Banner

30. Lauftreff der OG Hannover

30. Lauftreff der OG Hannover

1
Liebe Hannofos,

da sich sonst keiner traut, habe ich hiermit einstimmig beschlossen, dass der 30. OG Lauftreff im Rahmen des Deister Marathons in Springe stattfindet. Holgi und Nobby sind als Leistungskaderathleten der Pingpank Trainingsgruppe verpflichtet zu starten, einige andere waren auch nicht abgeneigt. Ich werde zwar nicht laufen, bin aber vor Ort und werde -wie üblich- mit Anekdoten von früher nerven :wink: .

Infos zur Veranstaltung: www.llg-springe.de

Starterliste:

Halbmarathon

Nobby
Holgi


Gruß Rono

2
Starterliste:

Halbmarathon

Nobby
Holgi
Odo

3
Starterliste:

Marathon
dwarfnebula (hoffe ich jedenfalls!)

Halbmarathon
Nobby
Holgi
Odo

Odo, prima Idee, den 30. Lauftreff nach Springe zu verlegen! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

4
rono hat geschrieben:......... habe ich hiermit einstimmig beschlossen, dass der 30. OG Lauftreff im Rahmen des Deister Marathons in Springe stattfindet.
......................................... Ich werde zwar nicht laufen,............

Hüstel

Darf ich der erleuchteten Erhabenheit, dem Generalissimus Rono,auch genannt der Kreisbratwurstwart, doch bitteschön an die unabänderliche Maxime erinnern, das wer immer einen Lauftreff einberuft,
nicht die Berechtigung, nein, sondern die absolute Verpflichtung hat,
an einem der angebotenen Wettkämpfe aktiv teilzunehmen,
gemeint sind die Laufwettkämpfe und kein Wettbratwurstessen!!!

Deswegen fordere ich Euer Erlauchtheit ultimativ auf,
sich als erster an die Front, ähhh, zum Springer Laufevent anzumelden.

So steht es geschrieben, so soll es sein, so wird es geschehen

Basta
Der 2.Vorsitzende
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

5
Ich trau' mich gar nicht zu fragen, aber will denn niemand 10 Km laufen ???? Der findet auch früher statt, ergo man ist schneller bei der Wurst......
Sei realistisch!
Versuch das Unmögliche!

6
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Deswegen fordere ich Euer Erlauchtheit ultimativ auf,
sich als erster an die Front, ähhh, zum Springer Laufevent anzumelden.


Da würde ich ja gegen meinen eigenen Sinnspruch verstossen (s.unten) :wink:

Starterliste:

Marathon
dwarfnebula (hoffe ich jedenfalls!)

Halbmarathon
Nobby
Holgi
Odo

10 KM
Dr.Eckskerl



Gruß Rono

7
rono hat geschrieben:Liebe Hannofos,

da sich sonst keiner traut, habe ich hiermit einstimmig beschlossen, dass der 30. OG Lauftreff im Rahmen des Deister Marathons in Springe stattfindet. Holgi und Nobby sind als Leistungskaderathleten der Pingpank Trainingsgruppe verpflichtet zu starten, einige andere waren auch nicht abgeneigt. Ich werde zwar nicht laufen, bin aber vor Ort und werde -wie üblich- mit Anekdoten von früher nerven :wink: .

Infos zur Veranstaltung: www.llg-springe.de

Starterliste:

Halbmarathon

Nobby
Holgi


Gruß Rono
Schöner Aufmacher, Rono! :daumen:

Dass du selbst nur den Bratwurstmeister machen willst, kann ich akzeptieren. :) Aber selber laufen ... kann mir nicht vorstellen, dass dich das überhaupt nicht mehr juckt, oder ?! :confused: (Ich sah dich zuletzt beim Lönsparklauf in Bombenform!! :daumen: )

Bis vor kurzem dachte ich noch, mein geplanter Start zum HM in Berlin am 1.4. (1x imJahr brauche ich halt einen Grund nach Berlin zu fahren) steht dem Springe-Event eine Woche vorher entgegen. Stimmt aber nicht! Markus sagt: Springe (HM) etwas lockerer laufen, dann darfst du auch Berlin voll loslegen ... :D So sieht das also aus, ich bin also dabei! :nick:

Endlich geht's also auf den 30. OG-Lauf zu! :P

Haltet euch fit,
Holgi
:winken:

8
rono hat geschrieben:Da würde ich ja gegen meinen eigenen Sinnspruch verstossen (s.unten) :wink:




Gruß Rono


Vielleicht würde es dem hochwohgeborenen Herrn Rono ja etwas rainingsmotivation geben, hier mit zu machen
http://kmspiel.de/

Auch wenn es nur ein paar KM sind, jeder deiner Kilometer hülft der OG

Und dann immer dieses Gejaule :motz:
Ich bin ja auch Wettkampfmüde aus ganz anderen Gründen,
ich bin aber nicht lauffaul und laufmüde
So, und nu mal los Herr Rono
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

9
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Und dann immer dieses Gejaule :motz:
Ich bin ja auch Wettkampfmüde aus ganz anderen Gründen,
ich bin aber nicht lauffaul und laufmüde
So, und nu mal los Herr Rono


Menno......dann würde ich ja auf MRuns Spuren wandeln. Kein Training, halbtot ins Ziel kommen und sich als Held feiern lassen :wink: . Ausserdem habe ich mich schon angemeldet!!! Allerdings für den Hase-Lauf in Gehrden :zwinker5: . Für einen Lokaleventlauf wird es wohl noch reichen.

Übrigens war ich gerade 16 KM im BB. War ganz schön was los (aber kein Helmut), obwohl morgen Silbersee ist.

Gruß Rono

10
rono hat geschrieben:Menno......dann würde ich ja auf MRuns Spuren wandeln. Kein Training, halbtot ins Ziel kommen und sich als Held feiern lassen :wink: . Ausserdem habe ich mich schon angemeldet!!! Allerdings für den Hase-Lauf in Gehrden :zwinker5: . Für einen Lokaleventlauf wird es wohl noch reichen.

Übrigens war ich gerade 16 KM im BB. War ganz schön was los (aber kein Helmut), obwohl morgen Silbersee ist.

Gruß Rono

Hase Lauf ist ein Witz und eh erst im Sommer,
Du sollst dich beim KM-Spiel anmelden, sach ich :vertrag:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

11
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Du sollst dich beim KM-Spiel anmelden, sach ich :vertrag:


Und Du Dich beim 30. OG Treff........ich sehe in der Starterliste keinen Herrn aus Hiddestorf :teufel: .

Gruß Rono

12
Starterliste:

Marathon
dwarfnebula (hoffe ich jedenfalls!)

Halbmarathon
Nobby
Holgi
Odo

10 KM
Dr.Eckskerl


Urlaub
Der Hiddestorfer

Nun, der Wunsch des Herrn Rono soll mir ein Befehl sein :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

13
Schade, aber da werde ich nicht dabei sein da ich am 1. April beim Halbmarathon in Berlin starte, so Gott will bzw. mein Gesundheitszustand das zulässt. *daumenfürmichselberdrück*
Wünsche euch allen "Viel Spass" ! :daumen:

Greetz
Quick

14
Holgii hat geschrieben: Haltet euch fit,
Holgi
:winken:
Danke, ja, so soll es sein!

Heute war mein erster 35er in diesem Jahr. Gut in knapp über drei Stunden überstanden, vor allem an der Stelle, bei der sich beim letzten 35er die Fußsohlen meldeten. :daumen:

Noch knapp sieben Wochen! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

15
So ich hab mich entschieden, wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt lauf ich in Springe die 4 Runden. (4 Runden hört sich nicht so lang an wie z.B. Marathon :zwinker2: )

Starterliste:

Marathon
dwarfnebula (hoffe ich jedenfalls!)
Wile E. Coyote

Halbmarathon
Nobby
Holgi
Odo

10 KM
Dr.Eckskerl


Urlaub
Der Hiddestorfer

:winken: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

16
Oh, hallo Thomas, mal wieder jemand der vier Runden auf sich nimmt... :D

Ich entscheide im Laufe der kommenden Woche, ob ich das auch machen werde, die Chancen stehen derzeit ganz gut... :daumen:

Mit welcher Zielzeit planst du denn? Und: herzlichen Glückwunsch zu deinem 100. Lauftag nacheinander! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

17
Starterliste:

Marathon
dwarfnebula (hoffe ich jedenfalls!)
Wile E. Coyote

Halbmarathon
Nobby
Holgi
Odo

10 KM
Dr.Eckskerl
Teye :daumen:


Urlaub :confused:
Der Hiddestorfer
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

18
dwarfnebula hat geschrieben:Oh, hallo Thomas, mal wieder jemand der vier Runden auf sich nimmt... :D

Ich entscheide im Laufe der kommenden Woche, ob ich das auch machen werde, die Chancen stehen derzeit ganz gut... :daumen:

Mit welcher Zielzeit planst du denn? Und: herzlichen Glückwunsch zu deinem 100. Lauftag nacheinander! :daumen:
Richtig fest entscheide ich mich ja auch erst nach Celle. Aber eigentlich steht es zu 95% fest das ich in Springe die 4 Runden laufen werde. In Vorbereitung auf Hannover finde ich so einen Marathon (4 Runden) genau richtig. :daumen:
Was meine Zielzeit anbelangt :confused: nun ja auch nach Celle.
Aber ich möchte schon schön gleichmäßig durchlaufen. Am besten von Runde zu Runde etwas schneller. Deswegen werde ich dort sehr locker angehen. Am Ende sollte etwas zwischen 3:45h bis 3:59h rauskommen. Aber wie gesagt zu erst kommen die 4 Runden in Celle und dann mal sehen.
:hallo:
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

19
Guten Morgen Thomas,

Celle wollte ich, mache ich dann dieses Jahr aber doch nicht. Ich habe noch gut das Gekurve des letzten Jahres in Erinnerung. Und das gebe ich mir nicht jedes Jahr. Letztes Jahr hatte ich im Übrigen auch am Drei-Länder-Cup teilgenommen. Da ich Anfang Juli in Schwerin nicht laufen kann, lasse ich Celle und Schwerin sausen, habe aber den Brocken weiterhin in Planung... :zwinker5:

Wenn ich dann in Springe starte dachte ich an einen Zeit-Korridor zwischen 3:40 und 3:50 und je nach Arbeitsstress in der Woche vorher auch etwas zügiger. Nächste Woche mehr. :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

20
Hallo Christoph,

wie ich sehe sind unsere Zielzeiten gar nicht soweit auseinander.
Den Brocken hab ich übrigens für dieses Jahr auch fest im Kalender eingeplant!
Also vielleicht sieht man sich ja in Springe.

:hallo: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

21
So, heute Morgen habe ich mich auch für einen Wettkampf entschieden und in Springe gemeldet. Hier also der aktuelle Anmeldestand.

Starterliste:

Marathon
dwarfnebula
Wile E. Coyote

Halbmarathon
Nobby
Holgi
Odo

10 KM
Dr.Eckskerl
Teye

Urlaub
Der Hiddestorfer
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

22
Mal ne kleine Frage zur Strecke. In der Auschreibung steht, zwischen höchstem und tiefstem Punkt der Runde 35 hm. Das kann ja alles bedeuten. Wieviel hm pro Runde ?
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

23
Teye hat geschrieben:Mal ne kleine Frage zur Strecke. In der Auschreibung steht, zwischen höchstem und tiefstem Punkt der Runde 35 hm. Das kann ja alles bedeuten. Wieviel hm pro Runde ?
Eine Runde dort sind zehn Kilometer. Die Höhenmeter resultieren aus einem "Berg" auf halber Strecke und einem langgezogenen, aber nicht unbedingt steilen Anstieg in Nähe des Ziels.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

24
Nobby hat geschrieben:Eine Runde dort sind zehn Kilometer. Die Höhenmeter resultieren aus einem "Berg" auf halber Strecke und einem langgezogenen, aber nicht unbedingt steilen Anstieg in Nähe des Ziels.
Und wo es hoch geht, geht es auf der anderen Seite auch wieder runter... Juchhei! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

25
dwarfnebula hat geschrieben:Und wo es hoch geht, geht es auf der anderen Seite auch wieder runter... Juchhei! :daumen:
Da bin ich aber sehr froh! :hihi:

Gruß, Holgi
:winken:

26
Holgii hat geschrieben:Da bin ich aber sehr froh! :hihi:

Gruß, Holgi
:winken:
Wie schnell du doch glücklich bist! :)
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

27
Die Aktiven sollten sich langsam Gedanken über das Wo und Wann des Treffs machen. Nicht dass es wieder zu Beschwerden kommt :zwinker5: . Und Achtung: In Springe gibt es keine Bratwurstbude!

Gruß Rono

28
rono hat geschrieben:...Und Achtung: In Springe gibt es keine Bratwurstbude!...

Das ist ein echtes Manko! Bin ich aber auch schon aus den vergangenen Jahren dort gewohnt :frown: .

29
Odo hat geschrieben:Das ist ein echtes Manko! Bin ich aber auch schon aus den vergangenen Jahren dort gewohnt :frown: .
Das Kuchenbüfett war 2006 aber nicht zu verachten! :daumen:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

30
rono hat geschrieben:Und Achtung: In Springe gibt es keine Bratwurstbude!
Hat keiner von Euch einen tragbaren Grill, Holzkohle und in der TKT ein paar Wurstenden aus der letzten Saison?

Sind ja nur noch ein paar Wochen bis zur hiddestorfer Wurst :D
Sei realistisch!
Versuch das Unmögliche!

Treffen wann?

31
Noch mal zur Erinnerung:

Starterliste:

Marathon
dwarfnebula
Wile E. Coyote

Halbmarathon
Nobby
Holgi
Odo

10 KM
Dr.Eckskerl
Teye

Und nun, vier Tage vor dem 30. OG-Treffen, wie sieht es mit dem Dating vor Ort aus? Ab 10.30 Uhr ist Startnummernausgabe und je nach Verfassung und Starterklasse sollten wohl alle 15.30 und 15.50 Uhr wieder im Ziel sein, so dass dann hoffentlich noch etwas Zeit für ein Pläuschchen sein sollte. :D

Gebt mal kurze Rückpostings. :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

32
Nobby und ich sind zunächst mal relativ früh da, das seine Tochter den 10er angehen will, und die starten ja bereits um 12:30 Uhr. Vielleicht läuft man sich ja bereits da über den Weg.

Und nach den Läufchens habe ich zumindest keinen unmittelbaren Zeitdruck, und noch nicht mal Bundesliga ist. :D Wenn Nobby und Jacqueline dabei sind ... (wir fahren zusammen) ... gegen 15:30 Uhr sollte als Halbmarathoni eigentlich ein frisch geduschtes Erscheinen möglich sein. Ich vermute mal, die Ansage 'Kuchenbuffet' ist aussagekräftig genug?

Noch 4 Tage!
Beste Grüße,
Holgi
:winken:

33
Da alle schon recht früh vor Ort sind, schlage ich einen Treff um 11:45 Uhr vor. Dann können wir noch den Start der Marathonläufer gemeinsam anschauen. Vermutlich ist die Anmeldung und Startnummernausgabe in der gleichen Sporthalle wie sonst auch. Wie wäre es mit Treffpunkt gleich links neben der Tür wenn man die Halle betritt? Die Hannofos kennen sich ja alle. Nur für Berghexe und Teye müßte man ggf. ein Erkennungszeichen vereinbaren.

Starterliste:

Marathon

dwarfnebula
Wile E. Coyote

Halbmarathon
Nobby
Holgi
Odo
Rono (ganz vielleicht)

10 KM

Berghexe
Dr.Eckskerl
Teye


Meinereiner wird entweder den HM in knapp unter 2 Stunden laufen oder nicht erscheinen. Groupen bei dem Wetter ist blöd. Da ich seit 1 Jahr keine 21KM mehr am Stück gelaufen bin und einige Zipperlein mich plagen, wage ich noch keine verbindliche Anmeldung für Samstag. Schaun mer ma.....

Gruß Rono

34
rono hat geschrieben: Halbmarathon
Nobby
Holgi
Odo
Rono (ganz vielleicht)
Meinereiner wird entweder den HM in knapp unter 2 Stunden laufen oder nicht erscheinen. Groupen bei dem Wetter ist blöd. Da ich seit 1 Jahr keine 21KM mehr am Stück gelaufen bin und einige Zipperlein mich plagen, wage ich noch keine verbindliche Anmeldung für Samstag. Schaun mer ma.....
Gruß Rono
Nun, Rono, gibt Dir ´nen Stoß: Du hast doch nette Kollegen, die Dich auf den 21 km begleiten und ggf. führen werden! :nick:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

35
Nobby hat geschrieben:Nun, Rono, gibt Dir ´nen Stoß: Du hast doch nette Kollegen, die Dich auf den 21 km begleiten und ggf. führen werden! :nick:

Das ist eh fest eingeplant: Wenn ihr mich überrundet, hänge ich mich solange es geht dran :D .

Gruß Rono

36
So, hab mich doch entschlossen zu laufen -> Der 10'er als Training für Berlin. Der Wille ist auf alle Fälle da nu muss ich hoffen dass das Fleisch auch mitmacht.

Starterliste:

Marathon
dwarfnebula
Wile E. Coyote

Halbmarathon
Nobby
Holgi
Odo
Rono (ganz vielleicht)

10 KM
Berghexe
Dr.Eckskerl
Teye
Quick

Da ich mich noch nachmelden (bis 1 Stunde vor dem Start) muss passt der Treffpunkt um 11:45. Also, ich freu mich.

Greetz
Quick

37
11.45 Uhr würde passen. Dann habe ich schon meine Startnummer. Einlaufen mache ich sowie so nur als Alibi, würde also auch drinnen gehen :D . Und nach dem Lauf fall ich eh immer ins Wachkoma und bin zu keinem Hallo mehr fähig :kruecke: . Links neben der Tür hört sich auffindbar an.
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

38
Starterliste:

Marathon
dwarfnebula
Wile E. Coyote

Halbmarathon
Nobby
Holgi
Odo
Rono (ganz vielleicht)

10 KM
Berghexe
Dr.Eckskerl
Teye
Quick
Rennhexe
...man könnte aber auch mit dem Bus fahren !

Ciao Rennhexe

39
rono hat geschrieben:Wie wäre es mit Treffpunkt gleich links neben der Tür wenn man die Halle betritt? Die Hannofos kennen sich ja alle. Nur für Berghexe und Teye müßte man ggf. ein Erkennungszeichen vereinbaren.
Wie man an meinem Avatar sehen kann, bin ich zumindest mit meinem Propellercap gut erkennbar. Ist denn der Eingang der Halle in entsprechender Nähe zum Marathonstart? Nicht dass ich mich zum Zeitpunkt des geplanten Treffens schon auf den Weg zum Startblock machen muss.

Aber ich werde auch bestimmt schon etwas eher in Springe sein. Vor dem Start habe ich da so einige Rituale zur mentalen Vorbereitung. :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

40
Ich werde auch so gegen 11:00 - 11:15 Uhr in Springe sein.
Lieber ein paar Minuten früher als dann in Hektik zu verfallen.
dwarfnebula hat geschrieben:... je nach Verfassung und Starterklasse sollten wohl alle 15.30 und 15.50 Uhr wieder im Ziel sein, so dass dann hoffentlich noch etwas Zeit für ein Pläuschchen sein sollte. :D
:abwart: Jetzt setz mich mal nicht so unter Druck :zwinker2:

Bis dann Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

41
Neue Liste wegen falscher Hexe :peinlich:

Starterliste:

Marathon

dwarfnebula
Wile E. Coyote

Halbmarathon
Nobby
Holgi
Odo
Rono (ganz vielleicht)

10 KM

Dr.Eckskerl
Teye
Quick
Rennhexe


Gruß Rono

42
Hi rono -in solchen Dingen bin ich großzügig - ob Berg oder Rennhexe - solange du mich nicht wieder auf den Brocken scheuchst :zwinker2:
Ciao Manu
...man könnte aber auch mit dem Bus fahren !

Ciao Rennhexe

43
Rennhexe hat geschrieben:Hi rono -in solchen Dingen bin ich großzügig - ob Berg oder Rennhexe - solange du mich nicht wieder auf den Brocken scheuchst :zwinker2:
Ciao Manu
Pass bloß auf, bald ist Walpurgisnacht! :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

44
Ich denke, nun ist er Geschichte, der
30. OG-Hannover-Lauftreff !
Zwar ward der Bratwurstwart in Springe nicht gesehen, wohl weil es nur (leckeren) Kuchen gab, aber dwarfnebula, Nobby, Odo, Wile E. Coyote und ich haben schon eine ganz passable Gruppenfigur abgegeben und dem teils heftigen Gegenwind und Steigungen bei ansonsten ganz guten äußeren Bedingungen auf unterschiedlichen Distanzen bravourös getrotzt. Jedenfalls waren wohl alle mit ihren Zeiten und dem Lauf ganz zufrieden. Na ja, obwohl, Odo konnte man die Worte entlocken, dass er seine 1:27 für den HM eher als Dahinschleichen empfand. Dwarf-Christoph schaffte sehr respektvolle unter 3:20 oder so für die volle Distanz, Wile E./Thomas kam nicht so viel später rein. Nobby ging auf Traineranraten den Lauf langsam an (wenn auch wieder schneller als angesagt) und finishte den HM in 1:47. Ich selbst lief knapp unter 1:39 und hielt mich damit bei angesagten höchstens 4:45/km an die Trainervorgaben. Schließlich liegt nächste Woche noch der HM in Berlin an. :P

Alles in allem eine nette familiäre Veranstaltung, der Kurs ist aber ganz schön anstrengend und wenig spektakulär. Die Beschilderung am Kurs ist vorbildlich (jeder km), die Orga in der Sporthalle ebenso (Duschen ohne Stress, Kuchen 1A). :)

So, und jetzt kann sich jemand um den 31. OG-Treff Gedanken machen! :zwinker2:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

45
Moin,

ja war eine sehr schöne Veranstaltung obwohl wir uns wieder verpasst haben. Eigentlich gar nicht möglich aber doch passiert. :confused:
Ich bin da vor dem Eingang hin und her aber so'ne richtige Grüppchenbildung ala OG Hannover konnte ich nicht erkennen und jeden anquatschen wollte ich nun auch nicht. :nene:
Nach dem 10'er hab ich mir dann noch den ersten Durchlauf der anderen angeschaut und den dwarfi mit seinem Prophead gesehen. Ich schlag mal vor er sponsert für alle OG'ler so ein Erkennungsteil. :zwinker4:

Ansonsten kann ich Holgii nur zustimmen :daumen: und sagen dass ich da nächstes Jahr wieder dabei sein werde. :nick:

Sei noch angemerkt das ich den 10'er in 44:59 beendete (hat der Holgii nämlich vergessen :P ). Für meinen momentan angeschlagenen Gesundheitszustand bin ich aber zufrieden und schau nun auch positiver in Richtung nächste Woche für den Berliner HM.
Wie wär's denn da mit nem Treffpunkt? Bei den paar Teilnehmern dürfte das doch wohl kein Problem sein, gelle? :hihi:

Greetz
Quick

46
Hallo Quick, ging mir genauso, konnte links von der Tür keine konkrete Gruppe ausmachen. Teye und ich haben uns am Start aber erkannt. Christoph habe ich laufen sehen und angefeuert - war auch sehr eindeutig zu erkennen mit seiner süßen Kappe :zwinker2:
...man könnte aber auch mit dem Bus fahren !

Ciao Rennhexe

47
Ja, der 30.OG-Treff ist Geschichte, es war in der Tat - speziell vom Drumherum - ein schöner Nachmittag. :daumen: Nette Gespräche, nette Gesamtatmosphäre, lautstarke Begrüßung beim Zieleinlauf durch Mitglieder der Pingpank-Trainingsgruppe, keine nennenswerten Organisationspannen (allein die Störung beim Urkundendruck wäre da erwähnenswert). Aber meine hätte ich mir ohnhin nicht an die Wand gehängt; es ist eben etwas diffizil, wenn man laut Traineranweisung langsamer laufen soll, als man es könnte, weil es ja wichtigere Ziele gibt, als möglichst frühzeitig ans Springer Kuchenbüfett zu kommen. :zwinker5: Dass es auf der ersten Hälfte dann doch noch zu schnell war ... Na, ja, bis Hamburg habe ich noch ein paar Wochen zum "Üben"! :nick:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

48
So das war er nun der 30. (für mich der 1.) Lauftreff der OG Hannover.
Für mich fing der Tag gleich mit Pleiten, Pech und Pannen an. Endlich in Springe angekommen bemerkte ich das ich meine Uhr vergessen hatte. Na ja laufe ich eben nach Gefühl.
Dann am vereinbarten Treffpunkt Christoph getroffen. Kurz vor dem Start kamen dann auch noch Holgi und Nobby. Es blieb nicht mehr viel Zeit bis zum Start so das es leider nur bei einem kurzen Hallo blieb.
Bin dann die ersten 17km mit Christoph gelaufen und hab dafür in der 4. Runde bitter für zahlen müssen.
Holgii hat geschrieben:Ich de Dwarf-Christoph schaffte sehr respektvolle unter 3:20 oder so für die volle Distanz, Wile E./Thomas kam nicht so viel später rein.
Danke Holgi für das "...kam nicht viel später rein", denn das kann man ja relativ sehen aber es waren dann doch 30 Minuten nach Christoph in 3:56:43h. Das lag zwar in der geplanten Zielzeit von 3:45h - 3:59h, aber ich glaube wenn ich etwas langsamer begonnen hätte wären die 3:45h drin gewesen.
Ansonsten kann ich mich hier nur meinen Vorgängern anschließen es war eine sehr schöne Veranstaltung in Springe.
Ich sag mal nächstes Jahr gerne wieder.
Aber dann nur mit eigener Uhr!!!!!!!!

:hallo: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

49
Hallo Hanofos,

auch wenn es zahlenmäßig nicht der größte OG-Treff aller Zeiten war, sportlich habt ihr uns würdig vertreten :daumen: . Ich hatte bereits am Freitag mein Startvorhaben begraben. Es wäre doch zu verwegen gewesen, ohne Training und mit lädierter Ferse den HM anzugehen. Und am Samstagmorgen wurde mir noch das Groupen verleidet. Ich wollte vor der Abfahrt nach Springe kurz einem alten Lauffreund zum Geburtstag gratulieren. Da habe ich dann erfahren, dass der Gute die letzten Wochen im Krankenhaus verbracht hat, teils auf Intensiv. Er war beim Rennradtraining von einem PKW angefahren und schwer verletzt worden. Der Unfall ist wohl auch durch die hannoversche Tagespresse gegangen. Nur habe ich es nicht mit ihm in Verbindung gebracht.

Nun ja, der nächste Treff kommt bestimmt. Bis dennehin.

Gruß Rono

50
Das ist natürlich sehr bedauerlich. Rono! Es wird natürlich ein nächstes Mal geben, dann ist hoffentlich dein Kumpel wieder fit und es gibt wieder ein Läufchen mit Bratwurststand und -wart! :daumen:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“