Banner

Ich sach nix mehr...

2
Seit wann erreicht der gemeine NW-ler die Fluchtgeschwindigkeit einer Kröte? :confused:
"Im Rhythmus bleiben"


3
Der Umwelt zuliebe mach ich doch gerne mal eine Pause... :D

Glücklicherweise trifft es ja nicht nur die NW'ler: "Daher sollten Autofahrer, Jogger und Nordic Walker während der Wanderung der Kröten zu ihren Laichgewässern erhöhte Vorsicht walten lassen."

Ich stelle mit gerade vor, wie ein Stock voll aufgespießter Kröten wohl aussehen mag... (schön in Kräuterbutter... okay, okay) :mahlzeit:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

5
Das ist doch so gewollt von den Doppelstöcklern. Erst den Frosch aufspießen und dann gemeinsam über dem Lagerfeuer rösten. Hat so was von Ferienlager...französischem Ferienlager...

7
Wenn das so gefährlich für Frösche wäre, hätten die Franzosen Nordic Walking längst zum Volkssport erlkärt.
:hihi:
Kette rechts!

8
In diesem Zusammenhang wundert es mich, daß Australien noch keine Greencards für NWer verschenkt, die haben doch so große Probleme mit Ochsenfröschen, die alles andere Lebendige verspeisen. So könnte eine Hand die andere Waschen.. :P
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

9
Das ist wieder mal einfach nur zum :kotz2: ......
Daher sollten Autofahrer, Jogger und Nordic Walker ....
Klar, aber die Überschrift muss natürlich reisserisch die Nordic Walker verteufeln, schön ein passendes Feindbild zu haben, IMHO ist sowas allerschlechtester B$$d Zeitungsstil.

Und nur als Denkanstoß, es gibt auch noch eine zweite Krötenwanderung im Jahr, nämlich im Herbst die der Jungtiere in die Winterquartiere und ich erinnere mich noch mit Schrecken an letzten Herbst, als ich erst nach einigen hundert Metern Laufstrecke bemerkt habe, dass sich der sonst ruhig auf der Strecke liegende Schafsdreck in 20 cm Sprüngen vorwärts bewegte. Als Nordic Walker wäre mir das wegen des langsameren Tempos schon wesentlich eher aufgefallen .... :frown:

[
Bild

10
Ja ja und die Franzosen essen nur Froschschenkel und Schnecken.
Gruß nach Deutschland an die fetten Knödel und Krautfresser. :klatsch:

In Frankreich gibts keinen einzigen Nordic Walker!!!
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

11
Charly hat geschrieben:In Frankreich gibts keinen einzigen Nordic Walker!!!
Klar, dort heisst die Sportart marche nordique :hihi:
Nur weil du noch nie einen Nordic Walker in Frankreich gesehen hast, heisst das noch lange nicht, dass es keine gibt. Also behalte den :klatsch: diesmal für dich.

Gruss, Marianne

12
Es soll ja Läufer geben, die beim Laufen auf diese possierlichen Tierchen draufgetreten sind ( :hallo: Schnattchen) ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

13
... und Vorsicht beim Mikado-Spielen im Freien oder beim nächsten Schaschlik-Grillen ...
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

14
rohar hat geschrieben:Klar, aber die Überschrift muss natürlich reisserisch die Nordic Walker verteufeln, schön ein passendes Feindbild zu haben, IMHO ist sowas allerschlechtester B$$d Zeitungsstil.
Naja, bei Läufern hat die Kröte nur zwei "Chancen" zerquetscht zu werden, bei Walkern sind's vier. Deswegen sind Läufer auf jeden Fall die umweltbewussteren :hihi:

16
Renn-Schnecke hat geschrieben:Es soll ja Läufer geben, die beim Laufen auf diese possierlichen Tierchen draufgetreten sind ( :hallo: Schnattchen) ....

Da musste ich auch dran denken... :wink: , zumal ich dabei war. Es herrschte danach beTRETENes Schweigen....

17
Big-Biggi hat geschrieben:Da musste ich auch dran denken... :wink: , zumal ich dabei war. Es herrschte danach beTRETENes Schweigen....
:peinlich: das hatte ich bis dato erfolgreich verdrängt... aber das hast mir sowieso nur DU eingeredet, ich habe es ja nicht mal gemerkt... Und Schweigen herrschte danach auch nicht, ich musste mir ja den Rest des Weges DEIN GEMECKER anhören, obwohl, doch, es herrschte Schweigen: meinerseits, denn ich kam ja gar nicht mehr zu Wort... :zwinker4:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

18
Radfahrer sind manchmal auch gefährlich für Kröten. Aber ich bin nicht drüber gefahren, hab nur drauf gelegen. Und sie konnte danach auch noch hüpfen ehrlich. Begegnung mit Kröte (Tag 4)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

19
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nur weil du noch nie einen Nordic Walker in Frankreich gesehen hast, heisst das noch lange nicht, dass es keine gibt. Also behalte den :klatsch: diesmal für dich.

Ich wohne jetzt seit sechs Jahren in Frankreich, gehe fünf- bis sechsmal die Woche laufen. Meist im Burgund, aber auch schon oft in Paris, in der Bretagne, in Südfrankreich.
Und ich habe noch nie (!) auch nur einen einzigen Nordic Walker gesehen.

20
running-rabbit hat geschrieben:Ich wohne jetzt seit sechs Jahren in Frankreich, gehe fünf- bis sechsmal die Woche laufen. Meist im Burgund, aber auch schon oft in Paris, in der Bretagne, in Südfrankreich.
Und ich habe noch nie (!) auch nur einen einzigen Nordic Walker gesehen.
Ich mache zur Zeit ziemlich viele Wochenkilometer. Und ich treffe auch sozusagen nie auf Walker. Dennoch würd ich jetzt nicht auf die Idee kommen, zu behaupten, dass es in der Schweiz keine Nordic Walker gibt. Seltsame Beweisführung habt ihr :confused:

Tipp: Google.....

21
Big-Biggi hat geschrieben: beTRETENes Schweigen....
:hihi: Vor allen Dingen seitens des Opfers, oder?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

22
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich mache zur Zeit ziemlich viele Wochenkilometer. Und ich treffe auch sozusagen nie auf Walker. Dennoch würd ich jetzt nicht auf die Idee kommen, zu behaupten, dass es in der Schweiz keine Nordic Walker gibt. Seltsame Beweisführung habt ihr :confused:

Tipp: Google.....
La Trinchen
Den Yeti gibts ja auch, gell? :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

23
Big-Biggi hat geschrieben:Da musste ich auch dran denken... :wink: , zumal ich dabei war. Es herrschte danach beTRETENes Schweigen....
...bis auf dieses leise Schmatz-Geräusch bei jedem Schritt. :hihi:
"Im Rhythmus bleiben"


Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“