Banner

Ultra Sports Protect

Ultra Sports Protect

1
Hallöle!

Im Moment zwickt und zwackt mein Knie ein wenig, da ich mein Trainingspensum für einen HM steigere. Nun hat mir jemand die Ultra Sports Protect Produkte (Ackerschachtelhalm-Gel, Chonsamin usw.) zur Stärkung von Sehnen, Bändern und Gelenken empfohlen. Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gesammelt und kann mir sagen, ob die wirklich so gut sind?

Danke & Grüsse

Fops

2
Mh, hab keine Erfahrung damit gemacht, aber Medikamente zur Stärkung von Bändern, Sehnen und Gelenken? Klingt irgendwie komisch...
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

3
Hi,

hier

http://www.nutriguide.de/wirksubstanzen/wirksubstanzen_kieselerde.html

steht:

"Der Bedarf an Kieselerde bei Mensch und Tier wird über die normale Nahrung gedeckt, da sehr viel Silizium in Kartoffeln, Mineralwasser, Hirse, Gerste, Hafer und Pektin enthalten ist. Auch Bier enthält Silizium in Form von Monokieselsäure. Einschlägige Mangelerscheinungen sind bislang nicht bekannt. Der Tagesbedarf ist nicht genau bekannt und wird aufgrund der Urinausscheidung auf 10 – 25 mg pro Tag geschätzt (Ravin Jugadaohsingh et al., 2002).
Nach „Planet-Wissen“ ist die Einnahme von speziellen Silizium-Präparaten unnötig. Das Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin lehnt eine Verwendung von Silizium in Nahrungsergänzungsmitteln überhaupt ab, um mögliche Überdosierungen zu vermeiden.
Silizium-Präparate sind in den folgenden Darreichungsformen im Handel: Tabletten, Dragees, Pulver und Kapseln und Kieselsäuregel. Letzteres lässt sich auch auf der Haut auftragen."

Gib also dein Geld lieber für Bier aus :daumen: - und frage bei Ultra Sports nach wissenschaftlichen Beweisen für die Wirksamkeit ihrer Präparate. :confused:

Ich schreibe das deshalb, da auf der Ultra Sports Webseite z.B. solche Aussagen zu finden sind:
"Ackerschachtelhalm Tee- und Gewürzkonzentrat
Natürliche Kieselsäure stabilisiert Sehnen und Gelenke und beugt Verletzungen vor"

Das mag ja stimmen, damit ist aber weder gesagt, dass die Einnahme dieses Präparates notwendig ist, noch wird irgendeine positive Wirkung belegt. :confused:

Viele Grüße
Tilo
aus Freude am Laufen

5
Naja... Kann auch Placebo-Effekt sein, aber gut wenns euch hilft...!
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

6
Definitiv kein Placeboeffekt bei mir.
Ich hatte schon mal Probleme mit der Achillessehne. Nachdem ich das Extrakt eine Weile regelmäßig genommen hatte waren die Schmerzen weg.
Nach einer späteren Laufpause genau das gleiche.
Am besten ausprobieren, vielleicht hift es auch bei Dir.
Wenn Du im Ruhrgebiet wohnst, dann schau mal auf www.lauflust.de bald kommt der Chef von Ultra Sports, Wolfgang Feil, wieder vorbei und hält einen Vortrag. Anschließend kannst Du Dich vonihm unverbindlich und kostenlos beraten lassen.
Das ganze findet am 15.03 um 19Uhr in Gelsenkirchen statt.

Es sind übrigens keine Medikamente.

7
Habs mir jetzt mal besorgt und befinde mich in der Testphase. Testergebnis folgt... Dr. Feil kommt glaube ich in absehbarer Zeit auch in unsere Gegend, aber danke für den Tipp.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“