Banner

Frage zum Laufcampusplan

Frage zum Laufcampusplan

1
Grüße,

bin in der Marathonvorbereitung und wollte mal den Plan von Laufcampus ausprobieren. Leider steig ich bei der Beschreibung nicht ganz durch. :confused:


Hier erstmal der Link dazu http://www.laufcampus.com/fgtp0001/marathon_0329.html

Ich ziehe jetzt einfach mal die erste Einheit in der zweiten Woche (am Dienstag) heran. Der Umfang beträgt 14km, vom Inhalt stehen dreimal 2km in 9 Minuten an. Umfang und Inhalt stimmen nicht überein. Selbst wenn ich
das Ganze zweimal mache, würde ich trotz 4min Gehpause dazwischen kaum auf 14km kommen.

Anderes Bsp: dritte Woche Donnerstag

Umfang 16km
Inhalt 12km zügiger Dauerlauf

wo kommen da die vier fehlenden Kilometer her?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

2
Hi,

lies Dir mal die Erklärungen zum Plan durch (stehen auch auf der Seite).
Laufcampuspläne gehen von 4 Einlaufkilometern aus, Auslaufkilometer kommen auch noch hinzu, die werden in die Gesamtkilometer natürlich eingerechnet.

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

3
Ah unter Basis Know-How stehts. Jetzt ist mir alles klar.
Ich danke Dir. :daumen:

Gruß Jan

Weitere Fragen

4
Hallo !

Bin geade auch mal wieder auf ne Frage gestoßen.

Tempoläufe :
z.B. 8km in 5:10min

Laufe ich hier von Anfang an ne 5:10/km odewr gilt hier auch:

Erst 4km einlaufen ?

Hab da bei Laufcampus nichts gefunden

Gruß
Martin

5
Hi,

normalerweise gerade vor Tempoläufen immer einlaufen und auslaufen. Ob das, wie bei Laufcampus empfohlen, jeweils 4 km sein müssen ....ich begrenze das auf je 15 min bzw. ca 2 km.
Ich wollte mich ja auch grob am Laufcampus-Plan orientieren...aber jetzt orientiere ich mich nur noch grob an den Kilometerumfängen und mische die auch noch grob mit dem 3:45er Plan. Kann ich hinterher wenigstens nur mir die Schuld geben, wenn's ein Desaster wird.


Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

6
Hallo,

die Laufcampuspläne (ich glaube du meinst den 10km/45min Plan) sehen Ein- und Auslaufen nur bei den Intervallen vor. Was du beschreibst heisst bei Laufcampus zügiger Dauerlauf und wird laut Laufcampus ohne Ein/Auslaufen gelaufen. Ob dies sinnvoll ist, weiss ich nicht.
Bis dann
Ciaron

7
Danke für eure Antworten !

Genau den 10km/45min Plan nehme ich mir gerade vor.

Allerdings lauf ich auch hier die EInheiten was schneller.

Die 8 bzw. 10km lauf ich im Moment ohne Einlaufen. Es geht, ist aber die ersten 1-2 km etwas schwer.

8
Auf Marathonpläne von einem Trainer, der es nicht mal selber geschafft hat unter 3h zu laufen würde ich nichts geben.

9
sachsenroadrunner hat geschrieben:Auf Marathonpläne von einem Trainer, der es nicht mal selber geschafft hat unter 3h zu laufen würde ich nichts geben.

We'll see.
Ich hab noch 5,5 Wochen Plan bis Hamburg vor mir.
Die Zehnerzeit hab ich relativ locker geschafft, das war mir aber schon vorher klar. Am Sonntag kommt dann der HM in unter 1:40h. Wenn ich das schaff, bin ich guter Dinge für die 3:30h.

Bisher hab ich mich exakt an den Plan gehalt, ausser bei den langen Läufen, da wurden und werden noch ein paar KM draufgepackt.

10
sachsenroadrunner hat geschrieben:Auf Marathonpläne von einem Trainer, der es nicht mal selber geschafft hat unter 3h zu laufen würde ich nichts geben.
Was soll denn der spruch? das hat doch nix mit der qualifikation des trainers zu tun???
Hau rein! :D :D :D

11
Alphi hat geschrieben: ....das hat doch nix mit der qualifikation des trainers zu tun???
Hallöchen,
poste nur, um das zu unterstreichen.
Gruß Hans

12
Alphi hat geschrieben:Was soll denn der spruch? das hat doch nix mit der qualifikation des trainers zu tun???
Hat der Butz überhaupt eine Trainerlizenz?
Hat er jemals einen Sportler zu einer guten Zeit trainiert?
Die Pläne taugen maximal für die Bild der Frau oder Fit for Fun.

14
Skandal! Als ich grade eben auf meinen Trainingsplan schauen wollte, musste ich feststellen, dass dieser ab jetzt nur noch gegen Bezahlung einzusehen ist. Ich hab mir den Plan leider nicht ausgedruckt, stehe jetzt also planlos da.:(
Es fehlen die letzten drei Wochen, also die Wochen 10-12 vom 3:30h Plan. Hat das vielleicht noch jemand gespeichert und könnte mir was schicken?

Gruß Jan

15
Medardus hat geschrieben:Skandal! Als ich grade eben auf meinen Trainingsplan schauen wollte, musste ich feststellen, dass dieser ab jetzt nur noch gegen Bezahlung einzusehen ist. Ich hab mir den Plan leider nicht ausgedruckt, stehe jetzt also planlos da.:(
Es fehlen die letzten drei Wochen, also die Wochen 10-12 vom 3:30h Plan. Hat das vielleicht noch jemand gespeichert und könnte mir was schicken?

Gruß Jan
Genau so gehts mir mitm Halbmarathonplan für sub2h. Wenn den jemand hat bitte schicken :nene: :nene:
HM: 1:46:39 (10/09 Großbottwar)
10Km: 0:46:11 (10/09 Kuppingen)

16
Medardus hat geschrieben:Es fehlen die letzten drei Wochen, also die Wochen 10-12 vom 3:30h Plan. Hat das vielleicht noch jemand gespeichert und könnte mir was schicken?
3:30 müßte ich noch irgendwo ausgedruckt haben. Schick mir doch deine E-Mail-Adresse per PN oder direkt an: falk-lernt-schwimmen@freenet.de, dann sende ich Dir den Plan als pdf-Datei zu.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

17
Sehe ich ja jetzt erst! Lauf-Campus ist ja echt ein Spaßverderber!

Hatte mir mehrere Trainingspläne in den Favoriten abgespeichert - alles nicht mehr abrufbar! Zum Glück habe ich eh nicht nach den Plänen trainiert. :zwinker2:
Aus dem 3:45er und dem 4:00er habe ich ein wüstes Konstrukt gemischt, das ich dann doch nicht eingehalten habe. Shit happens...

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

18
Alles klar. Mein Anliegen hat sich erledigt.
Vielen Dank an Lonerunner und Falk. :daumen:

19
6,50€ / Plan. :respekt:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

20
cool mit was man heute alles Geld verdienen kann :hihi:

Auf der Seite werde ich jedenfals nicht mehr vorbeisurfen. Da nehme ich mir lieber meine Bücher und stelle mir selbst einen TP zusammen. Denn das was die bisher angeboten hatten, das kann ich auch für mich, ist dann sogar personalisiert und richtet sich an meinen Laufgwohnheiten aus. Vielleicht nicht so bunt... was solls. :teufel:

Andreas.

21
Mist, ich wollte gestern den 10KM unter 1 Std. plan noch mal ausdrucken, weil ich den verschludert habe ... :nene: . Den hat von euch Cracks natürlich keiner, oder? *hoff
Quirli
Bild

22
WinfriedK hat geschrieben:6,50€ / Plan. :respekt:
nicht zu vergessen min 5,50€ Versand, macht dann schlappe 12€ pro Plan. :nene:
Bis dann
Ciaron

23
Hallo,

ich hatte mich ohnehin schon lange gefragt, warum so viele Leute Vertrauen in die Pläne haben und auch angenommen, dass es daran liegt, dass die Site recht gut aussieht und die Pläne bunt sind. Na ja, jetzt kommen hier in Zukunft wohl weniger Fragen zu den Plänen, insofern ist mir das nur recht. Mehr Pläne, von denen ich nicht weiß, warum man ihnen trauen sollte, gibt es übrigens bei Lauftipps.de ;-)

Gruß,

Carsten

24
snoopy2006 hat geschrieben:nicht zu vergessen min 5,50€ Versand, macht dann schlappe 12€ pro Plan. :nene:
Ich bekäme sie für 9,50. :baeh:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

25
WinfriedK hat geschrieben:Ich bekäme sie für 9,50. :baeh:
Ich weiss zwar nicht wie du das machst, aber du solltest bei diesem Preis unbedingt zugreifen :hihi:
Bis dann
Ciaron

26
snoopy2006 hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht wie du das machst, aber du solltest bei diesem Preis unbedingt zugreifen :hihi:
Gegen Vorkasse verkaufe ich ihn dir für 10,50. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

27
WinfriedK hat geschrieben:Gegen Vorkasse verkaufe ich ihn dir für 10,50. :D
Mal überleg..... immer noch überleg................überleg
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
überleg.


Nein danke
Bis dann
Ciaron

28
Na dann Gute Nacht und kein Bett in Sicht ..

es gibt allen Ernstes Pläne für 10K sub 60Min und für Hm sub2Std?!

oh tempora, oh mores ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

29
Junsa hat geschrieben:Na dann Gute Nacht und kein Bett in Sicht ..

es gibt allen Ernstes Pläne für 10K sub 60Min und für Hm sub2Std?!

oh tempora, oh mores ..
Ja gibt es - und?

30
[des Forumsfriedens zuliebe gelöscht]
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

31
So sind se, die Helden von heute!
Grad mal selbst die 1:40 im HM geknackt, schon fangen sie über die Langsameren zu lästern an :P :zwinker5:

32
kobold hat geschrieben:So sind se, die Helden von heute!
Grad mal selbst die 1:40 im HM geknackt, schon fangen sie über die Langsameren zu lästern an :P :zwinker5:
stimmt, ist noch gar nicht so lange her .. aber garantiert 100% planlos .. :D

aber über wen lästere ich denn ?!?! :frown:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

33
Och du, die Frage, ob es es "allen Ernstes Pläne für 10K sub 60Min und für Hm sub2Std?!" gibt, hatte so einen gewissen Unterton, den Menschen mit gewissen Empfindlichkeiten in gewisser Weise als lästerlich empfinden könnten :teufel:

:daumen: Glückwunsch übrigens noch zur PB!

kobold - derzeit auch "planlos glücklich"

34
kobold hat geschrieben:Och du, die Frage, ob es es "allen Ernstes Pläne für 10K sub 60Min und für Hm sub2Std?!" gibt, hatte so einen gewissen Unterton, den Menschen mit gewissen Empfindlichkeiten in gewisser Weise als lästerlich empfinden könnten :teufel:

achso, das meinst Du .. schtümmt, das könnte so sein :teufel:

Danke!

Jun - planlos, aber nicht unwissend, was zu tun ist - sa
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

35
Gutes Geld für ehrliche Arbeit: 6,50 € - ist das wirklich soooo viel??? Das gibt doch manch einer hier für den Döner und das Bier abends nach dem Laufen aus. Da meckert auch keiner...
Ach ja: Trainingspläne für Läufer unter 2h gibt es bei Andreas Butz auch - die werden dann allerdings individuell erstellt. Kosten zwar mehr, sind aber dann wirklich angepasst. Ich war heute zum Laktatstufentest da und hab mir dem Plan für sub 4 h zugelegt, bin noch nicht sooo weit... Mich hat es Überzeugt.

LG; Florian

36
Phyllit hat geschrieben:Trainingspläne für Läufer unter 2h gibt es bei Andreas Butz auch - die werden dann allerdings individuell erstellt. Kosten zwar mehr, sind aber dann wirklich angepasst.
Hat die schon jemand ausprobiert? :teufel:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (C.Chaplin)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“