Banner

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

1
Hi,

bei (fast) jedem Volks-, Strassen-, Marathon- oder was-weiss-ich-Lauf
gibt es irgendetwas als Erinnerung:

Medaillen, TShirt, Urkunde usw.

Was macht ihr damit ?
Steht ihr auf die Sachen. Sucht ihr die Läufe vielleicht sogar danach aus ?
Ich find es immer toll wenns was zum Aufhängen gibt. Ich hab ne Wand an der hängen die ganzen Medaillen.
Darum bin ich jetzt ganz heiss auf den Köln-Marathon. Da gibts wieder was zum umhängen
:) ) :) ) :) )



Clover
(2146 beim 7. Köln Marathon)

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

2
Ach, Urkunden landen bei mir im Ordner, außer die vom Berlin-Marathon, die habe ich mir aufgehängt. Die Medaillen sind ja teilweise recht popelig und landen dann in der Schublade.

Ein T-Shirt von halbwegs guter Qualität ist mir eigentlich am Liebsten.

Gruß

Uwe

Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

3
Original von Clover:Was macht ihr damit ?
Steht ihr auf die Sachen.
Ja, da steh` ich VOLL drauf - die Urkunde und Startnummer von meinem ersten Wettkampf hab` ich natürlich aufbewahrt und die werden eingerahmt und aufgehangen! Ich hab` extra eine ganze Wand in meinem Arbeitszimmer freigeräumt...deswegen muss die Urkunde auch noch ein bißchen warten bis ich mehr davon zusammenhabe - EINE Urkunde auf der grossen Wand sähe doch sehr mickrig aus! :) )

Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Begeisterung und der Stolz ab der 100. Urkunde (oder gar Medaille? Huuuh...`ne Medaille wär` ja noch toller!!) doch nachlässt...aber momentan ist so was für mich das Grösste! :rolleyes:

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

4
Original von Greenhörnchen:
Huuuh...`ne Medaille wär` ja noch toller!!
Hmmm, da hab ich was:

Läufe mit Medaillen:

07.09.2003 16. Internationaler Straßenlauf Kö-Lauf
28.09.2003 18. Stadsloop Maastricht
13.10.2002 10. Lüdenscheider AOK-Citylauf
02.11.2003 4. Frechener Martinslauf
16.11.2003 20. Zevenheuvelenloop
07.12.2003 19. Jülicher Weihnachtslauf für Jedermann
31.12.2003 22. Internationaler Silvesterlauf von Werl nach Soest
11.01.2004 11. Volkslauf `Durch das Hoppbruch`

Viel Spass dabei :D :D



Clover
(2146 beim 7. Köln Marathon)

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

5
Hallo,

mache ich eigentlich auch so, wie meine Vorschreiber(innen). Urkunden kommen in einen Ordner mit Zusatz wie evtl. Ausschreibung, Ergebnisliste, Startnummer. Halt alles was so rüber kommt.

Gewonnene T-Shirts (hatte auch schon mal einen Fön gewonnen, der ging aber nicht in der Ordner :) ) zieh ich oft nach den Läufen an, um was Trockenes auf die Haut zu bekommen.
Wenn es Funktionsshirts sind, zieh ich sie auch mal im Training an.

Gewonne Gutscheine löse ich dann natürlich ein. Am Samstag ist wieder ein 100,. Euro Gutschein dran.

Gruß,

Markus

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

6
Original von Clover:Hmmm, da hab ich was:

Läufe mit Medaillen:
Oooh, wie aufregend! :bounce: Da hätte ich aber bloss eine Chance, wenn die Medaillen für die TEILNAHME verliehen werden... :) )

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

7
Original von Greenhörnchen:
Original von Clover:Hmmm, da hab ich was:

Läufe mit Medaillen:
Oooh, wie aufregend! :bounce: Da hätte ich aber bloss eine Chance, wenn die Medaillen für die TEILNAHME verliehen werden... :) )

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.
Werden sie Greenie. Den Gladbecker Septemberlauf am 7.9. kann ich auch noch empfehlen, da gibt es auch einen 5 KM-Lauf.

Gruß

Uwe



Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

8
Original von MarkusG:
Hallo,

mache ich eigentlich auch so, wie meine Vorschreiber(innen). Urkunden kommen in einen Ordner mit Zusatz wie evtl. Ausschreibung, Ergebnisliste, Startnummer. Halt alles was so rüber kommt.

Gewonnene T-Shirts (hatte auch schon mal einen Fön gewonnen, der ging aber nicht in der Ordner :) ) zieh ich oft nach den Läufen an, um was Trockenes auf die Haut zu bekommen.
Wenn es Funktionsshirts sind, zieh ich sie auch mal im Training an.

Gewonne Gutscheine löse ich dann natürlich ein. Am Samstag ist wieder ein 100,. Euro Gutschein dran.

Gruß,

Markus
Hi Markus,

Darf man mal fragen, wofür du den Gutschein gewonnen hast ? 100 Euro hört sich ziemlich viel an. Würd mich nur mal interessieren, weil da m.E. schon `ne anständige sportliche Leistung gegenüber stehen muß, wenn ich mir die Preisgelder bei unseren Volksläufen so anschaue.

Ray

[ Dieser Beitrag wurde von Ray am 22.08.2003 editiert. ]

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

9
Original von UDo:Werden sie Greenie. Den Gladbecker Septemberlauf am 7.9. kann ich auch noch empfehlen, da gibt es auch einen 5 KM-Lauf.
Gestern hab` ich mich für den Neuwieder Citylauf angemeldet, der ist auch am 07.09. - und es gibt nur Urkunden für die 3 Erstplazierten jeder AK...realistisch betrachtet sieht`s für mich doch eher schlecht aus! :) ) So what - dann wird eben nächstes Jahr mein Medaillen-Jahr!

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

10
Bei den drei Volksläufen, an denen ich teilnahm gab, es immer ne Medaille. Ich fräs da hinten drauf eine Stelle glatt und graviere von hand die Zielzeit ein. Die drei Medaillien hängen derzeit über dem Rand eines großen Bilderrahmens. Wenn der anfängt schief zu hängen, dann mach ich mir Gedanken, wie es mit der medaillensammelei weitergeht.
Startnummer habe ich nur vom Hamburg-Marathon und Rostock aufgehoben.
Urkunden gab es immer zum Download aus dem Internet...augedruckt in hoher Qualität machen die was her, landen aber auch nur in einem Ordner.
T-Shirt vom 10-km-Alsterlauf trage ich öfters mal im Training, obwohl die Aufdruckfarbe echt grausig ist: Sport-Scheck-Orange...ein neuer Farbton ;-)! Das Finisher-Shirt aus Rostock sieht ganz gut aus, ist aber sportuntauglich und hängt daher nur im Schrank.

Trotzdem bin ich, was das angeht ein eifriger Souvenirsammler!

Gruß aus Hamburg von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

11
Original von Greenhörnchen:
Gestern hab` ich mich für den Neuwieder Citylauf angemeldet, der ist auch am 07.09. - und es gibt nur Urkunden für die 3 Erstplazierten jeder AK...realistisch betrachtet sieht`s für mich doch eher schlecht aus! :) ) So what - dann wird eben nächstes Jahr mein Medaillen-Jahr!

Tja, hättest du dich für den 10er gemeldet, würdest du ein T-Shirt kriegen!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild





Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

12
Original von Ralf-Charly:Tja, hättest du dich für den 10er gemeldet, würdest du ein T-Shirt kriegen!
Aber ein T-Shirt kann man nicht einrahmen und an die Wand hängen....zumindest sieht das nicht so schön aus! :) ) Ach was, ich klau` Dir einfach DEIN Shirt!

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

13
hey,

ich hab noch einen tipp für alle souvenir-sammler!
von größeren läufen schick ich immer ne postkarte an unsere lokalsportredaktion(der redakteur ist auch läufer;) ).
wenn gerade sonst nix los ist, steht ein paar tage später dann drinn:
viele grüße vom berlin-M sendet unser leser.......
ich freu mich immer wie ein kleines kind auch mal als vereinsloser in der zeitung zu stehen. der artikel wandert natürlich in die souvenir-mappe :P

msg chris

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

14
Urkunden, Medallien und Startnummer verschwinden irgendwie im Nirwana. Ich mag die T-Shirts....weil ich sie oft trage. Den Rest trage ich im Herzen
Bild


ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

15
Ich verstaue meine Urkunden, Startnummern, Zeitungsberichte, Ergebnislisten und Ausschreibung immer in Klarsichhüllen und dann in Ordnern! Brauche für jedes Jahr immer 2 Ordner...

Und die Medaillen hängen alle an der Wand! Die einzige Urkunde die ich aufgehangen habe ist die vom Boston-Marathon! Und darunter hängt die Medaille und neben der Urkunde 2 Poster von dem Lauf, auf denen ich zu sehen bin!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

16
Ich hab nur eine Urkunde (Marathon Ddorf), dabei wird es vorerst auch bleiben
und ich hab`s noch nicht geschafft das Ding in den letzten Wochen mal an die Wand zu tackern

:drink: DaCube

Quäl` Dich Du Sau!

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

17
Also ich habe nur eine Urkunde, weil ich nur einmal unter den ersten fünf war. Die hängt an der Pinnwand. Über meine erste Medaille habe ich mich auch gefreut, aber inzwischen habe ich schon überlegt, ob ich die nicht wegwerfe, weil es bei mir eh so chaotisch ausschaut und nun bummeln da auch noch fünf Medaillien rum. Am liebsten sind mir Funktionsshirts. Die sind im Laden immer so teuer. Allerdings nützen die mir nur was in meiner Größe. Das letzte mal hatten die nur noch eins in XL, das kann ich leider nur als Nachthemd gebrauchen:look:

Lorien

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

19
Original von Bieli_sonneberg:Sorry für die vielen Fragen aber ich bin von Natur aus sehr neugierig.:look:
Das mit der Neugierde kommt mir bekannt vor... :rolleyes:

Der "Wettkampf" war ein pupsiger 4km-Lauf, ich hab` GAR nicht dafür trainiert sondern mich aus `ner Biergartenlaune heraus dazu entschieden und die Zeit...naja, für MICH war`se super, jeder andere würde drüber lachen.....die Ansprüche sind halt verschieden.... :P

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

20
Original von Greenhörnchen:

Das mit der Neugierde kommt mir bekannt vor... :rolleyes:

Der "Wettkampf" war ein pupsiger 4km-Lauf, ich hab` GAR nicht dafür trainiert sondern mich aus `ner Biergartenlaune heraus dazu entschieden und die Zeit...naja, für MICH war`se super, jeder andere würde drüber lachen.....die Ansprüche sind halt verschieden.... :P

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.
Wenn ich da noch an Dein Jammern vorher denke... :) ) Von wegen Du bist ja die Langsamste überhaupt und so... Und Dann läufst Du doch eine passable Zeit!

Liebe grüße!

Thorsten

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

21
Original von runningmanthorsten:
[Wenn ich da noch an Dein Jammern vorher denke... :) ) Von wegen Du bist ja die Langsamste überhaupt und so... Und Dann läufst Du doch eine passable Zeit!
Hallo Thorsten,

da unterhalte Dich mal mit Ralf drüber. Der mußte ja wohl ganz schön aushalten während des Laufes :) ) :) )
Ich könnte mir vorstellen, wenn sie nicht soviel geflucht hätte, wäre sie bestimmt noch ein, zwei Minütchen schneller gewesen :D
Fluchen kostet ja bekanntlich Luft, die man dann nicht mehr zum Laufen hat :klugscheiss:

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

22
Original von Roxanne:

Hallo Thorsten,

da unterhalte Dich mal mit Ralf drüber. Der mußte ja wohl ganz schön aushalten während des Laufes :) ) :) )
Ich könnte mir vorstellen, wenn sie nicht soviel geflucht hätte, wäre sie bestimmt noch ein, zwei Minütchen schneller gewesen :D
Fluchen kostet ja bekanntlich Luft, die man dann nicht mehr zum Laufen hat :klugscheiss:

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)
Hallo Christa!

Der Lauf muß für Ralf die Hölle gewesen sein! :) ) Aber wenn man noch Kraft zum fluchen hat beim Laufen, dann kann man ja gar nicht kaputt sein...

Liebe Grüße!

Thorsten

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

23
Original von Roxanne:Ich könnte mir vorstellen, wenn sie nicht soviel geflucht hätte, wäre sie bestimmt noch ein, zwei Minütchen schneller gewesen :D
Ja, das hab` ich mich hinterher auch gedacht! :) )

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

24
Momentan sammel ich noch alles, was mir unter die Finger kommt. Startnummer, Urkunde, Medaille, Ergebnisliste, Shirt.
Aber mit der Zeit wird sich das schon einpendeln, alles kann man nicht sammeln

Wer läuft sündigt nicht

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

26
Also, wenn man sonst schon keine Blumen geschenkt bekommt, läuft man halt nen Marathon und bekommt dann ne Rose :) ) .
Die Medaille dazu hängt am eingerahmten Foto des Zieleinlaufs
und die Startnummer klebt am Dielenschrank...

Alle anderen Urkunden, die Ausschreibungen und Startnummern landen in einem Ordner.

Die ergatterten Shirts landen entweder im Schrank der Sportsachen, wenn es Funktionssachen sind, oder ich trage sie beim Bügel-, Wasch- und Putzmarathon.

Allerdings suche ich nicht den Lauf danach aus, was man für seine teilnahme erhält, das ist nebensächlich.
Bin aber froh, wenn es nur Urkunden gibt. Die passen besser in die Schublade,
die Shirts sind ja meist zu klein oder zu groß und die Medaillen fliegen nur im Schrank von einer Ecke in die andere und nehmen zuviel Platz weg.

Aber wegschmeißen - kommt nicht in Frage.

Gruß von der lauffaulen
Andrea
Bild

und Spike

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

27
Also, ich hab ja nun erst an einer einzigen Veranstaltung teilgenommen, nämlich dem Münchner Stadtlauf 2003. (In der neuen Runners World ist übrigens ein netter Bericht darüber)

Aber dafür gab es eine Urkunde und ein Funktionsshirt! Das Shirt finde ich so toll, dass ich es sowohl zum Radeln als auch zum Laufen anziehe. Jawoll! Bin total stolz drauf - vor allem, als mich bei der Radltour Mitradler drauf angesprochen haben... und jeder natürlich davon ausging, dass ich den Halbmarathon mitgelaufen bin :) ) :D :) )

Verschmitzte Grüße
Uschi



Klick mal hier --->Mein bebilderter Bericht von der BR-Radltour 2003<---

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

28
Aus meinen Anfangszeiten habe ich noch einen Schuhkarton voll Medaillen im Keller stehen. Rosten da vor sich hin. Da diese Medaillen an alle Teilnehmer verteilt werden, sind sie für mich nichts besonderes. Das gleiche gilt für Urkunden. Meine Zeit steht in der Ergebnisliste und zusätzlich stoppe ich selbst.

Meine Meinung: Auszeichnungen nur für die Sieger.

Auch auf T-Shirts kann ich verzichten. Dann lieber ein geringeres Startgeld.

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

29
Original von rono:Meine Meinung: Auszeichnungen nur für die Sieger.
Ich fand das bei "meinem" Volkslauf aber sehr nett, dass jeder Teilnehmer eine Urkunde erhalten hat....für Dich als alter Hase mag das ja nix Besonderes sein, aber ICH hab` mich super gefühlt, als mein Name aufgerufen wurde, ich nach vorne getapst bin und mit Händchenschütteln meine Urkunde bekommen hab`....
Und dem Moment war ich auch ein Sieger, jawohl! :) )

Aber sowas geht auch nur bei kleinen Läufen.....wenn man 10.000 Teilnehmer namentlich aufrufen würde um `ne Urkunde zu übergeben müsste man sich wohl `ne Woche Urlaub nehmen!

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

30
Original von rono:


Meine Meinung: Auszeichnungen nur für die Sieger.


Gruß Rono

Powered by Dets Race Team
Aber jeder, der so etwas in einer für ihn guten Zeit schafft ist doch ein Sieger? Finde ich. Und deswegen habe ich mir eben meine Medaillien angesehen. Habe sie nach der Reihenfolge sortiert meine Zeit in Erinnerung gerufen und was da so besonderes an dem Tag war, wie zum Beispiel, dass ich am 30.3 vergessen habe, dass die Zeit umgestellt wurde und mir das erst kurz vorm Start einfiel und ich ohne Frühstück und sonstige Vorbereitungen es gerade noch zum Start geschafft habe und und und.
Werde sie doch nicht wegwerfen!

LG Siegerin Lorien
:D

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

31
Madaillen und Urkunden nur an die Sieger?

Nö find ich nicht, gerade die Gewinner sind es doch gewohnt, einen Schrank voll Urkunden, Medaillen und ähnliches zu haben, die sind nicht sooo scharf auf Erinnerungen, aber der Durchschnittsläufer freut sich doch wohl schon über das eine oder andere Teil zum aufhängen.
Schliesslich ist doch jeder Finisher ein Sieger über sich selbst.

Wer läuft sündigt nicht

Medaillen, TShirt, Urkunde oder was ?

32
Hallo Clover,
...sobald ich mein erstes T-shirt oder Medaille oder auch nur den geringsten Nachweis eines beendeten Wettbewerbs habe, werde ich 1. ein riesiges TRARA daraus machen und 2. einen schönen Rahmen drum
(hoffe, es ging am Anfang jedem so? Nun, wenn nicht...)


Danie
(running&being)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“