Banner

Puma Complete Thiela III XCR

Puma Complete Thiela III XCR

1
Hallo Liebes Forum,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Puma Complete Thiela XCR III gemacht. Ich suche eine guten TRail Schuh für Forst und Waldwege, der am besten auch wasserabeweisend ist und eine etwas dunklere Farbe hat. Ich bin mit meinen Puma Complete Tenos III sehr zufreiden, jedoch waren sie, nach meinem Lauf eben komplett durchnässt.

Welchen Trailschuh würdet ihr sonst noch emphelen, für einen leichten überpronierer?

Viele Grüße

2
Lohnt sich der Aufpreis vom Thiela II zum Thiela III? Habe beide bei laufboese.de gefunden.

3
Mh, oder doch den Trailfox? Laufe aber nicht so sehr richtig Offroad, eher so normale Forst und Waldwege, eben sind die zur Zeit immer voller Pfützen und generell sehr matschig.

4
Der Trailfox ist wasserabweisend, d.h. ab einem bestimmten Wasserzulauf hat man auch da nasse Füße.

Der Thiella ist richtiggehend wasserfest, da Goretex-Membran. Damit hatte ich im schlimmsten Regen/Pfützenlaufen noch keine nassen Füße.

Kommt aber auch drauf an, welche Stütze du suchst: Der Trailfox ist neutral, der Thiella III ist mittel bis stark gestützt.

Der Fox ist wunderschön leicht und biegsam, mit dem Thiella hat man schon ganz schön was am Fuß sitzen ...

Gruß,
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

5
wenn du in einer gegend mit Walmart wohnst ist das aktuelle Trailfox angebot vielleicht ein argument. da gibt es wohl noch füchse für 20,- euro.

bin leider weit weg vom nächsten Walmart und hatte noch keinen Puma laufschuh, zwecks größe/paßform vergleich.

ich hab in sachen wasserfest einen Asics Eagle Trail, mit Gore Tex. der ist dicht und neutral und ein klotz am bein nach der definition der hier weitverbreiteten flachlatschenfraktion. aber ich mag ihn eigentlich ganz gern. ist sicher nix für bestzeiten, aber dafür was für warme, trockene füße bei matschwetter.

idefix

6
Warme trockene Füße bei Matschewetter hört sich doch toll an. Werde morgen mal in meien Lauf-shop wandern und en Thiela III anprobieren. Trailfox ist wohl nicht so geeignet, weil ich eine leichte Stütze brauche.
Leider habe ich keine Walmart in meiner Nähe, sonst wäre es für den Preis sicherlich eine Alternative.

Hat jemand die Thiela II und zufällig auch die IIIer und kann sagen, ob es sich lohnt, in meinem Laufshop haben die nur den IIIer.

7
Hat sich im Prinzip erledigt, den IIer gibt es in meiner Größe gar nicht mehr.

8
Der Puma Complere Thiella III war der Schuh meiner Wahl im November beim Laufschuhkauf. Er ist trotz Goretex schön geschmeidig und nicht so knüppelfest wie andere Goretex-Schuhe, die ich anprobiert habe.
Im Moment rühre ich ihn allerdings nicht an, weil ich eine Plantarsehnenreizung, die ich bekommen habe, maßgeblich auf diesen Schuh schiebe. Er ist für mich wahrscheinlich sehr verstärkt im Innenbereich, bin nur leichter Überpronierer. Außerdem ist mir beim Vergleich mit meinen anderen Laufschuhen aufgefallen, dass er unheimlich hoch in der Ferse ist (starke Sprengung oder wie das im Fachjargon heißt).
Aber die Probleme wird nicht jeder bekommen, wollte es nur mal erwähnt haben.

Gruß Christine
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“