Banner

Schuhwechsel

Schuhwechsel

1
Hallo zusammen,

ich laufe seit ca 3 Jahren nur Asics Gel Foundation (für schwere Läufer, gebogene Leisten mit Pronationsstütze) aufgrund einer Empfehlung von Runnerspoint, weil ich meine Nike Air Pegasus innerhalb von 200KM total kaputt gelaufen hatte. Vorher lief ich querbeet ziemlich alles, egal ob Reebok, Adidas, Puma und was es sonst so gibt.
Nach jetzt 3 Jahren habe ich mir mit dem Brooks Dyad extra einen Neutralschuh für schwere Läufer gekauft und laufe jetzt beide abwechselnd. Anscheinend habe ich aber meine Füße und Beine mit der Stütze und den gebogenen Leisten zu sehr verwöhnt, denn jetzt spüre ich mit den Brooks bei schnellen Läufen meine Bänder, Sehnen usw recht deutlich und gestern habe ich sogar einen Trainingslauf abgebrochen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

2
na_sowas hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich laufe seit ca 3 Jahren nur Asics Gel Foundation (für schwere Läufer, gebogene Leisten mit Pronationsstütze) aufgrund einer Empfehlung von Runnerspoint, weil ich meine Nike Air Pegasus innerhalb von 200KM total kaputt gelaufen hatte. Vorher lief ich querbeet ziemlich alles, egal ob Reebok, Adidas, Puma und was es sonst so gibt.
Nach jetzt 3 Jahren habe ich mir mit dem Brooks Dyad extra einen Neutralschuh für schwere Läufer gekauft und laufe jetzt beide abwechselnd. Anscheinend habe ich aber meine Füße und Beine mit der Stütze und den gebogenen Leisten zu sehr verwöhnt, denn jetzt spüre ich mit den Brooks bei schnellen Läufen meine Bänder, Sehnen usw recht deutlich und gestern habe ich sogar einen Trainingslauf abgebrochen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


Eigentlich genau diese. Ich habe angefangen mit neutralen Puma Cell Laufschuhen und kam damit klasse klar. Ich konnte eigentlich alles mögliche laufen, sogar schmalere Schuhe (Puma ist sowieso recht schmal).

Hab dann darauf folgend gestützte Nikes gelaufen und danach musste ich eigentlich immer stärker stützen, hab auch Neutrale nochmal probiert, geht garnicht. Sowohl laut Laufbandanalyse nicht, als auch nach Gefühl geht es nicht. Hab schon auch den Eindruck, dass ich meine Füße wieder langsam dran gewöhnen müsste, frage mich nur, ob ich das schaffe.

Heute hab ich auch größere Probleme beim Schuhkauf bzw. die Füße sind verwöhnter, als früher.

Ich glaube schon daran, dass man sich so die Füße systematisch zu sehr verwöhnen kann. Ich seh das wie mit der Brille. Mein Bruder und ich haben beide die gleiche Sehschwäche, mein Bruder trug Brille seit er sie hat, ich hab sie nie auf. Meine Augen sehen immernoch ganz gut, seine Sehschwäche wurde immer stärker, immer dickere Brillengläser schmücken das Gesicht ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“