Banner

Mein Schlaubetal im Winter - Impressionen von der Marathonstrecke

Mein Schlaubetal im Winter - Impressionen von der Marathonstrecke

1
Auch in Ostbrandenburg, oder Westpolen, wie man will, hat der Winter ein kurzes, aber wunderschönes Gastspiel gegeben. Was gibt es also schöneres, als einen Lauf im Winterwald.

Na ja, zugegeben, es sollte ein 30er werden, nach 22 km waren wir so platt, daß wir die Sache beendet haben. Ist doch anstrengender, so durch den Schnee zu stapfen (gefühlte 38 :zwinker5: ).

Aber egal, wir sind den schönsten Teil der geplanten Marathonstrecke gelaufen und ich habe für alle, die es interessiert, als kleinen Vorgeschmack ein paar Bilder mit dem Handy gemacht.

Euch allen eine schöne Woche :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Dateianhänge
Schlaubetal 026.jpg Schlaubetal 026.jpg 337 mal betrachtet 198.37 KiB
Schlaubetal 024.jpg Schlaubetal 024.jpg 329 mal betrachtet 158.58 KiB
Schlaubetal 022.jpg Schlaubetal 022.jpg 303 mal betrachtet 178.15 KiB
Schlaubetal 020.jpg Schlaubetal 020.jpg 277 mal betrachtet 175.98 KiB
Schlaubetal 019.jpg Schlaubetal 019.jpg 254 mal betrachtet 168.98 KiB
Schlaubetal 018.jpg Schlaubetal 018.jpg 246 mal betrachtet 163.49 KiB
Schlaubetal 017.jpg Schlaubetal 017.jpg 271 mal betrachtet 155.86 KiB
Schlaubetal 015.jpg Schlaubetal 015.jpg 294 mal betrachtet 164.03 KiB
Schlaubetal 014.jpg Schlaubetal 014.jpg 289 mal betrachtet 205.05 KiB
Schlaubetal 012.jpg Schlaubetal 012.jpg 272 mal betrachtet 130.8 KiB
Schlaubetal 011.jpg Schlaubetal 011.jpg 281 mal betrachtet 152.67 KiB
Schlaubetal 005.jpg Schlaubetal 005.jpg 311 mal betrachtet 156.34 KiB
Schlaubetal 003.jpg Schlaubetal 003.jpg 321 mal betrachtet 155.67 KiB

2
:hallo: Hallo Schnattchen,

habe Dich gestern abend wieder im Fernsehen gesehen (und Pitti auch) :zwinker2: . Sach ma, ist die Mühle Kupferhammer? Oder die Bremsdorfer? Bis Ragower Mühle könnt ihr ja nicht gelaufen sein bei 22 km :gruebel: . Bei uns war gestern nur noch Schneematsch und Regen, ein S...wetter zum Laufen. Schon bei Kilometer 12 hatte ich nasse Beene und bin mehr gerutscht, als gelaufen. Als mich dann 10 km später noch ein bekloppter Autofahrer vollgematscht hat und der Wind eisig wurde, habe ich mich wirklich gefragt, was ich hier tue. Aber die warme Wanne mit planschender Tochter bei Kilometer 31 hat mich alles wieder vergessen lassen :nick: .

PS.: Schöne Bilder übrigens, muß ich gleich heute abend mal meinem Hobbyfotografen zeigen.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

3
Oh, sind die Bilder schön. Da habt ihr gerade mehr Schnee als wir. Bin am WE nur über 2 cm wunderbar weichen Schnee gelaufen (17 + 13 km, bin ich faul?)
Neue Laufabenteuer im Blog

4
Winteridylle mit Mühlrad - schöööön! :daumen: Liebes Schnatterinchen, danke für die weißen Impressionen!
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie das Zeug sich anfühlt, das in anderen Jahren im Winter vom Himmel fiel ... 1,5 cm am Samstagmorgen, die binnen weniger Stunden wieder getaut waren - das war meine bisherige Winter-Herrlichkeit in diesem Jahr :frown:

5
Renn-Schnecke hat geschrieben:
habe Dich gestern abend wieder im Fernsehen gesehen (und Pitti auch) :zwinker2: . Sach ma, ist die Mühle Kupferhammer? Oder die Bremsdorfer?
PS.: Schöne Bilder übrigens, muß ich gleich heute abend mal meinem Hobbyfotografen zeigen.
Hi Rennschnecke :hallo:
also was für ein Fernsehprogramm hast du denn da gesehen?? :hihi:
Ja der Lauf war richtig herrlich, aber zum Schluß war es ganz schön schwer. :haeh:
Schöne Bilder sind es ja geworden - Schnatti :daumen:
Es ist übrigens die Bremsdorfer Mühle, die erreicht man beim Schlaubetal - Marathon kurz hinter der Halbmarathon - Marke.
Liebe Grüße Pitti
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

6
Das sind ja tolle Bilder. Ich erinnere mich an die Mühle. Da sah es heimelig und gastlich aus.
Ich freue mich schon auf ein läufchen dort :nick: Jawohl.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

7
Schade das ich diese Einheit verpasst habe. Bin im Hessischen gelaufen.
Matti

8
Oooh, wunderschön :wow: Mir gefiel ja der letzte Fotobericht schon so gut. Danke für die schönen Bilder!

Liebe Grüße
Michi
Mik

9
Schöööne Bilder, Kathrin.
War ja nur ein kurzes Gastspiel des Winters, aber ich hab meinen Langen schon am Freitag gemacht, da war es noch sehr winterlich. Samstag mittag hat es gerade noch zum rodeln gereicht und dann war es auch schon wieder vorbei.
Sonntag war ich eine kleine Runde mit binchen laufen, da war es bei uns eher matschig.
Dein Schlaubetal ist wirklich schön, ich nehme an zu jeder Jahreszeit :)
Liebe Grüße
Birgit

10
Pittiplatsch hat geschrieben:also was für ein Fernsehprogramm hast du denn da gesehen?? :hihi:
Na 10 vor 7 im rbb, Platschquatsch, und Moppi war auch dabei! Unser Krümel verfolgt immer ganz gebannt, was ihr Sonntagabend so treibt :nick: .
Pittiplatsch hat geschrieben: Es ist übrigens die Bremsdorfer Mühle, die erreicht man beim Schlaubetal - Marathon kurz hinter der Halbmarathon - Marke.
Das heißt, für die Halbmarathonis ist das der Zieleinlauf?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

11
Renn-Schnecke hat geschrieben: Das heißt, für die Halbmarathonis ist das der Zieleinlauf?
Nein, wir hätten dann ja zwei "Baustellen", das bekommen wir organisatorisch nicht hin, jedenfalls nicht beim ersten Mal. :nene: Die HM-Strecke geht leider nicht direkt durchs Schlaubetal, da Start und Ziel der Sportplatz sein wird.

Wenn ich dran denke, pack ich Samstag die Karte mit ein.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
och männo schnattchen :motz: ... ich kann doch an dem termin nicht und jetzt zeigst du mir auch noch wie das aussieht, was ich verpassen werde...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

13
Hallo Kathrin, :hallo:
schöne Bilder von einem schönen Lauf!

Wie macht ihr das, Schnee?
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

14
Anne hat geschrieben:och männo schnattchen :motz: ... ich kann doch an dem termin nicht und jetzt zeigst du mir auch noch wie das aussieht, was ich verpassen werde...
Liebe Anne, Du bist hier JEDERZEIT willkommen und ich lauf mit Dir durchs Schlaubetal! Versprochen!
zack hat geschrieben:
Wie macht ihr das, Schnee?
Gefrierfach öffnen Nele :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
schnatterinchen hat geschrieben:Gefrierfach öffnen Nele :nick:
Danke, :daumen:
Nele, bereits unterwegs in den Keller

Tolle Bilder!

16
Echt wunderschöne Bilder Kathrin! Da freut man sich so richtig auf Oktober!!! :nick:
LG Binchen

(Ist die Mühle in der HM-Distanz enthalten?)
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

17
Binchen rennt hat geschrieben:(Ist die Mühle in der HM-Distanz enthalten?)
Heh Binchen :hallo: Nein, leider nicht. mußt den Ganzen laufen :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

18
schnatterinchen hat geschrieben:Liebe Anne, Du bist hier JEDERZEIT willkommen und ich lauf mit Dir durchs Schlaubetal! Versprochen!

Danke schön. :peinlich: ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

19
schnatterinchen hat geschrieben:Auch in Ostbrandenburg, oder Westpolen, wie man will, hat der Winter ein kurzes, aber wunderschönes Gastspiel gegeben. Was gibt es also schöneres, als einen Lauf im Winterwald.
Sieht richtig gut aus!
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

20
Anne hat geschrieben:och männo schnattchen :motz: ... ich kann doch an dem termin nicht und jetzt zeigst du mir auch noch wie das aussieht, was ich verpassen werde...


Anne, und ich könnte es Dir auch noch erzählen, wie es sich da läuft :nick: Musst Deinen Terminplan wohl ändern, damit Du diesen Lauf nicht verpasst

:hallo:
Frank
@Schnatterinchen: Ich könnte Dir dann auch noch ein Sommerbild von der Mühle schicken

21
der-kieler1 hat geschrieben:Anne, und ich könnte es Dir auch noch erzählen, wie es sich da läuft :nick: Musst Deinen Terminplan wohl ändern, damit Du diesen Lauf nicht verpasst

Och Frank ... du bist soooo gut zu mir. *grrrr* Nö. Terminplan bleibt und ich werde Schnattchens Angebot zu einem Exklusiv-Schlaubetal-Läufchen sicher mal annehmen. Ätsch!
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“