Banner

Frage zur Herzvrequenzkurve in Polar-Trainer

Frage zur Herzvrequenzkurve in Polar-Trainer

1
Wenn ich meine Herzvrequenzkurve in der Polar-Trainersoftware lade, kann ich mit der Maus auf jeden gelaufenen Km fahren. Dort öffnet sich dann ein Fenster (Runde1, Runde2 etc..).
Habe in diesem Fenster alles verstanden bis auf zwei Sachen: Was bedeutet V.A.M 45m/h und was bedutet Grad% ?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss
Cappuccino

2
Cappuccino hat geschrieben:Wenn ich meine Herzvrequenzkurve in der Polar-Trainersoftware lade, kann ich mit der Maus auf jeden gelaufenen Km fahren. Dort öffnet sich dann ein Fenster (Runde1, Runde2 etc..).
Habe in diesem Fenster alles verstanden bis auf zwei Sachen: Was bedeutet V.A.M 45m/h und was bedutet Grad% ?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo,

welches Modell hast Du denn?

Grad% ist die Temperatur bei mir (S710i)
V.A.M. Könnte die Lauf- oder Windgeschwindigkeit. Sonst fällt mir auch nichts ein, was man in Meter/Stunde mißt.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

In der Hilfe-Datei der Software steht es

3
Hallo,

in der Hilfe der Polar Software kannst du dies finden:

"Der VAM-Wert, der in der Maske Höhe angezeigt wird, ist ein Radsportausdruck der die durchschnittliche Steiggeschwindigkeit ausdrückt. Es kommt vom italienischen Ausdruck "Velocita Ascensionale Media". Die Einheit ist Meter pro Stunde (m/Std.). Der VAM-Wert sagt etwas über die Fähigkeit des Fahrers, Steigungen zu meistern. Es wird ebenso am Rundenzeitende angezeigt, das beim Zeigen auf die Rundenzeitlinie auf der X-Achse erscheint.!

Gruß

Anna

4
Danke für Eure Antworten. Muss demzufolge nochmals in der Softwarehilfe nachschauen.Habe es noch nicht gefunden.

@Bogard: welches Modell hast Du denn?
Grad% ist die Temperatur bei mir (S710i)

Ich besitze die RS800sd und die hat keine Temperatur. :confused:

Gruss
Cappuccino
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“