Banner

Kopfschmerzen...

Kopfschmerzen...

1
Nach längeren Läufen, oder auch nach mehr als einer Stunde auf dem Crosstrainer bekomme ich oft Kopfschmerzen. Ich achte sehr darauf genug zu trinken. Oft verdünnter Multivitaminsaft ab und zu auch Rivella. Während dem Training 1/2 Liter und zuhause sicher auch noch 1/2 Liter.
Woher kommen diese Kopfschmerzen?
Weiss jemand einen Rat?
Wer hat dieses Problem auch?

LG
Maona

2
Hallo,

vor ca. zwei Monaten hatte ich einen ähnlichen thread eröffnet, da ich an den gleichen, migräneähnlichen Symptomen leide. Cola nach dem training trinken, eventuell Red Bull und viel Leichtverdauliches direkt nach dem Sport essen, zum Beispiel Brötchen Honig oder PowerBar hilft bei mir. Nicht immer, aber oft.
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

3
ein , zwei aspirin wäre schon o.k.
sollte das länger andauern, einfach mal nach dem lauf zur blutabnahme....

Kopfschmerzen..

4
Danke für den Tipp. Werde das auch versuchen. :daumen:
Probiert hab ichs schon mit Gemüsebouillon als auch Schwindel dazu kam. Hat einwenig geholfen.

5
das hatte ich früher oft nach dem Fitnessstudio.
Trinkst Du auch so genug?
Ich habe bisher immer sehr wenig getrunken, da nützt dann kurz vor dem Sport auch kein halber Liter!

Kopfschmerzen können auch Überlastung bedeuten, besonders auch, wenn Dir dann auch noch schwindelig ist, vielleicht trainierst Du zu schnell?

Auch Unterzuckerung könnte eine Möglichkeit sein, trainierst Du nüchtern?

Ich bin früher immer gleich nach der Arbeit oder gleich nach dem Aufstehen ins Fitness gehetzt, ohne genug gegessen oder getrunken zu haben, war oft gestesst und mir ging es nach der Sportstunde oft so schlecht, daß ich mich gleich mit Migräne hinlegen mußte.

Jetzt achte ich darauf daß ich mit dem Sport nicht auch noch stresse sondern erhole!

Gute Besserung!

6
Und wenn du mal nicht gezuckerte Lifestyle-Getränke (Rivella), sondern nur (Mineral)Wasser trinkst? Schon mal probiert?

Grüße
Uschi

7
laufjoe hat geschrieben:ein , zwei aspirin wäre schon o.k.
Hi,
hier fällt mir jetzt wirklich nur :tocktock: :tocktock: ein. Falls du das für DICH so machen würdest, dann ist das OK, aber das als Tipp zu geben :nene:

Aspirin ist und bleibt ein Schmerzmittel, auch wenn einige Menschen Aspirin schon wie ein "Grundnahrungsmittel" einsetzen. Ich betreibe doch keinen Sport um anschließend Probleme zu bekommen die ich dann mit einem Schmerzmittel bekämpfe und das auch noch mit vollster Absicht.

Damit sage ich nicht, nehmt keine Schmerzmittel, aber dies dann doch bitte wenn es einfach notwendig ist und nicht mal eben so. Also wenn es mir richtig schlecht geht, dann kann ich das schon machen, aber das sollte wohl überlegt sein und Aspirin ist ja auch gut verträglich. Aber die Einstellung "lauf ruhig und wenn du dann Kopfschmerzen hast nehme einfach Aspirin" finde ich mehr als bedenklich und so liest sich dein Tipp für MICH. Vielleicht hast du es ja nicht so extrem gemeint, aber das was du schreibst liest sich einfach so, nämlich ein wenig gedankenlos.

Maonas Einstellung der Ursache auf die Spur zu gehen finde ich gut, denn die gilt es zu finden und nicht darum Schmerzen in Kauf zu nehmen und diese mit einem Schmerzmittel anschließend zu bekämpfen.

Torsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“