Banner

Trainingsplan nach (unfreiwilliger ) Pause

Trainingsplan nach (unfreiwilliger ) Pause

1
Hallöle!
Mein erster Beitrag!!
Mich hat seit Mittwoch vor einer Woche (07.02.07) ein ziemlicher Virus flachgelegt - insbesondere Bronchitis war dabei (Schleimspucken etc)
Musste hierzu Antibiotikum nehmen. Hatte aber kein Fieber. Schleim ist so gut wie weg - morgen ist die Antibiotika - Therapie zu Ende und es geht langsam bergauf. Natürlich bin ich seitdem vernünftigerweise NICHT gelaufen. Mein Doc meinte noch ca 10 Tage ohne Laufen - hmm also ich denke ich verkürz das ein bisschen auf Samstag in einer Woche.
Problem: Ich war seit 3 WOchen im Training für den Wien Marathon (29.04) hatte 3 lange Läufe bei 80 km/WOche.
NAchdems wohl erst wieder nächste WOche geht überleg ich mir den Wien-Marathon sausen zu lassen und nur den Halben dort zu laufen und dann im Mai eben einen anderen Lauf zu wählen.
Mein leistungsbereich ist um 3 Stunden (recht trainingsfaul bei 4 Einheiten bei insgesamt 80 Wochen-Km). Was würdet ihr tun: Ziel neu definieren oder so weitertrainiern als ob nix gewesen wäre? Dass die ganze Form weg ist glaub ich ja nun nicht. Aber ich kuriere lieber ganz aus als Folgeschäden zu riskieren. Und ich denke mal auch wenn man gleich wieder einsteigt sollte man nicht gleich das volle Programm machen - oder doch?
Also wer war/ist in der gleichen Lage ? Hatte bislang an sich noch nie krankheitsbedingt Probleme in der Vorbereitung - naja man wird alt!

2
Willkommen im Forum.

Ich denke, die Unterbrechung kam noch recht-zeitig, um einen kompletten Plan ab übernächste Woche anzupacken.
Es dürfte aber auch auf Deine Ziele ankommen. Willst Du M in Bestzeit laufen, könnte ein etwas späterer M u.U. besser sein. Ist Dir die Zeit relativ egal, laufe Wien.

Ich war 3 wochen vor dem HM erkältet (na gut, ohne antibiotikum) und es ging problemlos.
Mein Laufblog

3
Hmm naja will eigentlich immer BEstzeit laufen - klappt eben nur meist nicht :-)

Das Gute ist: In Wien kannst Dich auf der Strecke entscheiden ob ganz oder Halb!
RUN - NOT BECAUSE YOU'RE BEING CHASED NOT BECAUSE YOU'RE IN A HURRY - JUST RUN!!!:teufel:

4
Hallo runner,

Bronchitis und Schleimspucken klingt in meinen Ohren ziemlich "heavy". Geh auf Nummer sicher. Wenn's nicht Wien ist, dann eben ein anderer M. Eine Verzögerung deiner Pläne ist allemal besser, als irgendein gesundheitliches Risiko einzugehen.

Alles Gute :daumen:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“