Banner

So ein Pech

So ein Pech

1
Um im Winter hochmotiviert :daumen: auch ein paar schnelle Einheiten absolvieren zu können, habe ich mir ein Laufband zugelegt. Das gute Stück wog eingepackt 135 kg :geil: und musste eine halbgewendelte Kellertreppe herunter. Bei dieser Aktion habe ich mir das Knie verdreht :klatsch: und muss nun wohl eine mehrwöchige Pause einlegen. Ist diese Story noch zu toppen ? :auslach:
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

Gute Besserung

2
Ich habe mit einem Laufband begonnen zu laufen. Da ich überhaupt keine Ahnung hatte, wie so ein Ding funktioniert hab ich mich einfach mal draufgestellt.

Erste Einstellung 4 km/h: :)
Ich ging locker und geschmeidig und habe mich gefreut, dass das Ding auch funktioniert (altes ausgedientes Geräte aus dem Fitnesscenter, gebraucht gekauft)

Zweite Einstellung 8 km/h: :D
Schön gediegen gelaufen, hat Spaß gemacht für 30 Sekunden, dann musste ich testen was das Ding so leistet. Habe die Steigung getestet, das Laufband fuhr hoch, alles super.

Dritte Einstellung Vollgas: :tocktock:
Da ich eigentlich keine Zeit hatte, dachte ich mir jetzt drücke ich mal auf die Tube. Max Geschwindigkeit, 17,5 km/h und nichts passierte!!!
Dann zwei kurze Piepstöne und es beschleunigte aus dem Stand, mich ebenfalls und dann gegen die Wand. :daumen:

Gruß Chrisman :hallo:

3
Sorry, ihr beiden, aber trotz der Dramatik (besonders bei dir Teye) musste ich über beide Storys gut lachen.... :hihi: Mein Problem ist: Ich kann mir solche Sachen einfach super sofort bidlich vorstellen...und die Geschichte mit dem Laufbandabwurf ist Weltklasse. :wegroll:

Übrigens: Eine Freundin von mir ist im Sportgeschäft gerade noch rechtzeitig vom Laufband gesprungen...und der Verkäufer sagte noch ganz souverän: Hier ist noch keiner vom Band gefallen! Weil sie aber irgendwie mit dem Teil nicht klar kam, hat sie grad noch den freiwilligen Absprung geschafft! :zwinker5: Ich saß derweil die Lachtränen vergießend neben dem Band!

Ich weiß also ab heute wieder mal umso mehr, warum ich die Dinger nicht mag: Das Laufen darauf ist super öde, die Zeit kriecht und anscheinend ist es super gefährlich, sogar im ausgeschalteten Zustand! :wink:

Also: Zwei Storys, die mir lachtechnisch den Abend sehr erheitert haben! Und gute Besserung dem Knie!

LG Miriam

5
Klar ist Laufband super öde.
Aber ehrlich gesagt, bin ich mir nicht immer ganz sicher, ob Laufen an sich nicht super öde ist (also, es soll ja Leute geben, die das generell behaupten. Habe ich gehört!).
Ich habe auch mein Laufband zu Hause , da ich lange Zeit der Meinung war, ich müsste, rein theoretisch nicht wirklich nach draußen. Glotze an, volle Lauf(t)stärke und los gehts.
Heute steig ich nur noch fürs Intervalltraining drauf.
Ich bin nämlich voll undiszipliniert, und könnte in freier Widlbahn nie freiwillig 1 km oder sogar 2 km am Stück ununterbrochen gaaaanz schnell rennnen. Also, schnell natürlich relativ.
Auf dem Laufband stell ich halt ein 15 km/h und dann bleibt mir gar nichts anderes übrig, als zu rennen, schnell.
Dafür finde ich es sehr praktisch.
Hoffe aber, dem Knie geht es bald besser. Würde mich auch mächtig ärgern!
Gute Besserung
kirsten

Super Videos!!!

6
Uschi hat geschrieben:Da muss ich an das und an das denken :D

Aber trotzdem: gute Besserung, Teye! :traurig:
Diese Videos sind ja absolut WELTKLASSE! Besonders über den Bär habe ich gut gelacht! :hihi:

Danke!

8
kirsten1967 hat geschrieben:
Auf dem Laufband stell ich halt ein 15 km/h.......


Uiuiuiui........das Tempo schaffen 80% der hier Mitlesenden nicht :geil: .

Laufen ist ein Outdoorsport, bei jedem Wetter.

Gruß Rono

10
Miriam1973 hat geschrieben:Diese Videos sind ja absolut WELTKLASSE! Besonders über den Bär habe ich gut gelacht! :hihi:

Danke!
Dem kann ich nur zustimmen. Sehr genial.

ICh wünsche dir, Teye, auf jeden Fall gute Besserung und hoffe, dass Du dein Laufband aber bald nutzen kannst.

Gruß, Micha

11
rono hat geschrieben:Uiuiuiui........das Tempo schaffen 80% der hier Mitlesenden nicht :geil: .
Na, für 4 mal 1 km?? Also an die Wand geschlagen hat es mich noch nicht :hihi:

rono hat geschrieben:
Laufen ist ein Outdoorsport, bei jedem Wetter.

Gruß Rono
Echt? Und wenn es mal nicht 17° und Sonnenschein hat, läufst du auch draußen? :klatsch:

gruß kirsten

12
kirsten1967 hat geschrieben:Na, für 4 mal 1 km?? Also an die Wand geschlagen hat es mich noch nicht :hihi:




Echt? Und wenn es mal nicht 17° und Sonnenschein hat, läufst du auch draußen? :klatsch:

gruß kirsten


Dann solltest Du Dein Profil schleunigst ändern.......mit den Intervallen trainierst Du in Richtung sub 40 Min. :klatsch:

You 've got it :daumen: ........ich laufe immer draußen.

Gruß Rono

13
rono hat geschrieben:Dann solltest Du Dein Profil schleunigst ändern.......mit den Intervallen trainierst Du in Richtung sub 40 Min. :klatsch:

Für den Halbmarathon? Das wäre garantiert meine PB oder "alls best" oder so :hihi: :hihi: :hihi:
Wusste gar nicht dass ich dafür mit 15 km/h traininere und im Wettkampf dann locker 30km/h laufe.
Hat das irgendjemand schon wissenschaftlich aufgearbeitet??? :klatsch:

fröhliche Grüße kirsten (die vorsichtshalber ihr Profil erst mal so belässt)

14
kirsten1967 hat geschrieben:


Echt? Und wenn es mal nicht 17° und Sonnenschein hat, läufst du auch draußen? :klatsch:

gruß kirsten
Sind wir etwa Mädchen?
Bevor ich mich auf so ein beknacktes Laufband stelle, muss es Bierbänke hageln. Gibts was :klatsch: als auf der Stelle Laufbewegungen machen und an die Wand starren?
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

15
@ Uschi

Danke, hab lange nicht mehr so gelacht! :giveme5:
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

16
Charly hat geschrieben:Sind wir etwa Mädchen?
Bevor ich mich auf so ein beknacktes Laufband stelle, muss es Bierbänke hageln. Gibts was :klatsch: als auf der Stelle Laufbewegungen machen und an die Wand starren?
Vielleicht:
Charly hat geschrieben: ...Ich lauf bis etwa 0° auch in kurzer Hose, bis -15° mit dreiviertel Hose und erst darunter vielleicht mit langer Hose.
Aber ich hab schon ab +7° Handschuhe an, auch wenn ich vielleicht im kurzen Hemd lauf. ...
Was ist eigentlich ein Laufband? :zwinker2:

17
kirsten1967 hat geschrieben:Für den Halbmarathon?


Brille? Dann lauf mal zu Fielmann.........

Von HM habe ich nichts geschrieben. Du gibst Deine Bestzeit mit sub 50 Min. über 10KM an. Da passen wohl kaum 1.000 Meter Intervalle in 4 Minuten zu (das merken auch Nichtwissenschaftler). Aber vielleicht bist Du im Wettkampf etwas lethargisch und bleibst unter Deinen Möglichkeiten :hihi: . Andererseits wären natürlich 41 Minuten auch sub 50. Meinst Du evtl. das damit :D ?

Gruß Rono

18
Also, wenn ich 4 mal einen Kilometer schaffe, heißt das wohl noch lange nicht, dass ich 10 km auch so schnell laufen kann (nenn mich lethargisch!).
Und mit sub 50 meine ich wirklich 49:5? weiß ich gerade nicht, die ich im Sommer mit mehr oder weniger frisch operiertenn Füßen gelaufen bin. Und im Moment gehen meine Crossläufe nur über 7 oder 8 km, also weiß ich keine aktuelle 10 Kilometerzeit. Übrigens habe ich ein Brille, aber nicht von Fielmann.
Und du hattest ja nicht geschrieben, ob du dich auf meine Ziele oder meinen aktuellen Stand beziehst! :wink: :wink:
Männer!! Lass mir doch meine Illusionen.
Ist natürlich alles hier OffTopic!
Nicht alles so eng sehen
grüßle Kirsten
die manchmal doch früher als erwartet im Ziel ist, aber vorraussichtlich niemals sub 40
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“