Banner

Probleme im Oberschenkel :(

Probleme im Oberschenkel :(

1
Hallo!
Habe seit ca 5 Wochen ein Ziehen im rechten Oberschenkel.

Die ersten zwei Kilometer sind wirklich extrem, dann aber ist es gut auszuhalten und ich kann 20-25km laufen, nur anhalten darf ich nicht, denn sonst brauch ich wieder zwei Kilometer bis die Schmerzen auszuhalten sind.

Der Schmerz zieht dann von der Hüfte bis in die Unterschenkel :sauer:

vielleicht hat jemand einen Tip was das sein könnte bevor ich zum Arzt renne.

Unterschiedliche Laufschuhe habe ich auch schon gesteste und sogar orthopädische Einlagen habe ich machen lassen.

2
den oberschenkel wärmen und dehnen!!
...vorher warm halten und warm machen, dann dehnen ...und auch beim laufen nicht der kälte aussetzen!

3
so etwas in der Art habe ich seid vier/fünf Monaten auch!!
Ich bin allerdings weitergelaufen, obwohl es sehr unangenehm war und habe mir dadurch wohl eine noch groessere Blesur eingefangen...
Bei mir zieht es aus dem Ischias-Bereich über den Oberschenkel bis zur Mitte des Unterschenkels... allerdings jeden Tag unterschiedlich.

Suche dir am Besten frühzeitig einen guten Arzt, der auch was unternimmt... mir raten Doc´s immer noch "einfach weiterzulaufen" obwohl ich teilweise Mobilitätsausfälle habe und kurzzeitig das Bein wegknickt...

gute Besserung...


PS: evlt kann es vom Piformis Muskel kommen, oder ganz banal die Muskelstränge die über den A**** in den Oberschenkel gehen sind verkürzt.. google am besten mal....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“