Banner

Bänderdehnung mit Hämatom

Bänderdehnung mit Hämatom

1
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor 2 Wochen beim Fußballspielen einen Bänderdehnung zu gezogen. Außerdem war mein ganzes Gelenk rundherum schön angeschwollen und grün und blau. Mittlerweile ist die Schwellung abgeklungen und auch die "normale" Farbe ist zurückgekehrt....und ich vermisse mein Lauftraining! Habe jetzt zwei Wochen lang gar nix gemacht und ich frage mich nun, ob ich, wenn ich meinen Fuß mit einer Bandage stütze, vielleicht ein leichtes Lauftraining, also langsames und nicht so langes Laufen absolvieren kann.
Hat da jemand Erfahrungen?
Außerdem frage ich mich, welche Art Bandage am sinnvollsten ist. Ich besitze eine von diesen blau-weißen Stützsocken, finde aber daß man da nicht allzu viel Halt hat und außerdem so ein Teil zum Schnüren, daß meinen Fuß in seiner Bewegung ordentlich einschränkt!
Vielen Dank für Ratschläge!
Grüße

2
Hi leveret und Willkommen im Forum :hallo:

zu deiner Frage: Warst du beim Arzt? Was hat der diesbezüglich gesagt?

2 Wochen Laufpause sind vermutlich zu kurz.
Ich habe bei meiner letzten Bänderdehnung 3 Wochen pausiert.
Das hängt aber auf jeden Fall von der Schwere der Verletzung ab.
Also den Doc fragen ...

Zum Thema "Bänderdehnung" und "Bänderriss" vielleicht auch mal die Suche-Funktion nützen.
Dort findest du jede Menge Beiträge mit Infos.

Gute Besserung wünscht
Rainer

3
Ein Hämatom deutet eigentlich darauf hin, dass es mehr als nur eine Dehnung war. Du warst damit doch hoffentlich beim Arzt?

kriemhild

4
Danke für die Genesungswünsche!
Klar, war ich beim Doc.Sogar in der Noraufnahme, weil es ja am Feiertag passiert ist. Meine Bänder sind also wirklich nur gedehnt. Außerdem hat es dementsprechend auch ordentlich weh getan.
Naja, so ganz fit ist mein Gelenk noch immer nicht, vielleicht sollte ich doch noch etwas pausieren..
Vielleicht wäre Schwimmen eine Alternative?! Mir fehlt einfach die Bewegung. Sitze viel am Schreibtisch und brauche einfach den Ausgleich ;)
Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“