Banner

Die langen Läufe

Die langen Läufe

1
Also jetzt muss ich doch auch mal was fragen....

es heisst doch die Langen sollten lang sein so (30-38 km) jetzt hab ich aber damit ein Problem, denn es heisst ja auch die Langen sollten nicht länger als 3 std. sein....

Da ich jetzt aber für 27 km schon 3 std brauch wie soll ich den um himmelswillen 35 km laufen ??? Könnt ihr mir das mal erklären ?
?( ?( ?( ?( ?(


gruss schichti

DUM SPIRO SPERO

Die langen Läufe

2
Hi Schichti,

Meiner Ansicht nach reichen die 3 Stunden bzw. 27km, da du dir ja keine besondere Zielzeit dir vorgenommen hast, oder ?

Wenn du diese 27km-Läufe 6-8 mal in der Vorbereitung durchführst, sollte das Ankommen kein Problem sein.

Mußt dann halt beim Wettkampf vorsichtig angehen damit du keine Probleme nach km 30 bekommst.

Gruß,

Ray

Die langen Läufe

3
Hallo Schichti,

da sind die Meinungen geteilt, andere sprechen von 3,5 Stunden, die man nicht überschreiten soll, die Orgaleute vom Münster-Marathon meinen auch, dass du ruhig im Training mal 4,5 Stunden laufen sollst...

Ich richte mich nach der 3,5 Stunden-Grenze und bin damit bisher gut gefahren. Ich denke aber, dass die Laufzeit wichtiger ist als die gelaufenen Kilometer.

Wenn du 3-3,5 Stunden mit niedriger Intensität gelaufen bist, hast du deine Fettverbrennung trainiert, egal ob du da 27 oder 35 KM gelaufen bist.

Gruß

Uwe

Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

Die langen Läufe

4
Hallo,
also ich bin noch nicht so weit, und peile den Graz-Marathon 2004 an,
aber solang ich nicht zumindest einmal ca35Km gelaufen bin (egal wie lang ich brauch), meld ich mich zu keienm Marathon an.

Grüsse

M@x :rolleyes:

______________________________
Schüttelreim
Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Die langen Läufe

5
Meine Meinung 6-8 lange Läufe, 28-35km, 20% langsamere km-Schnitt-Zeit als geplante Marathon-km-Zeit

:drink: DaCube

Quäl` Dich Du Sau!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“