Sohle und vom Aufbau her. Nur das Obermaterial war ein wenig anders....

6
Ich hab den Schuh auch und bin damit sehr zufrieden.

Auf der Asics Homepage ist er nicht. Ich hatte deshalb bei Asics mal angemailt. Leider hab ich die Antwort nicht mehr.

Auf jeden Fall ist es ein Modell das auschließlich für Intersport hergestellt wird. Er wäre vergleichbar mit dem Nimbus, allerdings wären zusätzlich dieses Biomorphic-Dingens (wie beim Kayano) im Obermaterial.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“