Banner

Schnellere Zeiten auf 10 Km

Schnellere Zeiten auf 10 Km

1
Hi,
meine aktuelle Bestzeit für 10 Km liegt bei 47 Minuten.
Durch welches Training / welchen Trainingsplan kann ich diese Zeit langsam aber stetig verbessern?
Ich laufe seit ca. 2 Jahren regelmäßig, ich laufe auch mal 2 Stunden am Stück durch.
Bisher trainierte ich ohne irgendwelche Pläne, sondern nur nach Lust und Laune.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
:hallo: Bismark

Bild

2
Ich persönlich halte mich im Moment an die Pläne von Herbert Steffny (Das grosse Laufbuch), und hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht, kostenlose Pläne gibts zum Beispiel bei laufcampus.de

...oder versuch doch mal die Suchfunktion....
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

3
Hi,

ich laufe bereits seit 4,5 Jahren und habe in der Zeit immer versucht irgendwelche Pläne umzusetzen und es leider nie geschafft. Meine Zeit dieses Jahr lag exakt bei deinen 47 Minuten.
Seit Oktober trainiere ich regelmäßig ca. 4 *Woche und ich steigere mich ständig. Ich trainiere gerade nach einem Trainingsplan der an Lydiard angelehnt ist. (siehe "Laufen mit Lydiard") Für mich ist dieser Plan top.

Wirklich ganz grob vereinfacht heißt das:
1.Grundlage, Grundlage, Grundlage..
2. Grundlage+Kraftausdauer mit ein bißchen Tempo
3. Grundlage+ Tempo in allen Variationen
Die Philosophie von Lydiard können dir andere hier, sicherlich viel besser erklären als ich, da ich erst kurz danach trainiere.

Ich persönlich glaube allerdings das es hauptsächlich darauf ankommt das du zunächst nach einem Plan trainierst und bei diesem kontinuirlich bleibst.

Welcher Plan der beste für dich ist findest du dann ganz schnell raus...

Ob Steffny, Laufcampus, Runners World oder Lydiard, bleib am Ball.

Gruß

Bolk
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“