Banner

Tolles 10000m Rennen

Tolles 10000m Rennen

1
Toll, wie die Äthopier auf einer begeisternden 2. Hälfte einen nach dem anderen abgeschüttelt haben. Und dann der Spurt von Bekele auf den letzten 200m - Wahnsinn.

Und wie der Haile seine Niederlage verkraftet hat, war schon groß. Der hat ja mehr gelacht, als der Sieger. Scheint wirklich ein Super- Sportsmann zu sein.

Schade um Dieter Baumann. Scheint nicht die LA-WM der deutschen Langstreckler zu werden.

Ray

Tolles 10000m Rennen

2
hey,

ist schon traurig, baumann und mockenhaupt ausgestiegen;(
kann ich ehrlich nicht verstehen, ok bei mockenhaupt, die ist noch jung, da fehlt erfahrung?(
aber bei baumann, hab ich kein verständnis. selbst ne schlechte zeit ist besser als so ein debakel!
aber habt ihr die 100m läufe gesehen? boah, ist dieser drummend ein schauspieler:stupid:
gleiche regeln für alle, aber manche meinen sie wären gleicher
Bild



msg chris

Tolles 10000m Rennen

3
Hallo Chris.

Man muß aber auch bedenken, unter was für einer Anspannung ein 100m-Läufer steht. Insbesondere, da er auch ein Favorit war. Titel, Werbegelder, etc. . Man kann natürlich auch sagen, da müßte er genug Erfahrung haben und das händeln können. Auf der einen Seite richtig, aber andererseits die besondere Situation. Die neue Regelung bzgl. Fehlstarts bedeutet für den Athleten dann auch nochmal mehr Druck. Für den Zuschauer ist dies natürlich atraktiver. Da kommen dann nicht x Fehlstrarts, aber für den Ahtleten... . Es war eine sehr knappe Entscheidung und wenn man in einem der anderen Vorläufen den "Exoten" auf der äußeren Bahn gesehen hat, der durch sein Zucken zwei andere Läufer "rausgekickt" hat, selbst aber drin geblieben ist. Ich weiß nicht. ?(

Zum eigentlichen Thema, unsere Sprinter sind auch nicht besser gewesen. :(

Tschüß SaM
Bild

Tolles 10000m Rennen

4
hey sam,

klar der fehlstart wurde durch sein zucken mit dem rechten fuss verursacht! aber das sind profis, die machen den ganzen tag nix anderes, als sowas zu trainieren. die, zugegeben strengen regeln, sind bekannt und sollten für alle gleich sein.
außerdem fand ich seine aktion den kollegen gegenüber unfair.

msg chris

Tolles 10000m Rennen

5
Hallo Chris.

Da war aber auch noch der zweite, der mit ihm disqualifiziert wurde. Es wurden also zeitgleich 2 disqualifiziert. Der Reporter sagte so was, wie daß der andere (wer jetzt ursächlich war mal dahingestellt) "mitgegangen ist". Wie bitte habe ich das zu verstehen? Der Rest der Meute ist eigentlich auch sofort aus den Blöcken gewesen. In der Zeitlupe sah das nach einer Linie aus. Also ?(
Mit Deinem Einwand Profi hast Du natürlich recht. Ein Jürgen Hingsen hatte es mal bei einer Meisterschaft geschafft in der ersten 10-Kampf-Disziplin mit 3 Fehlstarts rauszukicken. Da habe ich auch nur den Kopf geschüttelt. Wobei ich diese Situation etwas anders betrachte als das heute.
Ich glaube nicht, daß Drummond bewußt unfair handeln wollte. Denke, er war viel zu sehr mit sich beschäftigt, um irgendwas anderes noch mitzubekommen.

Tschüß SaM
Bild

Tolles 10000m Rennen

6
hey sam,

jo, an die 3 fehlstarts von hingsen kann ich mich auch gut(besser schlecht) erinnern.

das regelwerk kann ich dir auch nur aus den kommentaren von heute wiedergeben!
nach dem ersten fehlstart fliegen alle raus die eine reaktionszeit von unter einer 1/10 sec haben! :)
das ist natürlich verdammt wenig, daher sieht es aus als würden allen gleich rausgehen. bei drummond war m.e. das zucken im fuss ausschlaggebend, der körper blieb eigentlich ruhig.
klar war das nicht bewußt unfair, die jungs und mädels sind natürlich hoch motiviert.

ach so, die 10000m waren trotzdem spannend und ich bin mal gespannt, wie es bei baumann und gebreselassie(schreibt man das so?) beim M weitergeht.

msg chris

Tolles 10000m Rennen

7
Um noch mal auf den 10000m-Lauf zurück zu kommen... Die sind die zweite Hälfte tatsächlich noch unter 13 Min. gelaufen! Wahnsinn!!! Der Weltrekord wäre heute wohl gefallen wenn sie nicht so "gebummelt" hätten am Anfang...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Tolles 10000m Rennen

8
Wir waren heute eigentlich mit Freunden verabredet. Ich bin heilfroh, dass ich mir vorher die 10.000m der Männer noch angeguckt habe. Der helle Wahnsinn!! Einfach unglaublich, wie die in der zweiten Rennhälfte immer wieder das Tempo angezogen haben. Ich bin restlos begeistert!

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

Tolles 10000m Rennen

9
Begeisternd schon, aber zugleich frustrierend. Seht euch mal den Medaillenspiegel an! Deutschland, die Bananenrepublik der Leichtathletik?

Kleine Vorschau auf morgen:

Entscheidungen:

18.00 Uhr Hammerwurf Männer: ohne deutsche Beteiligung, weil Karsten Kobs wohl die Nerven versagten.

18.25 Uhr, Stabhochsprung Frauen: wenigstens 2 Eisen im Feuer (Yvonne Buschbaum, Annika Becker), die aber wahrscheinlich nur im Kampf um Bronze `ne Chance haben dürften.

18.50 Uhr, Hochsprung Männer: unsere positive Überraschung Roman Fricke hat mit 2,27 m schon seine persönliche Bestleistung eingestellt. Vielleicht kann er sie noch weiter steigern. Wieder keine Medaille für unsere Männer. X(

19.55 Uhr, Dreisprung Männer: wieder kein Deutscher dabei. So kann sich aber wenigstens keiner blamieren. Ach, es ist zum Heulen ;(

20.20 Uhr, Diskuswurf Frauen: Franka Dietsch aus der Qualifikation herausgekegelt. Medaille? Woher denn, schließlich sind wir hier in Deutschland. :D

22.10 Uhr, 100 m Männer: Kosenkow in der Quali raus. Kein Kommentar ... :angry:

Oder anders ausgedrückt: Wer erfolgreiche deutsche Athleten sehen will, sollte morgen um den Fernseher einen möglichst großen Bogen schlagen.

Ach, was hat`s unser Alpi gut! :bounce:

Tolles 10000m Rennen

10
Ja, die deutsche Leichtathletik ist leider am Tiefpunkt angelangt! Aber vielleicht gibt es doch noch die ein oder andere positive Überraschung? Wer weiß?!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Tolles 10000m Rennen

11
OK, bei dir ist das Glas halb voll. :) )

Wenn ich dran denke, dass der DLV vor der WM auf 5-8 Medaillen spekuliert hat - Schweden wird uns den Ar*** versohlen. Leider haben wir nicht genügend Kohle, sonst könnten wir`s Qatar gleichtun: auf Einkaufstour gehen und die besten Athleten zu uns holen.

Man stelle sich die Höchststrafe vor: null Medaillen - ob dann bei den hohen Herren des DLV endlich Köpfe rollen? Dort wird schon seit einiger Zeit zumeist der Mangel verwaltet, sprich, alte Athleten mitgeschleift. Nichts gegen Erfahrung, aber viele sind einfach ausgebrannt. Kein Wunder, denn bei 20 und mehr Jahren in der Leichtathletik wehrt sich der Körper im Profisport früher oder später doch mal.

Na, vielleicht richtet`s ja Peter Blank im Speerwerfen. Der ist satte 41 Jahre alt. Aber da haben wir ja noch Boris Henry, der`s hoffentlich seiner Freundin gleichtun will.

Hoppla, jetzt hab` ich doch glatt `ne Medaillenhoffung gefunden ... :D

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 24.08.2003 editiert. ]

Tolles 10000m Rennen

12
Also wenn Boris Henry auch nix holt dann bleiben wir wohl wirklich ohne Medaille... Traurig, aber wahr... Aber wir haben doch auch noch unsere Stabhochspringer! *hoff*

Liebe Grüße!

Thorsten.

Tolles 10000m Rennen

14
Tach auch,
ich hab es ja schon vor Tagen geschrieben, daß ich nicht weiß warum Dieter Baumann gestartet ist. Nach der Leistung gestern weiß ich es noch weniger. Er will wohl mit aller Kraft sich selbst demontieren oder wollte er nach der Zahnpasta-Affäre es allen noch einmal zeigen. Das ist ihm einmal mehr gestern nicht gelungen.
Es hat kein Format ein WM-Rennen nicht zu beenden, auch wenn er "nur" (!!!) in 28 Minuten im Ziel gewesen wäre.



:drink: DaCube

Quäl` Dich Du Sau!

Tolles 10000m Rennen

15
Tja, bei Dieter wird das "Sonnenkönigsyndrom" vorherrschen. In seinem Land ist er ohne Konkurrenz, und daher hat sich bei ihm wahrscheinlich etwas Selbstüberschätzung breitgemacht. International dagegen hat er keine Chance mehr. Hätte er bei uns einige Konkurrenten, die ihn ab und zu mal fordern würden, könnte er seine tatsächliche Form überprüfen. Seine 13:15 min. über 5000 m, die er vor Wochen bei einem Sportfest lief, hat er in gleichmäßigem Tempo auf sich selbst zugeschnitten, die 10000 m bei der WM konnte er den Äthiopiern nicht aufs Auge drücken, obwohl er`s versucht hat (Führungsarbeit in der Anfangsphase). Eine WM hat nun mal ihre eigenen Gesetze!
Na, jetzt bin ich mal gespannt, wie Baumann im November den New-York-Marathon läuft und welche Ausreden er dann evtl. wieder hat, um auszusteigen. Vielleicht sollte er seine Ziele nicht so hoch hängen, sondern vorher eingestehen, nur "mitlaufen" zu wollen, womöglich "nur" mit einer Frauen-Zeit. Nicht jeder kann wie Paula beim ersten Marathon schon Weltrekord laufen.

Tolles 10000m Rennen

16
Hallo zusammen,

also die 10km fand ich auch sehenswert und war total begeistert. Ein echtes Erlebnis.
Daß deutsche Sportler eine Statistenrolle spielen, stört mich persönlich wenig, aber das geht mit eigentlich bei allen Sportarten (insbesondere Fußball :D ) so.
Zu den 100m: Sinn und Zweck der neuen Regel bezüglich der Fehlstarts sollte doch eigentlich sein, solche zu vermeiden und den Ablauf schneller zu gestalten. Das hat ja nun garnicht geklappt :) ) .
Aber nicht nur wegen Showeinlagen. Bei den Vorläufen habe ich ausgeschaltet, als ein Rennen nur noch mit fünf Läufern bestückt war. ?(

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Tolles 10000m Rennen

17
Hallo,

ich habe gestern auch gebannt vor dem Fernseher gesessen und nur noch gestaunt, mit welcher Leichtigkeit die Äthiopier alles in Grund und Boden laufen, einschließlich der Kenianer. Es war eine Demonstration der Überlegenheit.
Auch der Frauenlauf hat mich sehr fasziniert.

Ein Wort zu Dieter Baumann. Ich glaube, er will nicht so recht wahrhaben, daß seine Zeit abgelaufen ist. Egal, was er früher geleistet hat, jetzt läuft er nur noch hinterher.
Schade, daß es immer wieder Leute gibt, die den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören nicht finden, siehe auch Merlin Ottey. Aufhören sollte man, wenn die anderen sagen: "Schade, daß er/sie nicht mehr dabei ist" und nicht wenn alle sagen: "Schade, daß er/sie nur noch hinterherläuft".

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Tolles 10000m Rennen

19
Ja, die LA-WM.

Es macht mir eine Menge Spaß, die Leistungen zu bewundern.
Es ist Schade, dass kein (kaum ein) Deutscher vorne mit dabei ist. Aber es geht auch wieder aufwärts. Ein 5er oder 8er Platz ist auch nicht schlecht. Denke gerade wir als Läufer können wohl eher einschätzen, was es bedeutet hart zu trainieren. Da möchte ich mich nicht in die übliche Klassifizierung, "och, nur Bronze" der Sportmedien einklinken.

Die 10000m der Männer waren auch wirklich beeindruckend, das der Frauen eigentlich auch, die Zeit war absolute Spitze. IMHO die 2. Beste je gelaufene nach Paula, weil ich den alten Weltrekord der Chinesin nicht anerkennen will.

Schade, dass Sabrina es vorzog auszusteigen. Ich fand es klasse, dass sie vom Startweg ihr Tempo lief. Da gehört auch Mut dazu, sich einzugestehen, dass man das Tempo der anderen nicht mitgehen kann. Viele, die es taten, fielen ja auch kurz drauf nach hinten weg.
Was sie dann letztendlich bewog auszusteigen, weiss man nicht so genau. Aber sie ist ja noch jung.

Dieter hat mich etwas enttäuscht. Ich habe absolut nicht verstanden, weshalb er am Anfang die Pace zu hochgezogen hat. Das Argument, er müsse von Anfang an schnell laufen, um eine Chance zu haben, lasse ich nicht durchgehen. Es war doch jedem klar, dass es nur um einen Achtungserfolg geht, Top-10 war ja eigentlich schon nicht machbar.
Unter 29 hätte er auf jeden Fall geschafft und wieviele Deutsche können das noch ?

Trotzdem wünsche ich uns allen noch viel Spaß mit der WM,

Markus

Tolles 10000m Rennen

20
Ja, das er dieses Rennen nicht zu Ende gelaufen ist, finde ich auch eher schwach. Beim Marathon konnte ich das ja noch verstehen.

Aber: Mit 37 ist das auch nicht mehr so einfach. Da geht die Leistung wohl schneller zurück, als die Ansprüche. Haile ist erst 30 und hat anscheinend die beste Zeit auch schon hinter sich, obwohl die Leistung gestern trotzdem erste Sahne war. Aber vor 5 Jahren hätte er am Ende bestimmt noch gegen gehalten.

Und zum "Sonnenkönigssyndrom": Ich hab nach der DM gelesen, dass er diesen Zustand selbst mehr als beschissen findet und er hat die Konkurrenz heftigst kritisiert. Die Zustand ist natürlich auch wirklich nicht leistungsfördernd.

Ray

Tolles 10000m Rennen

21
Vorschlag:
Könnte man nicht mal bei Willi Wülbeck nachfragen ob er Lust auf 800m hat ?


...bevor wir gar keine Medaille kriegen...
:) ) :) ) :) )





Clover
(2146 beim 7. Köln Marathon)

Tolles 10000m Rennen

22
Original von Clover:
Vorschlag:
Könnte man nicht mal bei Willi Wülbeck nachfragen ob er Lust auf 800m hat ?
hallo Clover,

auf der 800m-Strecke sieht`s wohl nicht ganz so düster aus. Da gibt es schon einige hoffnungsvolle Läufer im Nachwuchsbereich.

Der Willi ist doch schon über 50, oder?

Mal gucken, was Claudia so macht aus ihrer Chance. Was sie in den Vorkäufen abgeliefert hat, läßt doch ein bißchen hoffen.


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Tolles 10000m Rennen

23
Folgenden Kommentar von Sabrina Mockenhaupt zu ihrem Ausstieg bei den 10000 habe ich heute in unserer lokalen Presse gefunden:

Umso überraschender kam dann der Ausstieg. »Ich bin mit der falschen Einstellung ins Rennen gegangen«, erklärte Mockenhaupt. »Ich hatte mir die 31:45 Minuten zum Ziel gesetzt, die für die Olympia-Teilnahme nächstes Jahr in Athen gereicht hätten. Dann habe ich gemerkt, dass ich diese Zeit nicht mehr erreichen würde, und dann wollte ich nicht mehr weiter laufen.«

In diesem Moment war ihr gar nicht bewusst, welche Tragweite diese Entscheidung haben würde. »Ich habe völlig verdrängt, dass ich bei einer Weltmeisterschaft laufe und nicht bei irgendeinem Dorfrennen. Ich habe mich mit dieser Zeit selbst unter Druck gesetzt, statt mir zu sagen: Ein 13. oder 14. Platz bei einer WM – das ist etwas, das du vorzuweisen hast, egal in welcher Zeit.«


Na ja, da frage ich mich dann wirklich, wofür es Trainer gibt ! Wenn man eine Woche nichts anderes macht, als sich nur auf ein Rennen vorzubereiten, muß man doch mit solchen Situationen rechnen.

Das ist mir dann wirklich zu hoch.

Ray

Tolles 10000m Rennen

24
Original von Roxanne:
Original von Clover:
Vorschlag:
Könnte man nicht mal bei Willi Wülbeck nachfragen ob er Lust auf 800m hat ?

Mal gucken, was Claudia so macht aus ihrer Chance. Was sie in den Vorkäufen abgeliefert hat, läßt doch ein bißchen hoffen.


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)
Hallo Christa!

Mehr wie Bronze ist für Claudia Gesell sowieso nicht drin! Gegen Mutola und Graf hat sie gar keine Chance!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Tolles 10000m Rennen

25
Habe in der Septemberausgabe der RW noch einen bezeichnenden Kurzartikel über unseren Dieter gefunden. Auf Seite 92 steht da unter den Messeneuheiten zu lesen:
"Erlebnis-Charakter zählt

Ein ausführliches Interview gab Dieter Baumann am Runners World Acion Point: "Früher gab es viel mehr Hochleistungssportler unter Läufern", analysierte er, "heute zählt mehr der Spaß und das Erlebnis Marathon. Der "Erlebnischarakter" half ihm auch bei seiner Entscheidung, in New Yourk zu laufen. Dafür trainiert er derzeit 190 bis 230 Kilometer in der Woche, [red] "denn ich will in New York, solange es geht, in der Spitzengruppe mitlaufen" [/red], so Baumann.

Da frag ich mich: [red]Ist ein vorzeitiger Ausstieg auch hier vorprogrammiert?[/red]

Gruß aus Hamburg von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Tolles 10000m Rennen

26
Original von Steif:
Habe in der Septemberausgabe der RW noch einen bezeichnenden Kurzartikel über unseren Dieter gefunden. Auf Seite 92 steht da unter den Messeneuheiten zu lesen:
"Erlebnis-Charakter zählt

Ein ausführliches Interview gab Dieter Baumann am Runners World Acion Point: "Früher gab es viel mehr Hochleistungssportler unter Läufern", analysierte er, "heute zählt mehr der Spaß und das Erlebnis Marathon. Der "Erlebnischarakter" half ihm auch bei seiner Entscheidung, in New Yourk zu laufen. Dafür trainiert er derzeit 190 bis 230 Kilometer in der Woche, [red] "denn ich will in New York, solange es geht, in der Spitzengruppe mitlaufen" [/red], so Baumann.

Da frag ich mich: [red]Ist ein vorzeitiger Ausstieg auch hier vorprogrammiert?[/red]

Gruß aus Hamburg von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Hallo Steif!

Also wenn Baumann wirklich solange es geht in der Spitzengruppe mitläuft dann wird er wohl max. bis zur Halbmarathonmarke kommen und dann aussteigen... Hauptsache er kennt sich in New York ein bißchen aus und weiß welche Ubahn er zurück nehmen muß! :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

Tolles 10000m Rennen

27
Hallo Thorsten,

Du sagst das so abwertend.
Ist Bronze nichts? Selbst ein 4. oder 5. Platz wäre nicht schlecht, denn man muß das Finale ja schließlich erstmal erreichen. Viele andere gute Läuferinnen haben das nicht geschafft.

Ich fand ihre Leistung im Halbfinale schon sehr gut, sie hat sich schließich gegen einige starke Afrikanerinnen durchgesetzt. Auch wenn die taktische Fehler gemacht haben, schmälert das nicht Claudias Leistung.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Tolles 10000m Rennen

28
Original von runningmanthorsten:
Hallo Steif!

Also wenn Baumann wirklich solange es geht in der Spitzengruppe mitläuft dann wird er wohl max. bis zur Halbmarathonmarke kommen und dann aussteigen... Hauptsache er kennt sich in New York ein bißchen aus und weiß welche Ubahn er zurück nehmen muß! :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.
Hi Thorsten!

Biete ihm doch an, als Hase in der zweiten Hälfte mitzulaufen! Dann hält er ja vielleicht doch durch ;) . Unter http://www.dieterbaumann.de findest Du auch den Button "Kontakt" ;) !

Gruß Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Tolles 10000m Rennen

29
Langsam bin ich der Auffassung, dass wir die Nominierung ändern könnten, z. B. ein Trial-System wie die Amis oder die Kenianer einführen:
Ausscheidungskämpfe an 1 Tag, die ersten 3 werden nominiert.

Das "normale" Nominierungssystem hat meiner Meinung nach versagt. Gibt man eine Leistung vor, fallen automatisch diejenigen durch den Rost, die für sich keine Chance sehen, die Leistung zu erreichen. Da sinkt die Motivation automatisch. Wenn auf jeden Fall in jeder Disziplin 3 Athleten nominiert würden, hätten diese wenigstens die Chance, ihre Leistung zu verbessern. Auch auf die Gefahr hin, dass diese international trotzdem schlecht ist. Aber schlechter als derzeit kann`s wohl kaum werden. X(

Und bei dieser z. T. seltsamen Auffassung der Nominierung seitens der Verantwortlichen, siehe Damian Kallabis, ist die Nominierung, wie sie derzeit durchgeführt wird, sowieso ein Witz.

Lieber einer breiteren Basis, und dazu gehört auch die Jugend, eine Chance geben, als Athleten hinzuschicken, die kurz vor dem Event verletzungsbedingt absagen müssen, aber nominiert waren.

Wenn der DLV nicht bald seine Nominierungsstrategie ändert, wird`s wohl noch viel Heulen und Zähneklappern von allen Seiten geben. Und der Beliebtheit der Leichtathletik ist sowas garantiert nicht förderlich. Die Einschaltquoten werden, denke ich, eh` in den Keller gehen, und dann heißt`s "Adieu, Öffentlich-rechtliche!". Obwohl ich sowieso der Meinung bin, dass Eurosport besser für Leichtathletik-Übertragungen geeignet ist - aber dann kann`s wieder nicht jeder empfangen ...

Meine Herrn, s` ist zum Plärrn ... ;(

Tolles 10000m Rennen

30
Liebe Leuteln,

viel kann zur derzeitigen Situation in der deutschen Leichtathletik nicht sagen. Wenn ich aber zurück denke, weiß ich immer Deutsche in Spitzenpositionen, in fast jeder Disziplin. Ob BRD oder DDR damals. Wenn keiner von uns dabei war, haben wir immer für Deutschland die Daumen gedrückt - das waren quasi Blitzeinbürgerungen :) )

Wir Austriaker sind das schon gewohnt, dass wir beim Sommersport nix reißen :nene: - und wenn, dann freuen wir uns ganz gewaltig. Wie mit unserer Gräfin :)

Liebe deutsche Freunde, ihr seid zu bequem geworden
Bild
- das isses ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Nachbarschaftshilfe ;)

Tolles 10000m Rennen

31
Hallo Roadrunner,

ich denke auch, daß das Nominierungssystem überdacht werden muß.
z.Zt. sind die Normen so, daß sie kaum erreicht werden. Sie schicken lieber überhaupt niemanden als dem Nachwuchs mal die Chance zu bieten, Wettkampfluft bei so einer Großveranstaltung zu schnuppern. Wenn sie dann tatsächlich ran müssen, sind sie so nervös, daß sie nicht die erwartete Leistung bringen können.

Bei einigen Vorläufen oder Vorkämpfen waren Exoten mit Leistungen dabei, da würde bei uns überhaupt kein Gedanke dran verschwendet, sie mitzunehmen. Wenn keine Endkampfchance, dann nicht mitfahren, ist bei uns das Motto.

Ich meine, es ist schon eine schöne Leistung, wenn ein Nachwuchstalent unter solchen Bedingungen seine PB erreicht, siehe unseren Hochspringer. Man hat nicht immer solche Leistungsdichte wie zu Zeiten von Thränhardt und Co. Das gilt für alle anderen Wettkämpfe genauso.
Bild


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Tolles 10000m Rennen

32
@Ray: Hat das echt in der Zeitung gestanden? Auf Leichtathletik.de stand was von Magenproblemen, was auch die totale Traurigkeit nach ihrem Ausstieg erklären würde... ich glaub irgendwie nicht, dass die eine WM soweit verdrängen würde, aus Frust nicht mehr mitzulaufen :rolleyes:

Aber wie dem auch sei (für mich ist sie eben die beste deutsche :rotate: ) ..das Männerfinale war schon klasse, ebenso wie die Siegerin der Frauen (wow :look: )

Tschüssi, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Tolles 10000m Rennen

33
Nun auch von mir einige unvermeidliche Bemerkungen dazu:

1) Als "alter "Sportler hat man´s schwer - du darfst dir keinen schwachen Tag erlauben, sonst wird gleich aufs Alter verwiesen.

2) Baumann ist wahrscheinlich immer noch europäische Spitze, warum soll er da nicht mehr laufen, zumal ein Nachfolger nicht in Sicht ist (in D).

3) Haile muß eher nicht dem "Alter" Tribut zollen (das finde ich bei 30 doch lächerlich), sondern der Tatsache, daß er viel Marathon trainiert hat ("Durchs Marathontraining habe ich die Fähigkeit verloren, schnell zu laufen") , und er hat einen Gegner wie es früher keinen gab.

4) Zu den Aufgaben von Dieter und Mocki: Das ist entäuschend, kann aber von außen nie beurteilt werden. Im Prinzip habe ich viel Verständnis dafür, daß man aufgibt, wenn man selbst sein Minimalziel nicht mehr erreichen kann.

5) Zur deutschen Leichtathletik insgesamt: Hahaha :D Nein ernsthaft, ich kann es nur vermuten, aber es könnte sein, daß zu viel nach dem Motto "immer schön gleichmäßig und ja nix übertreiben" trainiert wird.

6) zu Drummond: Auch für Leute, die sich ungerecht behandelt fühlen, werde ich stets Verständnis haben :rolleyes:

Sodele, das war mein Sixpack zur aktuellen Lage 8)

Jürgen

Tolles 10000m Rennen

35
Ts ts ts, Schumann verletzt, Motchebon längst abgeschrieben:
Entweder die Karrieren von Leichtathleten dauern fast ewig oder sind zu schnell beendet.
Bin mal gespannt, wann die deutsche Leichtathletik zur gesunden Mitte findet.

Gibt`s keine Afrikaner mit deutschen Vorfahren, die wir schnell einbürgern könnten? :D

Tolles 10000m Rennen

36
Original von Roxanne:
Hallo Thorsten,

Du sagst das so abwertend.
Ist Bronze nichts? Selbst ein 4. oder 5. Platz wäre nicht schlecht, denn man muß das Finale ja schließlich erstmal erreichen. Viele andere gute Läuferinnen haben das nicht geschafft.

Ich fand ihre Leistung im Halbfinale schon sehr gut, sie hat sich schließich gegen einige starke Afrikanerinnen durchgesetzt. Auch wenn die taktische Fehler gemacht haben, schmälert das nicht Claudias Leistung.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)
Hallo Christa!

Nee, es war nicht abwertend gemeint! Aber es ist halt so das Mutola nicht zu schlagen ist. Und Graf holt auch mit Sicherheit Silber! Also bleibt Bronze noch über um die sich der Rest streitet... Natürlich ist ein 4. oder 5. Platz nicht schlecht! Aber für den Medaillenspiegel zählt es halt nicht.

@Steif: So, habe mich bei Baumann beworben! Mal sehen, ob ich ne Antwort bekomme! :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

Tolles 10000m Rennen

37
Original von Rennkuckuck:
Ts ts ts, Schumann verletzt, Motchebon längst abgeschrieben:
Entweder die Karrieren von Leichtathleten dauern fast ewig oder sind zu schnell beendet.
Bin mal gespannt, wann die deutsche Leichtathletik zur gesunden Mitte findet.

Gibt`s keine Afrikaner mit deutschen Vorfahren, die wir schnell einbürgern könnten? :D
ich hätte noch Stephan Frosch anzubieten, immerhin 3. der DLV-Jahresbestenliste über 800m.
Den ham` se aber nicht mitgenommen.

Der Stephan kommt aus unserem Kreis und wir von einem ehemaligen Nachbarn trainiert :D



Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“