Banner

Kaufberatung Pulsuhr

Kaufberatung Pulsuhr

1
So, ich brauch schon wieder eure Hilfe :D (hättet mich halt in diesem Klasseforum nicht aufnehmen sollen :) ) )

Also, ich bin absoluter Laufanfänger (erst seit 6 Wochen), laufe aus Spaß an der Freud, hab keine Wettkampfambitionen, möcht einfach nur fitter werden und Spaß haben.
Würdet Ihr mir zu ner Pulsuhr raten? Und wenn ja zu welcher? Es gibt ja nur ungefähr 137 Marken und 14529 Modelle :stupid:

Ich dank euch scho mal im voraus

mfg
marcus

Kaufberatung Pulsuhr

2
Tja Marcus was soll man dazu sagen? Also ich habe eine, nehme sie aber nie (bis auf eine Probe). Ich mag das Zeugs nicht, und brauche es auch nicht. Andere wieder schwören darauf und nehmen sie bei jedem Lauf!
Bild





Nun mußt Du es für Dich rausfinden! Vorschlag: Leihe Dir so ein Ding und probiere es aus ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Pulsuhreinmottung ;)

Kaufberatung Pulsuhr

3
Hi Marcus
Da gibt’s zwei konträre Meinungen:
Pulsuhr unbedingt
Oder: za was brauch ma des!
Natürlich mit sämtlichen Abstufungen dazwischen. Eine Entscheidung hast du ja schon getroffen: nicht Wettläufe bestreiten zu wollen. Somit mußt du auch kein strenggeregeltes Training absolvieren. Und eine Pulsuhr ist nicht so wichtig.
Vielleicht kannst du meiner Meinung was abgewinnen, ich lauf auch nicht wettbewerbsorientiert, sondern weils mir Spaß macht weil ich mich wohl fühl danach und zu Bergsteigen zusätzliche Kondition gewinnen kann und vielleicht nächstes Jahr einmal einen Marathon ver suchen will.
Ich hab mir vor 2 Jahren eine ganz billige beim Hofer um damals noch ca300Alpendollar (knapp 25€) gekauft, die funktioniert einwandfrei.
(Grundfunktionen ober unter-GrenzeHF, Durchschnittliche HF, Kalorienberechnung, Stoppuhrfkt)
Ich nehm sie nur ab und zu um mich besser beobachten zu können und zur Orientierung, aber prinzipiell lauf ich ohne, einfach nach Gefühl.