Banner

Ischiasprobleme

Ischiasprobleme

1
Hallo Ihr,

endlich bin ich wieder online. Mein PC war kaputt - jetzt kann ich wieder hier reinschauen, man hier hat sich ja eine Menge getan:rotate:

Aber jetzt zu meinem Problem:
Laufe nach wie vor 3- 4 mal die Woche zwischen je 30 und 60 Minuten trotz gutem Übergewicht :respekt: und habe vie Freude daran.
Vor kurzem hatte ich ne Infektion und konnte 2 Wochen nicht laufen
:angry:
Dann habe ich wohl zu schnell und zu hart mich belastet.
Jetzt kann ich wieder nicht mehr laufen, geschweige denn anständig gehenI) , denn ich habe mir eine Ischiasreizung zugezogen.

Das sind echt höllische Schmerzen, sag ich Euch.
Ich brauche in der früh 5 minuten , um mich aus dem Bett zu quälen. Und wenn ich mich auf die Toilette setzen will, man das sind HöllenqualenI) I) I)

Der Arzt meint, das vergeht schon wieder, Ursache ist nicht die Wirbelsäule sondern evtl ein Beckenschiefstand.

Wer von Euch hat Erfahrungen damit :idee:
Nehme momentan IBU tabletten, die auch etwas tagsüber helfen.

Mein Arzt meint, ich soll auf jeden fall weiterlaufen, wenn es geht, aber es geht halt nicht.

Wer hat einen rat?:klugscheiss:

ein trauriger Obelix mit zur Zeit wieder Hinkelsteinen (Zigaretten) :motz:

Ischiasprobleme

2
Erstmal gute Besserung von mir.
Klingt ja furchtbar was Du so berichtest. Da haben wir ja mal einen ganz anderen Doc - bei den Schmerzen das Weiterlaufen empfehlen:stupid: :stupid:
Bin gespannt, was unsere Experten sagen...
LG vom Pedro

Ischiasprobleme

3
Hallo Hinkelstein!
Experte bin ich bestimmt nicht, aber ich finde es sehr merkwürdig, das Dein Arzt Dir das weiterlaufen empfiehlt.
Denn bei Schmerzen ist es so, das man automatisch eine Schonhaltung einnimmt, die dann andere Beschwerden hervorrufen kann.
Wenn es sich um einen Beckenschiefstand handelt, dann könnte diese Schonhaltung wirkliche Probleme hervorrufen!
Und ich würde schon garnicht mit Schmerzmitteln laufen.
Frag doch lieber Deinen Arzt mal, ob er Dich zu einem Krankengymnasten schicken kann.
Meiner kannte sich mit Muskeln, Nerven und Gelenken besser aus als mein Hausarzt. Die Krankengymnasten werden auf solche Probleme schließlich besser geschult als die Ärzte!

Auf jeden Fall erst mal gute Besserung! Laufen kannst Du später auch noch!
Bild




Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund...

Ischiasprobleme

4
Hallo Hinkelstein,
erstmal baldige Besserung :rolleyes: :look: :rolleyes: :look:

ich schliesse aus der Meinung vom Arzt Weiterzulaufen, daß hier keine Entzündung vorliegt, die mit dem Laufen was zu tun hat (Achillessehne usw.....).
Einwerfen möcht ich nur, daß man bei Schmerzen möglicher weise verkrämpft läuft, was zu neuen Problemene führen könnte, aber das wurde ja schon angesprochen. :rolleyes: :rolleyes:

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Ischiasprobleme

5
Dein derzeitiger Arzt scheint `ne ziemliche Niete zu sein. Hol` dir am besten bein `nem anderen Arzt `ne 2. Meinung ein.

Ischiasprobleme

6
Hallo Hinkelstein.

Die Empfehlung Deines Arztes kommt mir auch schon etwas komisch vor. Eine zweite Meinung einholen, ist wohl nicht die schlechteste Idee. Ansonsten würde ich die Lauferei ins Wasser verlegen, da da Dein Gewicht nicht so zum Tragen kommt und Du machst trotzdem was für Deine Kondition.

Tschüß SaM
Bild

Ischiasprobleme

7
hallo hinkelstein
also so ganz unrecht hat der liebe kollege nicht. tatsächlich wird neuestens empfohlen soweit wie möglich den normalen tagesrhythmus beizubehalten. in deinem fall würd ich dir nicht grade zum weiterlaufen raten aber gegen regenerativen sport, zum beispiel aqujogging in warmem wasser ist nichts einzuwenden. ibuprofen ist in solchen situationen sicherlich das standardmittel was einen begrenzten zeitraum eingesetzt werden kann, wenn du keine mageprobleme hast. krankengymnastik ist in jedem fall zu empfehen. wichtig wäre zu wissen ob du irgendwelche ausfallserscheinungen ausser den schmerzen hast, zb taubheitsgefühl im bein oder sogar kraftverlust.
gute besserung
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Ischiasprobleme

8
Hallo Obelix!

Nach leidvoller Erfahrung, die ich gerade gemacht habe, würde ich von Weiterlaufen abraten, solange die Gefahr besteht, dass du durch Schmerzvermeidung in eine Schonhaltung gerätst.

Habe gerade vier Wochen Laufpause hinter mir wegen nicht auskurierter Adduktoren-/Leistenzerrung, die durch Schonhaltung für gravierende Probleme im Hüftgelenk sorgte!

Gute Besserung!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“