Banner

gute Kopfhörer zum laufen gesucht

gute Kopfhörer zum laufen gesucht

1
Hallo zusammen,

ich weiß nicht was mit meinen Ohren nicht stimmt aber da drin hält kein Kopfhörer richtig. Habe mir jetzt für meinen neuen OGG-Player welche von Sony gekauft die angeblich für Sport geeignet sind (mit Bügel) aber nix da, die rutschen grad wieder raus.
Beim laufen ist es ganz schlimm, da hält einfach nix in meinem Ohr.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich doch noch zu einem fest sitzenden Kopfhörer komme?

3
Servus,

ich kann dir den Sennheiser OMX 70 empfehlen. Das ist ein Bügelohrhörer mit einer coolen Farbe. Oder den In-Ear-Hörer beyerdynamic DTX 50. Oder auch von beyerdynmaix den SX 10 als Nackenbügelhörer.

Sind alle die ganz fein und kosten nicht die Welt .

Grüße

Michael
Michaels Laufblog:
http://laufblock.wordpress.com

4
pixel hat geschrieben: Beim laufen ist es ganz schlimm, da hält einfach nix in meinem Ohr.

Ich verzichte auf die sog. In-Ear-Kopfhörer. Das tut weh und fällt bei mir
auch immer raus. Ich verwende solche

Da drückt nix und alles sitzt. Bei starkem Wind empfehle ich dazu
aber ein Stirnband... :D

Einfache gibt's für ca. 15 Euro bei den üblichen Elektronik-Supermärkten.

:hallo:
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

5
Hallo,

ich kann Dir den Sennheiser PMX60 empfehlen. Seit meher als einem Jahr im Einsatz: Guter Sound, guter Tragekomfort.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

6
mkrimmer hat geschrieben:Servus,

ich kann dir den Sennheiser OMX 70 empfehlen. Das ist ein Bügelohrhörer mit einer coolen Farbe.
Die Sennheiser OMX 70 kann ich dir auch empfehlen. Rutschen nicht, spürt man nur wenig und die Musik ist auch mit der guten Qualität von anderen Sennheiser Produkten zu vergleichen. Außerdem ist es schweißresistent und eine kleine Tasche zum verstauen dabei.

7
Der Shure E500 ist auch ganz nett, so als kleiner IEM :D
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

8
immer wieder gerne empfohlen:

Creative EP630

der creative ep 630 ist ein in ear. und wenn man das system mag ein sehr guter kopfhörer.

9
Bang u. Olufsen.Sind aber nicht ganz billig.

Gruß
Jeck

10
pixel hat geschrieben: Kann mir jemand einen Tip geben wie ich doch noch zu einem fest sitzenden Kopfhörer komme?
Hallo,

Ja, mit jeweils 2 cm Klebeband aus der Apotheke fixieren.

Gruß Hans

11
Hi Pixel!

Von Sennheiser gibt es mehrere Kopfhörer-Varianten, speziell für's Laufen. Meine Frau und ich haben jeweils ein Paar MX 75 Sport. Die bieten einen tollen Sound, werden mit verschiedenen Zubehörteilen geliefert, mit denen man die Größe des Kopfhörers etwas variieren kann - und spritzwasserdicht sind sie auch.
Die OMX 70 haben verstellbare Bügel und sitzen ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße

El Corredor

12
Ich habe erfolgreich den Koss Sparplug und die Sennheiser CX300 im Einsatz. Diese In Ear Hörer sitzen so gut, das man kein Bügel etc. braucht.

Abraten muss dagegen von Sony In Ear Kopfhörern, die Taugen von der Passform der Ohradapter und vom Sound nichts.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen.

13
Mag vielleicht blöd klingen, aber ich hab mir billige In-Ear dinger und ne Rolle tape gekauft. Jetzt kleb ich die Hörer einfach fest. Werd mir aber bei gelegenheit auch solche zu legen wie die Bratwurst sie vorgeschlagen hat.
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

14
Ihr kauft doch Kopfhörer weil ihr Musik hören wollt oder? Ich kann nur zu Koss und vernüftigen Sennheisern raten, vernüftige In Ear sind das Beste.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen.

15
Habe auch mal daran überlegt, unterwegs Musik mitzunehmen. Macht den Kopfhörern denn Wasser, sei es Regen oder Schweiß, nix aus?

16
Ich laufe seit 2 Jahren mit Koss porta pro http://habi.gna.ch/blog/images/koss-porta-pro.jpg
Die sehen zwar ein bisschen komisch aus, aber ich benutze die mittlerweile auch im Regen, habe den Kopfhörer schon mit Wasser gespült und dann getrocknet. Tönt also immer noch einwandfrei. Der Vorteil dieser Bauform ist, man hört auch noch Autos, Hunde, etc. und für das Gehör ziehe ich die offene Bauform den In-Ear vor.
Gruss aus der Schweiz

17
Ich laufe seit zwei Jahren mit Sennheiser PX 100. Das ist ein Bügelkopfhörer (für in-ear sind meine Öhrchen zu empfindlich) mit einem SUPER-Sound. Der bringt noch wesentlich bessere Bässe als mein etwas älterer Studio-Sennheiser für drinnen. Und das, obwohl er ein offenes System ist (da hörst Du noch Autos u.ä.). Durch Regen bin ich mit dem auch schon gelaufen, ohne dass er den Dienst quittiert hat. Besonders praktisch: er ist zusammenklappbar und es gibt eine passende Aufbewahrungsbox. Dazu sehr solide, stylisch im Aussehen und sehr leicht: 85 gr. einschließlich Kabel. Im Kabel verläuft eine Kohlefaserschnur, die das Kabel ungeheuer stark gegen Reißen schützt. Ein Leichtgewicht ohne Kompromisse. Das Ganze hat seinen Preis (um die 50 Euro), wobei der Kopfhörer jeden Cent wert ist.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch spinnt.

18
Commando hat geschrieben:Ich habe erfolgreich ..... und die Sennheiser CX300 im Einsatz. Diese In Ear Hörer sitzen so gut, das man kein Bügel etc. braucht.
Hm,

ist der wirklich so schwer, oder ist das alles Verpackung?
Produktgewicht inkl. Verpackung: 1.00 Kg

[
Bild

19
Vor einiger Zeit gab's "The Plug" von KOSS mal günstig bei Amazon, da hab ich zugeschlagen:

Normalerweise bin ich auch sehr empfindlich, aber die Teile haben mich voll überzeugt. Weiche, formbare Adapter für die Öhrlis sorgen für optimalen Tragekomfort und im Gegensatz zu allen anderen Varianten (ich hatte vorher verschiedene Modelle von Sony, Panasonic, Phillips und zuletzt den Sennheiser OMX 70 Sport) entsteht bei dieser Bauart kein akustischer Kurzschluss und der Sound ist optimal.

20
elcorredor hat geschrieben:Hi Pixel!

Von Sennheiser gibt es mehrere Kopfhörer-Varianten, speziell für's Laufen. Meine Frau und ich haben jeweils ein Paar MX 75 Sport. Die bieten einen tollen Sound, werden mit verschiedenen Zubehörteilen geliefert, mit denen man die Größe des Kopfhörers etwas variieren kann - und spritzwasserdicht sind sie auch.
Die OMX 70 haben verstellbare Bügel und sitzen ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße

El Corredor

die habe ich auch. die halten sehr gut und klingen auch so. Bei mir stellen sie aber leider so nach eienr stunde laufen den dienst immer partiell ein. Dann hat sich nämlich schweiss im ohr gesammelt, der dann an die kopfhörermembran kommt und die 'bässe killt' ;-( ich höre dann nur noch die absolut hohen frequenzen un ddas nervt schon ziemlich. Mal sehen, was sich da noch machen lässt. Der Plug von Koss an sich ist klasse, hält abe rmit sämtlichen 5 varianten an aufsetzen nicht in meinen Ohren ;-((


gruss aus der eifel
never water another mans whisky

21
Zitat Eifelyeti
Bei mir stellen sie aber leider so nach eienr stunde laufen den dienst immer partiell ein. Dann hat sich nämlich schweiss im ohr gesammelt, der dann an die kopfhörermembran kommt und die 'bässe killt'
Echt? Das ist mir noch nie passiert. Das dürfte eigentlich schon deshalb nicht sein, weil die Dinger ja Spritzwasserdicht sind.

Etwas erstaunte, aber trotzdem liebe Grüße

El Corredor

22
fryTom hat geschrieben:Der Shure E500 ist auch ganz nett, so als kleiner IEM :D
OMG...das Ding kostet knapp 600€..... :tocktock: :tocktock: :tocktock:

davon kann ich mir meinen persönlichen Radioträger mieten... :D

Topic:

Bei EP gibts Öhrstecker mit Bügel für knapp 13€

Hält und hat guten Klang... zum laufen reichts!
Kette rechts!

23
cap_fly hat geschrieben:Creative EP630
Sitzt gut, tiefer Bass, trotzdem sehr guter klang, Pegelfest und mit unter 30 € wenig kostenintensiv :daumen: .

24
Seit langer Zeit die von Odie in diesem Thread empfohlenen SONY MDR. Diverse andere Sachen, wie verstellbare Bügelversionen etc. habe ich wieder verworfen. Für mich nur noch In-Ears.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

25
Bratwurst77 hat geschrieben:Hi,

ich habe gute Erfahrungen mit folgendem Kopfhörer gemacht:

http://www.amazon.de/Philips-3200-Sport ... F8&s=ce-de

Marke ist im Grunde egal. Wichtig sind die Bügeleigenschaften des Kopfhörers. Die klemmst du dir hinters Ohr und die Hörer selber verrutschen dann auch nicht mehr so leicht.

Gruß,

Adrian
Richtig, und wenn du dann noch mit Stirnband läufst, bist du ganz auf der sicheren Seite. Hatte zuerst auch Probleme. Seit ich mal, wegen der Kälte mit Stirnband gelaufen bin, und der Kopfhörer unter diesem richtig gut fest saß wurde auch der Klang noch besser übertragen :daumen:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

26
Kann wie Odi und Steif ebenfalls wärmstens die Sony MDR empfehlen. :daumen:
Ich komme zwar beim Sporteln ohne Musik aus, aber hin und wieder stopfe ich mir die Hörer doch in die Ohren und genieße dann nur noch ... Musik pur und nur noch sehr wenig Umgebungsgeräusche - was will man mehr!
Die Stöpsel sitzen hervorragend druckfrei und bleiben im Ohr bis du sie wieder herausziehst, heraus fallen ist unmöglich!
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

27
trampler hat geschrieben:... ebenfalls wärmstens die Sony MDR empfehlen. :daumen:
Hast ja recht, ebenso wie Steif, der den Tipp von Odie hatte, der den Tipp von mir hatte, aber der Creative EP-630 ist a) günstiger und b) klanglich, im Tieftonbereich und in der Pegelfestigekeit überlegen! Bei mir ist der Creative EP-630 auch in der Passform überlegen, weil nach dem Treibergehäuse kein überflüssig dicker Hals, sondern nur eine flexible Kabelführung angebracht ist.

28
elcorredor hat geschrieben:Echt? Das ist mir noch nie passiert. Das dürfte eigentlich schon deshalb nicht sein, weil die Dinger ja Spritzwasserdicht sind.

Etwas erstaunte, aber trotzdem liebe Grüße

El Corredor

hallo El,
leider ist es aber genau so ;-( wenn die stöpsel dann wieder trocken sind, ist der sound auch wieder in ordnung, aber die nässe schluckt die bässe (ich poet ;-)) ) ich bin jetzt die letzten beiden male mit kopftuch gelaufen, um den schweissfluss zu reduzieren und dann ging es. So gesehen sind sie schon wasserdicht, aber sie reduzieren ihre funktion eklatant ;-)))


grüsse aus der eifel
never water another mans whisky

29
meine Ohren sind so komisch, dass da weder die Sony-MdR noch die iPod-kopfhörer dirin bleiben wollen. ich fixiere sie jetzt einfach mit einem Stirnband. sieht zwar putzig aus, aber ich laufe dann schneller, damits keiner sieht :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“