Banner

Datenübertragung RS 200SD

Datenübertragung RS 200SD

1
Servus!

Habe mir eine Polar RS 200SD über SportsCorner24 gekauft. Habe alle Einstellungen getroffen (FitnessTest usw.) und bin heute meine erste Runde mit dem Teil gelaufen. Habe jetzt versucht das Training via PolarWebLink an dieses OnlineTagebuch zu senden aber es funktioniert nicht. Die Uhr macht diese komischen zur Übertragung notwendigen Geräusche und der PolarWebLink zeigt an "Empfange Daten" aber es kommt nichts an.
An den Lautsprechern liegt es nicht. Habe mir gestern schon ein neues Logo runtergeladen...ist ja schließlich das Wichtigste an dem Wecker :nick:

In der Forensuche konnte ich leider nichts hilfreiches finden.
Vielleicht kann mir jemand helfen :confused:
Macht euch nicht verrückt. Horst Schlämmer

2
Bergfex hat geschrieben: An den Lautsprechern liegt es nicht.
Nur zur Sicherheit mal nachgefragt, Du verwendest aber schon ein Mikrofon und versuchst nicht, mit den Lautsprechern aufzunehmen ....... :teufel:

Ansonsten, die Verbindung ist etwas kritisch, sprich der Mikrofonabstand darf nicht zu weit sein und sollte auch konstant bleiben, sprich, die Uhr beim Senden nicht bewegen.

[
Bild

3
Hoppla!

Da habe ich doch tatsächlich gedacht, man könne über die Lautsprecher auch Daten versenden :klatsch:

Das ist jetzt aber peinlich. Dann muss ich mich wohl mal auf die Suche nach einem Mikro machen. Sowas hat man ja immer irgendwo rmfliegen...

Ich danke dir und stelle mich 5min zum Schämen in die Ecke.
Macht euch nicht verrückt. Horst Schlämmer

4
Hallo Bergfex!

Wenn ich das richtig sehe, hast Du eine Polar RS200SD, die wahrscheinlich mittlerweile auch funktioniert?!?! Meine leider nicht, ich versuche die Daten über ein Headset Mikro zu übermitteln, die Uhr sagt: alles ok, der Rechner sagt: keine Daten empfangen. Wahrscheinlich bin ich irgendwie zu blöd oder übersehe einfach irgendwas.
Es wäre supernett, wenn Du mir da vielleicht mal Hilfestellung leisten könntest?! Habe bereits Polar kontaktiert, bisher aber keine Antwort erhalten.

Grüsse

Fops

5
Hallo,

Headset-Mikro richtig angeschlossen?

Polar WebLink installiert und die entsprechenden Benutzereinstellungen vorgenommen?

Gruß

6
Wenn du die Aufnahme startest ist über eine Anzeige die "stärke" des Signals zu sehen. Auch ein kleiner Pfeifton mit hilfe des Mundes bringt die Anzeige zum Ausschlag, du brauchst da nicht extra die Uhr starten. So als Tipp zur Fehlersuche.

Dann unter Windows die Lautstärkeregelung mit den entsprechenden Eingängen einstellen.

7
Fops hat geschrieben:Hallo Bergfex!

Wenn ich das richtig sehe, hast Du eine Polar RS200SD, die wahrscheinlich mittlerweile auch funktioniert?!?! Meine leider nicht, ich versuche die Daten über ein Headset Mikro zu übermitteln, die Uhr sagt: alles ok, der Rechner sagt: keine Daten empfangen. Wahrscheinlich bin ich irgendwie zu blöd oder übersehe einfach irgendwas.
Es wäre supernett, wenn Du mir da vielleicht mal Hilfestellung leisten könntest?! Habe bereits Polar kontaktiert, bisher aber keine Antwort erhalten.

Grüsse

Fops
Habe leider noch kein Mikrofon auftreiben können und mein Headset hat keinen passenden Anschluss. Denke/hoffe, dass es nur daran liegt.
Wenn sich etwas ergibt sage ich nochmal bescheid.

Viel Glück
Macht euch nicht verrückt. Horst Schlämmer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“