Banner

Gemeinsam walken u. (Langsam) Laufen

Gemeinsam walken u. (Langsam) Laufen

1
Gerne werden Walker und Langsam Läufer von Leistungs
Läufern belächelt ...,
bis zu eigenen Leistungslauf Veranstaltungen, bei denen nur Leistungs Läufer Willkommen sind ...
AIMS Zertifizierung, AIMS Silber bis Gold Label,
Ultra Lauf Cup, der aber nicht alle Ultra Läufe eines Landes wertet,
nur AIMS Label, AIMS Zertifizierte ...
wer einfach joggen, walken, einfach wie in den Siebziger Jahren des Vorigen Jarhunderts gemeinsam walken, joggen, Finishen will,
wer vielleicht sauer ist, weil er bei einem Leistungslauf als walkender langsam laufender Gast nicht Willkommen war ...,
entsprechend behandelt wurde,
es muß nicht Leistungslauf sein ...

http://www.nordic-fitness-forum.de/

Erich

2
:traurig:
ach Erich, haste mal wieder die rote Laterne durchs Ziel getragen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
hallo Steif

ich habe gar nicht gewußt das Du unter die
Jogger, Langsamläufer, Walker gegangen bist ...
Streak Running hat wohl nicht geklappt war zu Mühsam ... ?
Herzlich Willkommen und liebe Grüsse
Erich

4
Hallo und Herzlich Willkommen Erich,
Kein Grund laut zu werden!

Ja, Du hast Recht, ich werde noch von anderen Menschen gebraucht und finde daher auch nicht immer Zeit und Muße zu laufen. Ich habe einen Ganztagesjob, eine Lebensgefährtin mit der ich gerade zusammengezogen bin und eine riesige Wohnung in wunderschöner Lauf-Lage renoviere, habe eine Tochter, Freunde. Das Laufen, bzw. das was Du dafür hältst, wir reden da sicher von zweierlei, bestimmt nicht mein Leben sondern ich bestimme das Laufen. Und ja, ich lese auch die Walkthemen, denn mir ist klar, daß ich irgendwann vielleicht nicht mehr laufen kann, meine Leistungen beim Laufen stagnieren und rückläufig sein werden, ich langsamer werde. Dann werde ich mit Würde, ohne mit dem (belehrenden) Finger auf schneller Läufer zu zeigen das tun, was mir zur Aufrechterhaltung meiner Gesundheit gut tut - ggf. auch Walken.

Wann beantwortest Du meine Frage?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Hallo Steif
Ich habe einfach Deinen Namen kopiert und so hat sich die Schrift ergeben ...
ich habe Dein Schreien nur übernommen ...
die rote Laterne kann ich zur Zeit nicht durchs Ziel tragen, mein erster
Lauf sind die 6 Stunden für ein Kinderlachen in Salzburg
http://www.6stundenlauf.at.tc/
die rote Laterne besonders bei Stadt Marathons durchs Ziel tragen,
kann oft sehr lukrativ sein ...
weil ich viel mit Familie, Hund, als Jogger unterwegs bin,
laufe ich kaum noch Lauf Event,
Events fast nur noch wenn Walker, Jogger, Läufer gemeinsam laufen ..., diese
Lauf/Walking Events haben meist nur ca. Km Strecken Vermessung,
Ergebnisliste Alphabetisch, kennt keine rote Laterne ...
Jeder ist ein Finisher, ein Sieger, der eine Strecke in der vorgegeben
Zeit bewältigt hat ...
http://www.tusberne.de/
Schau Dir die Ausschreibung dieses Verein an, den müßtest Du als Hamburger kennen.
Solche Events werden kaum beworben, von denen erfährst Du am ehesten in einem Walking Forum ...
auch:
http://www.dodentocht.be/index.php?page=home

Sportliche Grüsse
Erich

6
erich2 hat geschrieben: Solche Events werden kaum beworben, von denen erfährst Du am ehesten in einem Walking Forum ...
auch:
http://www.dodentocht.be/index.php?page=home

Sportliche Grüsse
Erich
Logisch erfährt man davon in einem Walkingforum. Denn: es ist für Walker interessant und darum lesen Walker in Walkerforen...und manche Läufer auch, die einfach vielseitig interessiert sind.


Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber man muss schon ganz schön nach Veranstaltungen suchen, bei denen Walker nicht zugelassen sind. Diese Disziplin wird fast immer mit angeboten. Ist ja auch ok.
Viele Walker stört an reinen Walkerveranstaltungen folgendes: Dass es keine Wertung gibt. (Martin :winken: ) Denn der Vergleich mit anderen ist doch spaßig und gibt dem Hobby Pfiff.


Und es ist nun mal so, dass man von Veranstaltungen am ehesten erfährt, wenn man nach ihnen sucht.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

7
aber man muss schon ganz schön nach Veranstaltungen suchen, bei denen Walker nicht zugelassen sind.
Komm mal nach Bayern oder Österreich ...

Und darum ist es gut das es dieses Forum gibt ..., das Suchen hat ein Ende ..., hier ist jeder Willkommen,
aber warum sollte nicht klar geschrieben werden ...
hier wird schneller als 6 Min.,
langsamer als 6 Min. gejoggt, gelaufen ...
So findet jeder sein Event, kann bei dem für Ihn passenden Event laufen ...

Egal ob Walker, Wanderer, Jogger Läufer, wo erfährst Du, kannst Du Meinungen über Weitwanderwege austauschen ...,
wo sind Zeite Neben Sache, einfach Finishen ...,
und das Optimum, leider viel zu selten, kaum in Bayern, Österreich
Events wie in Berne, Dodentocht ...

In diesem Sinne liebe Amanda, vielleich finishen wie mal gemeinsam
Erich
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“