Banner

ChampionChip Zeitnahme

ChampionChip Zeitnahme

1
Hallo zusammen,

sagt mal, wie macht man die Chips, die bei diversen Veranstaltungen zur Zeitnahme benutzt werden, fest ? Schiebt man die irgendwie zwischen die Schnürsenkel, oder wie muss ich mir das vorstellen ?

Ich bedanke mich schon mal jetzt !

Gruß
Toni

ChampionChip Zeitnahme

3
Original von Toni:
Hallo zusammen,

sagt mal, wie macht man die Chips, die bei diversen Veranstaltungen zur Zeitnahme benutzt werden, fest ? Schiebt man die irgendwie zwischen die Schnürsenkel, oder wie muss ich mir das vorstellen ?

Ich bedanke mich schon mal jetzt !

Gruß
Toni
Fädel sie einfach oben ein. Dazu die Schnürsenkel aus den oberen Löchern prolken, einfädeln und wieder in die Löcher! Fertig! Gibt nix schlimmeres als nen verlorenen Chip ;-)!

So ist er fest:
Bild
Bild
immer die Schnürsenkel DURCHZIEHEN!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

ChampionChip Zeitnahme

5
Noch ne Frage:

Lässt man einen gekauften Chip im Schuh drin, oder nimmt man den nach dem Lauf immer raus?
Eigentlich heisst es, dass der Chip unverwüstlich ist.

Und gleich noch ne Frage an die Allgemeinheit:

Kauft ihr nen Chip oder leiht ihr euch den bei den Laufveranstaltungen mit Chipzeitnahme jedesmal aus?

Wer läuft sündigt nicht

ChampionChip Zeitnahme

6
Original von Digga:
Noch ne Frage:

Lässt man einen gekauften Chip im Schuh drin, oder nimmt man den nach dem Lauf immer raus?
Eigentlich heisst es, dass der Chip unverwüstlich ist.

Und gleich noch ne Frage an die Allgemeinheit:

Kauft ihr nen Chip oder leiht ihr euch den bei den Laufveranstaltungen mit Chipzeitnahme jedesmal aus?

Wer läuft sündigt nicht
Der Chip ist Pfandware, man kann ihn aber auch kaufen. Habe ihn erst einmal benutzen müssen und ihn wieder zurückgegeben. Man weiß ja nie was die Zukunft bringt und die Kaufgebühr ist mir eigentlich zu hoch. Wenn Du ihn behältst, dann hast Du ihn mit dem Pfand gekauft und kannst ihn immer wieder verwenden. Mußt dann die aufgedruckte Nummer bei den Event-Anmeldungen mit angeben.
Die Chiprückgabe erfolgt in der Regel direkt nach dem Lauf.

Gruß aus Hamburg von Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

ChampionChip Zeitnahme

7
Original von Digga:
Noch ne Frage:

Lässt man einen gekauften Chip im Schuh drin, oder nimmt man den nach dem Lauf immer raus?
Eigentlich heisst es, dass der Chip unverwüstlich ist.

Und gleich noch ne Frage an die Allgemeinheit:

Kauft ihr nen Chip oder leiht ihr euch den bei den Laufveranstaltungen mit Chipzeitnahme jedesmal aus?

Wer läuft sündigt nicht
Ich hab den Chip schon seit den Anfängen des Chips! Und hab ihn auch mind. 20 Mal schon gebraucht! Und ihn nehm ihn nach dem Lauf immer wieder raus! Sonst muß ich doch bei jedem Lauf unnützen Ballast mit mir rumschleppen! ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

ChampionChip Zeitnahme

8
Hallo Toni,
anfangs habe ich mir den Chip immer ausgeliehen und jedesmal 5 DM Pfand zahlen müssen. Da die Veranstaltungen mit Chipzeitmesseung immer mehr werden, habe ich mir einen gekauft und ich denke, ich komme auf die Dauer billiger weg. Ausserdem kann ich ich den Chip in aller Ruhe schon zu Hause im Schuh befestigen. Es kommt schon mal vor - besonders bei Veranstaltungen, die man das erste Mal besucht - dass es da etwas hektisch zugeht, bis man alles zusammen hat. So gehe ich einem möglichen Verlust des Chips aus dem Weg.
Gruß Peter

ChampionChip Zeitnahme

9
Kaufen oder leihen ist einfach eine Rechenaufgabe.
Wenn man regelmäßig Wettkämpfe läuft hat man schnell den Kaufpreis raus. Ausserdem benötigt man bei immer mehr Veranstaltungen den Chip. Meinen Chip-Preis habe ich in den letzten 3 Jahren schon mehr als doppelt wieder erspart.


Gruß, Klaus
Am 23.08.2003 in Mülheim an der Ruhr: 10 Km - Ruhrauenlauf

http://mitglied.lycos.de/klausengels/Ru ... enlauf.htm

ChampionChip Zeitnahme

10
Und gleich noch ne Frage an die Allgemeinheit:
Kauft ihr nen Chip oder leiht ihr euch den bei den Laufveranstaltungen mit Chipzeitnahme jedesmal aus?

Hi,
ich - und meine Laufkollegen auch - haben den Chip gekauft. Das Geld hat man - wenn man oft startet - in ein bis zwei Jahren wieder raus.

Es gibt aber auch andere Chips die in die Startnummer integriert sind. Das sind Wegwerfartikel die nur der Zeitmessfirma was bringen (nämlich Geld) da fast immer nur die Bruttozeit ermittelt wird.


Sportliche Grüsse

Clover
*** Kaum macht man´s richtig,*** *** schon funktionierts***

ChampionChip Zeitnahme

11
Hi,

ich habe meinen Chip gekauft, das Geld hat man schnell wieder rein und vor allem man hat keinen Stress vor und nach dem Start.

Gruß Jens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“