Banner

Bin auch neu hier, Hallo

Bin auch neu hier, Hallo

1
Also ich bin fast 32, und mache seit gut zwei Jahren regelmäßig Sport. Auslöser dafür war ein fieses Foto, wo ich im ersten Moment nicht gedacht hätte das ich das bin :hihi:

Ich bin 1,74m gross und wog damals stolze 86kg...hatte aber ja starke Knochen! :nick:

Also ich stellte meine Ernährung komplett um und nahm in gut 8 monaten bis auf 74 Kg ab. Dann hatte ich eine Knie-op, Knorpelschaden 2.Grades, sowie leichter Meniskusriss, war also dann erstmal ausser Gefecht gesetzt.

Die neue Ernährung behielt ich natürlich bei...und ohne Sport nahm ich auch nur 2kg wieder zu...

Richtig heftig aktiv bin ich nun seit April 2006, d.h. vier bis fünf mal in der Woche bin ich im Studio. Mache min. zweimal die Woche Indoorcycling, 1x Pilates, 4x 1 Std Krafttraining mit "richtigen" Gewichten.... :daumen: wie die Jungs immer sagen....
Und laufe seit gut 2 Monaten auf dem Laufband bei 1% Steigung....
3x zwischen 30 und 45 Min. und 1x 60 Min. Draussen möchte ich dann im Frühling anfangen, hab mich wegen meinem Knie noch nicht dieses Jahr getraut, wollte lieber erst Übung haben...

Ich sehe natürlich das meine Figur sich deutlich verbessert hat, alles ist fester als vorher...aber ich wiege immer noch 79 kg!

Ich rauche und trinke nicht, esse 3-4 mal am Tag, keine Massen...sondern sehr ausgewogen...trinke viel Mineralwasser....
Verbrauche beim Sport zusätzlich so um die 1000 kcl. mehr....

Aber auf der Waage tut sich nichts :sauer:

Bin ich zu ungeduldig??

:confused:

Viele Grüsse

2
Hallöchen,

beneidenswert wie Du das alles so durchziehst :daumen:

*Erstmal ein freundliches Hallo* u. dann ein dickes Lob an Deine
Diziplin :)

Wenn Du so weiter machst wirst Du Dein Ziel, was ich nicht erkennen
konnte, schnell erreichen.

Weiterhin viel Spaß bei Deinen Aktivitäten

Lieben Gruss

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

3
Hallo Zauberin :P

Sehr nette Vorstellung! :daumen:
raumzauberin hat geschrieben: Bin ich zu ungeduldig??

:confused:

Viele Grüsse
Ja bist Du, zum Ziel hin wird es immer schwieriger, kennst Du doch vom Laufen. Wenn ich mir die Uhrzeit Deines Postings ansehe: Vielleicht schläfst Du zu wenig? :zwinker2: KLICKMALHIER
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Hallo raumzauberin,

willkommen im Forum :winken: und dann bald auf der Laufstrecke :daumen:


Du hast durch Ernährungsumstellung Gewicht verloren. Wie erfolgreich das war, zeigte die sportfreie Verletzungsphase, in der du nur 2 kg zugelegt hast. Nun kannst du so viel Rennen und Gewichte stemmen wie du willst. Warum solltest du dadurch abnehmen? Der Körper verfügt über einen Automatismus, mit dem er sich verbrauchte Energien zurück holt. Diesen Regelmechanismus nennt man Hunger. Und er funktioniert so: Mehr Energieverbrauch (z.B. durch Sport), mehr Hunger. Also isst du auch mehr.

Das geht anderen auch so. Ich renne vor einer Marathon- oder Ultravorbereitung wie ein Irrer, bis zu 130 km in der Woche und halte doch mein Gewicht. Ganz automatisch stopfe ich mir die Kohlenhydrate rein, die mein Körper verlangt und braucht.

Meines Erachtens hast du nur eine Möglichkeit, falls dein derzeitiges Gewicht dir noch zu hoch ist. Du solltest deine Ernährung neuerlich auf den Prüfstand stellen oder von einem Ernährungsberater stellen lassen. Da lässt sich sicher noch etwas "optimieren", um Gewicht zu verlieren. Einen Tipp kann ich dir geben. Vermeide das, was man Sportlern ansonsten für eine schnelle Regeneration der Depots empfiehlt: Kein "Futter" in den ersten ein, zwei Stunden nach dem Training.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Sportspaß :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Guten Morgen...oder eher Mahlzeit?... ;-)

also am Schlafmangel kann es nicht liegen, denn ich schlafe immer min. 7-8Std.
das ich gestern erst so spät online war liegt daran das mein Mann diese Woche Nachtschicht hat. Da bleibe ich dann etwas länger wach, damit ich im Tiefschlaf bin wenn er nach Hause kommt und ihn dann nicht mehr höre, er schnarcht furchtbar wenn er nachts arbeiten muss... :-)
Wir fahren nächste Woche nach Ägypten für 2 Wo all inclusiv, wenn ich danach NICHT zugenommen habe, will ich auch nicht mehr meckern....zumindest eine Zeit lang nicht.
Also erstmal danke und bis bald

6
Hallo Udo,
da hast du natürlich recht, es könnte daran liegen, wenn es so wäre!
Ich betrachte meinen Essensplan immer sehr genau und esse so gut wie keinen "Schrott" mehr. Ich hatte nämlich vergessen zu erzählen das ich vor vier Jahren eine Allergie bekam. Fing ganz harmlos mit Schnupfen an. Das wurde in den nächsten zwei Jahren immer schlimmer, hatte immer das Gefühl ich bin erkältet, aber nur mit Schnupfen. Ganz schlimm wurde es dann nachts. Bin mehrmals aufgewacht weil die Nase regelrecht lief. Nichts konnte helfen und mein Arzt verschrieb mir ein leichtes Antiallergikum...
Das half eine zeitlang, dann wurde es wieder schlimmer...
Naja das AhA- Erlebnis kam mit der Ernährungsumstellung. Weil mein Mann auch zu viel Gewicht hatte kochte ich von nun an nur noch frisch. Soll heißen keine Tütensaucen oder Fix- Produkte....
Und siehe da mit der Zeit stellte ich fest, das immer wenn ich etwas mit Geschmacksverstärker oder mit Konservierungsstoffen erwischt hatte, der Schnupfen wieder da ist!!
Lange Rede, kurzer Sinn, ich vermeide Produkte mit verstecktem Zucker,
morgens gibts bei mir fettarmen Joghurt mit frischen Früchten und etwas Bio- Müsli, ohne Zucker.
Mittags 1-1,5 Vollkornbrötchen oder Brot...je nach Schicht meines Mannes abends warm oder mittags, allerdings wirklich nicht zu viel. Ab 16.30 wenn ich Sport habe nichts mehr ausser Wasser, weil ich um 18.30 sporteln gehe, und wenn ich um 21.30 zu Hause bin gibts einen Soja Eiweiss-shake, mit fettarmer Milch, von Inkospor, der hat wenig Kohlenhydrate....
Das ist mein fester Wochenplan. Wenn ich eingeladen bin oder essen gehe achte ich auch darauf, allerdings kasteie ich mich auch nicht, auch wenn es sich vielleicht so liest. Mit dieser Ernährung gehts mir gut.
Getrunken wird bei mir übrigens nur Wasser, selten Tee, 2 Tassen Kaffee am morgen, und beim Ausgehen vielleicht ne Cola- light.

Jetzt rätsel ich aber, ob ich vielleicht noch etwas anderes nicht vertrage. Hab mal gelesen, der Körper kann mit Gewichtszunahme reagieren, wenn er gegen etwas bestimmtes allergisch ist....?!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“