Banner

Kaufberatung Pulsuhr

Kaufberatung Pulsuhr

1
So, ich brauch schon wieder eure Hilfe :D (hättet mich halt in diesem Klasseforum nicht aufnehmen sollen :) ) )

Also, ich bin absoluter Laufanfänger (erst seit 6 Wochen), laufe aus Spaß an der Freud, hab keine Wettkampfambitionen, möcht einfach nur fitter werden und Spaß haben.
Würdet Ihr mir zu ner Pulsuhr raten? Und wenn ja zu welcher? Es gibt ja nur ungefähr 137 Marken und 14529 Modelle :stupid:

Ich dank euch scho mal im voraus

mfg
marcus

Kaufberatung Pulsuhr

2
Tja Marcus was soll man dazu sagen? Also ich habe eine, nehme sie aber nie (bis auf eine Probe). Ich mag das Zeugs nicht, und brauche es auch nicht. Andere wieder schwören darauf und nehmen sie bei jedem Lauf!
Bild





Nun mußt Du es für Dich rausfinden! Vorschlag: Leihe Dir so ein Ding und probiere es aus ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Pulsuhreinmottung ;)

Kaufberatung Pulsuhr

3
Hi Marcus
Da gibt’s zwei konträre Meinungen:
Pulsuhr unbedingt
Oder: za was brauch ma des!
Natürlich mit sämtlichen Abstufungen dazwischen. Eine Entscheidung hast du ja schon getroffen: nicht Wettläufe bestreiten zu wollen. Somit mußt du auch kein strenggeregeltes Training absolvieren. Und eine Pulsuhr ist nicht so wichtig.
Vielleicht kannst du meiner Meinung was abgewinnen, ich lauf auch nicht wettbewerbsorientiert, sondern weils mir Spaß macht weil ich mich wohl fühl danach und zu Bergsteigen zusätzliche Kondition gewinnen kann und vielleicht nächstes Jahr einmal einen Marathon ver suchen will.
Ich hab mir vor 2 Jahren eine ganz billige beim Hofer um damals noch ca300Alpendollar (knapp 25€) gekauft, die funktioniert einwandfrei.
(Grundfunktionen ober unter-GrenzeHF, Durchschnittliche HF, Kalorienberechnung, Stoppuhrfkt)
Ich nehm sie nur ab und zu um mich besser beobachten zu können und zur Orientierung, aber prinzipiell lauf ich ohne, einfach nach Gefühl.
Oder du bist ein Technikfreak und wählst eine mit vielen Funktionen, wo man dann die Daten noch aufs Notebook spielen kann. Für den Profi wichtig für unsereins eine nette Spielerei, wenn mans mag.
Also zuerst mal die grundlegende Entscheidung was sie unbedingt können soll

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


______________________________
Schüttelreim
Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Kaufberatung Pulsuhr

4
Hallo Marcus,

schwierig, schwierig:stupid:
Ich denk mir jetzt mal so, daß Du die Pulsuhr einfach so zur Kontrolle nutzen möchtest, daß Du nicht zu schnell läuft etc...
Oder möchtest Du Dein Training auf den Rechner laden um zu sehen, wann bei welcher Belastung die Herzfrequenz abgeflogen ist ???(
Also !! :P
Läufst Du allein oder im Lauftreff oder mit der flotten Nachbarin ??
Wg. codiertem Signal ! Aha !!
Wenn Du allein läufst, guck mal bei Aldi oder Plus oder.......
Sonst:
Dann mußte viel Kohle verheizen und den Marktführer aufpeppeln !

Schönen Grübelabend

Holger II

Kaufberatung Pulsuhr

5
Also ich kann Dir eine Pulsuhr nur empfehlen, Du solltest Dir aber für den Anfang eine leihen. So merkst Du ob Du das Teil wirklich brauchst. Und wenn eine Pulsuhr dann nur POLAR. Der Rest taugt nichts oder Du kaufst Dir eine richtig teuere (so ab 300 EUR) da gibt es dann wohl auch andere gute Marken.

Ich schwöre jedenfalls auf meine M32! Die Funktionen sind einfach toll! Wenn Du Dich für eine Polar entscheiden solltest, warte noch bis zum Winter oder Frühjahr. Dann kommen die neuen Sender mit Textilband auf den Markt. Da kann man dann die Batterie selber wechseln (schau mal in den Thread den es vor kurzem dazu gab).

Viele Grüße...René

Die Fotogalerie für Mitglieder: Lauf-Fotos.de | Email: mail@lauf-fotos.de
Bild

Kaufberatung Pulsuhr

6
Original von fastsmart:
So, ich brauch schon wieder eure Hilfe :D (hättet mich halt in diesem Klasseforum nicht aufnehmen sollen :) ) )

Also, ich bin absoluter Laufanfänger (erst seit 6 Wochen), laufe aus Spaß an der Freud, hab keine Wettkampfambitionen, möcht einfach nur fitter werden und Spaß haben.
Würdet Ihr mir zu ner Pulsuhr raten? Und wenn ja zu welcher? Es gibt ja nur ungefähr 137 Marken und 14529 Modelle :stupid:
Ich bin Anhänger des pulsorientierten Trainings. Ich bin selbst nur Freizeitläufer, aber mit ein ganz klein bißchen Ehrgeiz (will es mal schaffen, einen Halbmarathon in 1:45 zu laufen - gerade erst um 2 Minuten verfehlt, so`n Mist...) und nehme auch hier und da an Wettkämpfen teil. Das widerspricht sich übrigens nicht: Volksläufe sind etwas sehr Nettes, und du kannst nach kurzer Zeit schon mitmachen, ohne daß es irgendwie peinlich wirken würde. Auch die Letzten werden meistens noch bejubelt.

Zurück zur Pulsuhr: Ich laufe eigentlich immer zu schnell (außer im Wettkampf;(), und da hilft eine Pulsuhr außerordentlich. Da es für jeden Anfänger wichtig ist, erst die Ausdauer und dann die Geschwindigkeit zu trainieren, ist es sehr sinnvoll, seinen Puls in den allermeisten Trainingseinheiten in einem Bereich von ca. 70% der maximalen Herzfrequenz zu halten (das sind bei mir so ungefähr 120 bis 130 Schläge pro Minute). Das ist ECHT langsam (bei mir so ca. ein Schnitt von 7:10 min pro km), und ohne Pulsuhr würde ich immer davon laufen. Der Effekt, wenn du dich an die 70%-Regel hältst, ist (bei mir jedenfalls), daß du einfach länger laufen kannst, und zwar überproportional lange. Bei mir sind es inzwischen etwas über drei Stunden, die ich das ohne große Probleme durchhalte. Und wenn du DANN mal in einem Wettkampf auf die Tonne hauen willst, merkst du: da sind ungeahnte Kraftreserven. Du kannst dann länger schneller laufen. Ich habe das ja vorher nicht geglaubt, aber es stimmt wirklich.

Und dafür ist eine Pulsuhr (für mich) unentbehrlich.

Es reicht meiner Meinung nach die billigste funktionierende Uhr. Sie muss den Puls messen und eine Stoppuhr haben. Meine ist von plus und tut es ordentlich. Klar, es gibt hier und da Meßfehler, und vielleicht mißt POLAR genauer, aber die erste ordentliche Polaruhr (M31/M32), die man in Erwägung ziehen könnte, kostet auch gleich 130 Euro, während Billigpulsuhren für 20 Euro erhältlich sind.

Kaufberatung Pulsuhr

7
Genau das wäre meine Intention. Nachdem man mich hier ja schon eingebremst hatte und eindringlich vor Spätfolgen gewarnt hatte wenn ich zu schnell zuviel will, dachte ich eben an ne Pulsuhr um sicher zu gehen.... Manno, hätt ja nicht gedacht, dass Laufen soviel Kopfarbeit braucht :) )

mfg
marcus

Kaufberatung Pulsuhr

8
Original von rennic:
Also ich kann Dir eine Pulsuhr nur empfehlen, Du solltest Dir aber für den Anfang eine leihen. So merkst Du ob Du das Teil wirklich brauchst. Und wenn eine Pulsuhr dann nur POLAR. Der Rest taugt nichts oder Du kaufst Dir eine richtig teuere (so ab 300 EUR) da gibt es dann wohl auch andere gute Marken.

Ich schwöre jedenfalls auf meine M32! Die Funktionen sind einfach toll! Wenn Du Dich für eine Polar entscheiden solltest, warte noch bis zum Winter oder Frühjahr. Dann kommen die neuen Sender mit Textilband auf den Markt. Da kann man dann die Batterie selber wechseln (schau mal in den Thread den es vor kurzem dazu gab).

Viele Grüße...René

Die Fotogalerie für Mitglieder: Lauf-Fotos.de | Email: mail@lauf-fotos.de
Bild




Hallo Rene,

was heißt die anderen taugen nichts, ich habe eine von ciclo und bin sehr zu frieden.
Ich laufe im Training öfters mit Pulsuhr und jetzt auch im Wettkampf, da ich immer zu schnell los bin und es am Schluss gefehlt hat.

Gruß Jens

Kaufberatung Pulsuhr

9
Hallo Marcus,

ich habe mir auch eine Pulsuhr von Polar gekauft. Als Entscheidungshilfe habe ich in einem ziemlich genialen Forum für Mountain Biker http://www.mtb-news.de rumgestöbert. Dort findet man auch einiges zu diesem Thema und über die Vor und Nachteile von verschiedenen Uhren. (Mess-Störungen bei mehreren Läufern oder Hochspannungsleitungen...) Die Uhren von Polar sind schon klasse, aber andere, preiswerte können auch ausreichend sein denke ich.

Ohne Pulsmessung war ich immer zu schnell und genauso schnell fertig und hatte mit Seitenstichen zu kämpfen. Jetzt mit Kontrolle laufe ich gleichmäßiger. Und es macht auf einmal Spass zu laufen! Ich kann es dir empfehlen.

Jörg

Kaufberatung Pulsuhr

10


Hallo Rene,

was heißt die anderen taugen nichts, ich habe eine von ciclo und bin sehr zu frieden.
Ich laufe im Training öfters mit Pulsuhr und jetzt auch im Wettkampf, da ich immer zu schnell los bin und es am Schluss gefehlt hat.

Gruß Jens
Bei den ciclo-Uhren fehlen aber viele wichtige Funktionen! Wenn ich Recht informiert bin, haben die Einstiegsmodelle noch nicht einmal Licht. Das mag zwar jetzt im Sommer noch gehen, aber im Spätherbst steht man im Dunklen. Außerdem bieten die Uhren halt nicht die Präzision wie bspweise POLAR-Uhren!

Aber wenn Du damit zufrieden ist, ist das auch gut. Welches Modell hast Du denn genau?




Viele Grüße...René

Die Fotogalerie für Mitglieder: Lauf-Fotos.de | Email: mail@lauf-fotos.de
Bild

Kaufberatung Pulsuhr

12
[quote]
Original von rennic:
[quote]


Hallo Rene,




Bei den ciclo-Uhren fehlen aber viele wichtige Funktionen! Wenn ich Recht informiert bin, haben die Einstiegsmodelle noch nicht einmal Licht. Das mag zwar jetzt im Sommer noch gehen, aber im Spätherbst steht man im Dunklen. Außerdem bieten die Uhren halt nicht die Präzision wie bspweise POLAR-Uhren!

Aber wenn Du damit zufrieden ist, ist das auch gut. Welches Modell hast Du denn genau?


Hi Rene,

nunmal langsam. Wer hat dir erzählt daß andere Uhren nicht die gleiche Präzision wie Polar Uhren haben. Doch nicht hoffentlich derjenige der dir die Uhr verkauft hat.
Soweit ich informiert bin läufst du noch nicht so furchtbar lange. Hast du andere Uhren überhaupt schon mal ausprobiert ?
Nur weil Polar Marktführer ist müssen die naderen nicht gleich schlecht sein. Und bei einer Stromleitung oder an einem Bahndamm versagt fast jede Uhr ob Polar oder Aldi...

Gru0

Stefanie

Kaufberatung Pulsuhr

13
Hallo Rene,

ich weiß nicht was an meiner Uhr fehlen soll, auser das ich sie nicht am Computer auslesen kann.
Ich habe die CP41.

Gruß Jens

Kaufberatung Pulsuhr

14
Schau doch mal hier:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... index.html



am Ende des Berichtes ist auch noch ein Link zu dem Testergebnis der Stiftung Warentest, ich glaube von März 2003.

Ich persönlich habe die Polar M52 und bin damit superzufrieden.
Meine Schwester hat das Modell MEDION von Aldi, dazu kann ich nur sagen, die Uhr ist extrem störanfällig und springt auch ohne Störfaktoren (wie z.B. Hochspannungsleitungen) von einem Pulsbereich zum anderen. In dem oben genannten Test haben diese Modelle allerdings wohl recht gut abgeschnitten. Vielleicht handelt es sich bei der Uhr von meiner Schwester um ein Montagsmodell..keine Ahnung.

Liebe Grüsse von
Mik :hallo:

Kaufberatung Pulsuhr

15


Hi Rene,

nunmal langsam. Wer hat dir erzählt daß andere Uhren nicht die gleiche Präzision wie Polar Uhren haben. Doch nicht hoffentlich derjenige der dir die Uhr verkauft hat.
Soweit ich informiert bin läufst du noch nicht so furchtbar lange. Hast du andere Uhren überhaupt schon mal ausprobiert ?
Nur weil Polar Marktführer ist müssen die naderen nicht gleich schlecht sein. Und bei einer Stromleitung oder an einem Bahndamm versagt fast jede Uhr ob Polar oder Aldi...

Gru0

Stefanie
Hallo Stefanie,

ich habe natürlich, wie bei allem was ich kaufe, fleißig Testberichte gelesen. Auf die Meinung von Verkäufern höre ich natürlich nicht, dass die einem die teuerste Uhr verkaufen wollen ist mir schon klar. Ich habe auch schon andere Uhren (2) meiner Arbeitskollegen ausprobiert. Leider beides Billiguhren und sehr störanfällig.




Viele Grüße...René

Die Fotogalerie für Mitglieder: Lauf-Fotos.de | Email: mail@lauf-fotos.de
Bild

Kaufberatung Pulsuhr

16
Heeeee, seid nett zueinander ! :)
Ich wollt ja keinen Glaubens- oder Markenkrieg verursachen.
Also ich denk schon, ne Überwachung meines Pulses wär ne gute Idee, hab heut mal per Hand gemessen. Da war zwischen 130 und 170 alles dabei und alle viertelstunde das Temposo massiv zu korrigieren kanns ja nicht sein, wollt ja nur 90 min ganz locker laufen.
Vielen Dank für den Link zu Stiftung Warentest, ist schon aufschlussreich der Artikel.
Also so Mörderdinger wie in der ct 12/03 brauch ich ganz sicher nicht, will ja nur sicherstellen in nem bestimmten Bereich zu bleiben. Übersprechen mit nem anderen Zeiteisen interessiert mich mangels hübscher Nachbarin auch net wirklich :D .

Was unterscheidet nun aber Polar mit der "own Zone" von preiswerteren Teilen? Ist es wirklich so wichtig, ob mein Puls 145 oder 147 beträgt?
Wie ist der Tragekomfort von diesen Brustgurten eigentlich?

P.S.: Sagt bitte falls ich zuviel frage :) ) :) ) :) )

mfg
marcus

Kaufberatung Pulsuhr

17
Original von fastsmart:
Heeeee, seid nett zueinander ! :)
Ich wollt ja keinen Glaubens- oder Markenkrieg verursachen.
Also ich denk schon, ne Überwachung meines Pulses wär ne gute Idee, hab heut mal per Hand gemessen. Da war zwischen 130 und 170 alles dabei und alle viertelstunde das Temposo massiv zu korrigieren kanns ja nicht sein, wollt ja nur 90 min ganz locker laufen.
Vielen Dank für den Link zu Stiftung Warentest, ist schon aufschlussreich der Artikel.
Also so Mörderdinger wie in der ct 12/03 brauch ich ganz sicher nicht, will ja nur sicherstellen in nem bestimmten Bereich zu bleiben. Übersprechen mit nem anderen Zeiteisen interessiert mich mangels hübscher Nachbarin auch net wirklich :D .

Was unterscheidet nun aber Polar mit der "own Zone" von preiswerteren Teilen? Ist es wirklich so wichtig, ob mein Puls 145 oder 147 beträgt?
Wie ist der Tragekomfort von diesen Brustgurten eigentlich?

P.S.: Sagt bitte falls ich zuviel frage :) ) :) ) :) )

mfg
marcus
Nein, wir zetteln keinen Markenkrieg an. :D Die OwnZone ist quasi dafür da, dass Du in Deinem "Wohlfühlbereich" trainierst. Wenn Du mal einen miesen Tag hast, solltest Du Dich nicht überanstrengen. Mein Bereich liegt meistens so zwischen 135 und 165. Das liegt aber daran, dass ich einen hohen Ruhepuls habe.

Wenn Du auf diese OwnZone-Funktion verzichten kannst, sparst Du natürlich einiges an Geld. Ich habe die M32 nur genommen, weil auch eine Kalorien-Funktion enthalten ist. Mir geht es neben dem Verbessern der Ausdauer und Kondition auch ums Abnehmen und dafür ist die Uhr optimal.

Viele Grüße...René

Die Fotogalerie für Mitglieder: Lauf-Fotos.de | Email: mail@lauf-fotos.de
Bild

Kaufberatung Pulsuhr

18
Tja lieber Rennic,
hab schon von einem Kumpel gehört, daß die own-Zone Müll ist. Außerdem was ist das für ein Bereich:135...165 . Da brauche ich keine POLAR um mir den Bereich selbst vorzugeben. Da lese ich einfach ein paar Trainingspläne und weiß dann, wie ich mich wann zu belasten habe.
(wobei unsereiner es bestimmt immer noch falsch machz)
Und wenn ich richtig informiert bin, läufst Du auch noch nicht allzu lang. Und es ist mir rätselhaft zu behaupten, daß alles außer POLAR Müll ist.


:drink: DaCube

Quäl` Dich Du Sau!

Kaufberatung Pulsuhr

19
Jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden! Dieses ganze "Marken-Muss" hat mich schon in der Grundschule genervt...und auch in diesem Fall bin ich der Meinung, dass es - gerade für einen Anfänger - nicht auf Biegen und Brechen die Polar-Uhr sein muss! ! :)

Ich selber habe seit einem Jahr die "Scala SC 420" und bin damit voll und ganz zufrieden...die Bedienung ist einfach und die Funktionen reichen MIR vollkommen aus:

aktueller Puls
Kalorienverbrauchsanzeige während des Trainings
6 frei programmierbare Trainingszielzonen
Anzeige der effektiven Trainingszeit
Anzeige des maximalen Pulswertes
Anzeige des durchschnittlichen Pulswertes
Anzeige der Gesamtzeit innerhalb der Trainingszone
Anzeige der Gesamtzeit oberhalb der Trainingszone
Anzeige der Gesamtrainingszeit
Visueller und akustischer Alarm bei über- bzw unterschreiten der Trainingszone
Stoppuhr 1/100 Sek.
Countdowntimer
3-fach Alarm/Wecker
Stundensignal
Uhrzeit (12/24 Std)
Datumanzeige
Warnton bei schwacher Batterie
Tastenbetätigungssignal
Hintergrundbeleuchtung
Spitzwassergeschützt 3 atm
inkl. Fahrradhalterung
inkl. Brustsender und elastischen Brustgurt
Batterien selbst wechselbar
Textilarmband mit Metallschließe
Metallübergang zum Gehäuse (sehr stabil!!)
großes, leicht ablesbares Multidisplay

Der Lieferumfang beinhaltet:

Empfänger (Uhr)
Sendegurt
elastischer Brustgurt
universal Fahrradhalterung
dt. Anleitung

Tja, und DAS alles gibt`s bei www.sportuhren.de schon für EUR 49.00! (Erwähnte ich schon, dass man die Batterien selber wechseln kann? *flöt*)

Letztendlich bleibt jedem selber überlassen was er mit seiner Kohle anfängt...aber aus dem Alter wo man nur in Markenklamotten in die Schule geht sind wir doch raus, gelle? :rotate:

Sparsame Grüsse vom Schottenhorn!

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Kaufberatung Pulsuhr

20
@greenie

ich brauch` auch ne neuen Pulser, werde es mal unter sportuhren.de versuchen. Ich finde es immer noch aüßerst happig 30 Euro (60DM!) für einen Polar-Batterienwechsel zu verlangen.
Man kann doch auch mit Deiner Uhr zwischenstoppen, oder? (z.B. wenn ich an einer Ampel stehe)




:drink: DaCube

Quäl` Dich Du Sau!

Kaufberatung Pulsuhr

21
Hallo Marcus

Marke hin oder her, keine Ahnung welche besser ist.
Ich selber habe mir eine Polar schenken lassen und habe auch schon oft gehört dass die Uhren von Aldi, Lidl, Tchibo etc. sehr ungenau sind und keine lange Lebensdauer haben, aber für den Anfang reichts vielleicht.
Wichtiger ist ja das ob!?
Ich als Wieder-Anfänger kann Dir nur raten eine zu benutzen.
Gerade als Anfänger läuft man immer zu schnell, man ahnt gar nicht wie lange man laufen kann, wenn man im opt. Pulsbereich bleibt.
Leih Dir eine Pulsuhr aus und wenn Du begeistert bis, dann lass Dir eine gute schenken oder schau bei ebay od. Kleinanzeigenmarkt nach gebrauchten.
Guten Lauf !!!

*slowly* Heike

Kaufberatung Pulsuhr

22
Original von DaCube:Man kann doch auch mit Deiner Uhr zwischenstoppen, oder? (z.B. wenn ich an einer Ampel stehe)
Jawohlja - Zwischenstoppen ist kein Problem, einmal Knöpfchendrücken für "Stop"genügt...und nach dem Stop nochmal Knöpfchendrücken für "Rec" und weiter geht`s (es soll allerdings Damen geben, die das zweite Knöpfchendrücken regelmässig vergessen und sich daheim schwarzärgern, dass die Anzeige immer noch auf "Stop" steht..*hüstel*)


----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Kaufberatung Pulsuhr

23
Hallo Marcus!

Du solltest Dir genau überlegen was Du möchtest. Wenn Du Dir heute sagst, daß Du keine Wettkampfambitionen hast, kann das nach Deinem ersten Volkslauf schon ganz anders aussehen. Andererseits kann so eine Uhr einem echt den Spaß am Laufen verderben. Zur gelegentlichen Kontrolle ist sie aber doch ganz sinnvoll.
Ich habe meine Uhr, irgendein teureres Modell aus dem No-Name-Bereich (nennt sich Cumulus von ProActive) mal als Sonderangebot erworben. Das war zu einer Zeit, als die Laufbewegung ins Rollen kam und kurze Zeit später die richtigen Billiguhren von Aldi und Co. auf den Markt drängten.
Wenn man die Uhr ein paar mal getragen hat, weiß man in etwa, wie schnell man unterwegs (mit welcher Drehzahl der Motor gerade läuft ;) ) ist. Funktionen wie verbrannt Energie und Durchschnittspuls benutze ich überhaupt nicht mehr. Auch die akustischen Warnsiganle lasse ich immer aus, weil mich das nur nerven würde. Meine Uhr kann mir die Prozentzahl einer voreingestellten HFmax anzeigen, was ich wiederum sehr häufig benutze, denn so muß ich nicht immer wieder rechnen. Die Kehrseite ist wiederum, daß man dazu die HFmax erst einmal ermitteln muß. Rein rechnerisch liegt sie bei mir bei 220-Lebensalter=186, beim letzten Test allerdings kam ich nicht über 179. Die Maximalpulsermittlung sollte man aber als Anfänger nicht häufig machen, sagen wiederum Sportärzte. Recht häufig nutze ich die Uhr, um meinen Ruhepuls zu testen. Bekanntlich kann man da recht gut sehen, inwieweit das Ausdauertraining von Erfolg gekrönt ist und das Herz langsam wächst.

Eine Stoppuhrfunktion ist logischerweise sinnvoll. Zwischenzeiten die gespeichert werden (Rundenspeicher) , sind wiederum nur für ambitionierte Läufer sinnvoll. Meine Uhr hat allerdings noch eine voreinstellbare Counterfunktion, die wiederum bei zeitgesteuerten Intervalltrainings sinnvoll ist. 2 Minuten schnell laufen, 2 Minuten langsam usw.....! Mein beleuchtetes Display habe ich vielleicht 3 mal im Laufe des Uhrenlebens benutzt.

Wie Du Dich also entscheiden wirst, wirst Du es falsch machen. Hast Du eine teure Uhr, kann es passieren, das Du sie überhaupt nicht nutzt oder Dich total zu ihrem Sklaven machst, was auch Sch**ße ist, hast Du eine billige, kann es ein, daß du bald eine teurere haben möchtest. Es ist also eine schwierige Gratwanderung. Hier den Mittelweg zu finden, das wird eine schwierige Aufgabe. Ich würde auf ein billiges Teil zurückgreifen und im Laufe der Zeit sehen, ob ich doch was anderes (Teureres / Besseres) brauche. Hängt natürlich auch immer individuell vom Geldbeutel ab. Bevor ich mir eine teurere zulegen würde, würde ich lieber das Geld für ein paar Laufschuhe mehr anlegen. Da hat man meines Erachtens mehr von!

Gruß aus Hamburg von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Kaufberatung Pulsuhr

24
Keine Bange, markengläubig war ich noch nie und bevor ich 500 Schleifen für nen Profi-Pulsmesser ausgeb, leiste ich mir lieber noch nen Paar Schlappen und nen Sack Klamotten :D

Also ich denk schon ich werde mir eine Pulsuhr (oder Pulser?) zulegen. Vielleicht grad für mich als Anfänger der gern übertreibt ist ne Überwachung nicht schlecht.

Werd mir wohl erstmal ne günstige zulegen (bei Sportuhren.de hab ich schon mal gelinst) und wenn mich wieder erwarten doch - in ungefähr 17 Jahren - mal der Ehrgeiz packen sollte und ich meine müde Knochen dem Spott der Öffentlichkeit aussetze :stupid: :) ) , kann ich ja immer noch upgraden.

mit echt dankbarem gruss und jederzeit für mehr infos zu haben
marcus

Kaufberatung Pulsuhr

25
Original von fastsmart:
Keine Bange, markengläubig war ich noch nie und bevor ich 500 Schleifen für nen Profi-Pulsmesser ausgeb, leiste ich mir lieber noch nen Paar Schlappen und nen Sack Klamotten :D

Also ich denk schon ich werde mir eine Pulsuhr (oder Pulser?) zulegen. Vielleicht grad für mich als Anfänger der gern übertreibt ist ne Überwachung nicht schlecht.

Werd mir wohl erstmal ne günstige zulegen (bei Sportuhren.de hab ich schon mal gelinst) und wenn mich wieder erwarten doch - in ungefähr 17 Jahren - mal der Ehrgeiz packen sollte und ich meine müde Knochen dem Spott der Öffentlichkeit aussetze :stupid: :) ) , kann ich ja immer noch upgraden.

mit echt dankbarem gruss und jederzeit für mehr infos zu haben
marcus
Hallo Marcus!

Mehr Info´s, bitte schön!

Fals du im Versorgungsbereich von Aldi-Süd ansässig bist, kannst du dich dort ab Donnerstag 04.09.03 mit einem HF-Messer versorgen!

Preis habe ich leider nicht im Kopf.




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Kaufberatung Pulsuhr

26
Original von Ralf-Charly:
Hallo Marcus!

Mehr Info´s, bitte schön!

Fals du im Versorgungsbereich von Aldi-Süd ansässig bist, kannst du dich dort ab Donnerstag 04.09.03 mit einem HF-Messer versorgen!

Preis habe ich leider nicht im Kopf.




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
[/quote]

Leider nicht... Bin nen echtes Nordlicht

mfg
marcus

Kaufberatung Pulsuhr

27
Original von fastsmart:

Leider nicht... Bin nen echtes Nordlicht

mfg
marcus
Vielleicht hast du ja Glück und Aldi-Nord legt nach.




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Kaufberatung Pulsuhr

28
Original von fastsmart:
Leider nicht... Bin nen echtes Nordlicht
mfg
marcus
Hi Marcus,

gibt es bei Dir Plus? Die haben diese Woche auch Pulsmesser.

Liebe Grüsse
Mik
:hallo:

Kaufberatung Pulsuhr

29
[/quote]

Nein, wir zetteln keinen Markenkrieg an. :D Die OwnZone ist quasi dafür da, dass Du in Deinem "Wohlfühlbereich" trainierst. Wenn Du mal einen miesen Tag hast, solltest Du Dich nicht überanstrengen. Mein Bereich liegt meistens so zwischen 135 und 165. Das liegt aber daran, dass ich einen hohen Ruhepuls habe.

Wenn Du auf diese OwnZone-Funktion verzichten kannst, sparst Du natürlich einiges an Geld. Ich habe die M32 nur genommen, weil auch eine Kalorien-Funktion enthalten ist. Mir geht es neben dem Verbessern der Ausdauer und Kondition auch ums Abnehmen und dafür ist die Uhr optimal.

Viele Grüße...René

Die Fotogalerie für Mitglieder: Lauf-Fotos.de | Email: mail@lauf-fotos.de
Bild





[/quote]

Nu will ich mich auch mal einmischen. Ich laufe ja erst seit einem halben Jahr. Letztes Jahr habe ich mit Walking angefangen, und mir auch letztes Jahr die Pulsuhr von Aldi gekauft.
Gut, richtig zum Einsatz kommt sie halt erst, seit ich richtig laufe. Aber ich finde, Anfänger kommen erstmal damit klar. Sie hat auch eine Kalorienfunktion, aber kein Licht.
Man kann die Daten auch nicht am Compi auswerten. Aber ich habe mir gedacht, für mich reichts vorläufig.
Und ich habe mir weiter gedacht, wenn diese Pulsuhr irgendwann den Geist aufgibt, und ich dann immer noch so laufbegeistert bin, dann kaufe ich mir ne Uhr von Polar. Mit allem Zipp und Zapp.

Das ist meine Einstellung, aber ich akzeptiere in meiner schier grenzenlosen Güte natürlich auch Eure Einstellungen.;)

Bis bald
Martina

Kaufberatung Pulsuhr

30
Habet Dank für Eure Güte und Euren Großmut, oh holde Martina :) ) :) ) :) )

Aber die Einstellung ist so ziemlich meine. Bin zwar nen kleiner Technikfreak und alles am Rechenknecht auswerten klingt interessant. Nur als blutiger Lauf-Frischling find ich das nen bissel overdressed.
Also, erstmal preiswert (nicht billig) und dann schauen, wie es sich entwickelt. Wenn meine Fortschritte so weitergehen, brauch ich High-End eh nicht vor 2027 :) ) :) ) :) ) und dann kann man sich wahrschienlich nen Chip einbauen lassen und die Daten sofort auf nem Monitor vorm rechten Auge sehen :D

mfg
marcus

Kaufberatung Pulsuhr

31
Original von fastsmart:
Habet Dank für Eure Güte und Euren Großmut, oh holde Martina :) ) :) ) :) )

Aber die Einstellung ist so ziemlich meine. Bin zwar nen kleiner Technikfreak und alles am Rechenknecht auswerten klingt interessant. Nur als blutiger Lauf-Frischling find ich das nen bissel overdressed.
Also, erstmal preiswert (nicht billig) und dann schauen, wie es sich entwickelt. Wenn meine Fortschritte so weitergehen, brauch ich High-End eh nicht vor 2027 :) ) :) ) :) ) und dann kann man sich wahrschienlich nen Chip einbauen lassen und die Daten sofort auf nem Monitor vorm rechten Auge sehen :D

mfg
marcus
Anzeigen vorm Auge? Die Pulsuhr wird dann gleich mit Tuning-Upgrade für die Blutpumpe in Form eines Super-Herzschrittmachers geliefert! Ab Puls 200 springt dann der CPU-(Dein Herz)-Lüfter an! :bounce: Der Turbo-Modus...natürlich vorwählbar nach Errechnung der Own-Zone und nur bei Polar ;) !

Übrigens lustig, Dein Geschreibsel zu lesen!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Kaufberatung Pulsuhr

32
Original von Steif:


Anzeigen vorm Auge? Die Pulsuhr wird dann gleich mit Tuning-Upgrade für die Blutpumpe in Form eines Super-Herzschrittmachers geliefert! Ab Puls 200 springt dann der CPU-(Dein Herz)-Lüfter an! :bounce: Der Turbo-Modus...natürlich vorwählbar nach Errechnung der Own-Zone und nur bei Polar ;) !

Übrigens lustig, Dein Geschreibsel zu lesen!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Spitzenidee das! Tuning-Upgrade könnt ich jetzt schon prima brauchen, aber was ist wenn nach dem ultimativen Overclockerversuch und Mega-Casemodding der CPU-Püster aufgibt? Gibt dann gegrillte CPU, gell? Und ob das dann gesund ist :nene:
Und vor allem: Kann ich das System dann auch mit Linux betreiben, oder bin ich dann endgültig ultimativ unter Aufbietung meines Lebes von Miniweich abhängig???

mfg
marcus

Kaufberatung Pulsuhr

33
Original von fastsmart:
Spitzenidee das! Tuning-Upgrade könnt ich jetzt schon prima brauchen, aber was ist wenn nach dem ultimativen Overclockerversuch und Mega-Casemodding der CPU-Püster aufgibt? Gibt dann gegrillte CPU, gell? Und ob das dann gesund ist :nene:
Und vor allem: Kann ich das System dann auch mit Linux betreiben, oder bin ich dann endgültig ultimativ unter Aufbietung meines Lebes von Miniweich abhängig???
Bild
Bild



Und? ...nun schon ne neue Pulsuhr am Handgelenk? Ich kann meine neuen einlagenversorgten Laufpuschen, die ich mir am Montag verordnet habe, am Freitag vom Orthopäden abholen. Hoffe Du findest auch bald Deine richtige Uhr und vergißt vor lauter Marktforschung nicht das Laufen ;) ! Spontanität ist gefragt und Eines ist sicher: Wie immer man es auch macht, ES IST VERKEHRT !

Gruß Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Kaufberatung Pulsuhr

34
Spitzenidee das! Tuning-Upgrade könnt ich jetzt schon prima brauchen, aber was ist wenn nach dem ultimativen Overclockerversuch und Mega-Casemodding der CPU-Püster aufgibt? Gibt dann gegrillte CPU, gell? Und ob das dann gesund ist :nene:
Und vor allem: Kann ich das System dann auch mit Linux betreiben, oder bin ich dann endgültig ultimativ unter Aufbietung meines Lebes von Miniweich abhängig???

mfg
marcus
Miniweich! *gröhl* *prust* *gacker*
Bild
Es ist so klasse! Meine Kondition ist gar nicht durch`s Laufen besser geworden, sondern durchs Lachen ... Ich schwör`s Euch, ich bin fit für den Lachmarathon :D :D :D :D :D :D

Kichernde Grüße

Abe
Bild

Kaufberatung Pulsuhr

35
Bitte kein Case-Modding (vielleicht noch mit blauem Licht ?( ) da bekomme ich im Dunkeln Angst! Schreckliche Vorstellung :D

Viele liebe Grüße...René
Startnr. 690 beim Dresdner Sommernachtslauf | Startnr. 1118 beim Dresden-Marathon

Kaufberatung Pulsuhr

36
Original von rennic:
Bitte kein Case-Modding (vielleicht noch mit blauem Licht ?( ) da bekomme ich im Dunkeln Angst! Schreckliche Vorstellung :D

Viele liebe Grüße...René
Startnr. 690 beim Dresdner Sommernachtslauf | Startnr. 1118 beim Dresden-Marathon
Aber wieso nicht? Blau macht doch glücklich! :D
Und ausserdem wär nen Body-Modding (müsste doch dann so heißen, oder) in der dunklen Jahreszeit doch praktisch, nit wahr? Keine Grubenlampe am dummdösigen Schädel, sonder einfach luschtig vor sich hin strahle... (Braucht der Laufpapst eigentlich ne Lauflampe? Die Beisser leuchten doch im Dunkeln, oder? :) ) )

Hab mich aber endlich entschieden und grad ne Tick-Tick bestellt, ist die gleiche wie Greenie und DaCube. Hab nen Kumpel gefunden, der die Scala hat und es ist wahrlich nicht seine erste Pulsuhr. Mir hat die gut gefallen, ich komm mit klar und das Preis-Leistungsverhältnis scheint gut zu sein.

Und keine Bange, das Laufen hab ich nicht vergessen, bin schon ziemlich süchtig danach :rotate:

mfg
marcus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“