Banner

Münstervorbereitung

Münstervorbereitung

1
Ein bisserl spät, aber bei mir läuft es wieder. Nachdem ich gestern vormittag bei einer Beerdigung war und somit an die eigene Sterblichkeit erinnert wurde und mir wieder mal klar wurde, wie schnell so ein bißchen Leben auch beendet sein kann, wollte ich am Nachmittag laufen.
Und so schnürte ich mir meine Schuhe, packte mir vorsichtshalber den Trinkrucksack voll (hab da ne 2Liter-Trinkblase drin) und trabte los.

Und ziemlich locker und leicht schaffte ich 22 KM in 2:11 Stunden.
Heute habe ich weder Muskelkater noch sonst irgendwelche Beschwerden. Gut, ne?

Und jetzt frag ich mich, ob ich nicht doch den Marathon wieder ernst nehmen sollte, starte und schaue, wie weit ich komme? Vielleicht schaffe ich es ja sogar bis zum Ziel?
Versteht mich nicht falsch, wenn es bei mir nicht mehr geht, bleibe ich stehen und lasse mich zurückbringen, ich werde da nicht auf Bigen und Brechen laufen, aber vielleicht könnte es ja doch klappen.

Ich werde auf jeden Fall diese und die nächste Woche so richtig dolle trainieren - vielleicht bin ich dann ja auch im Ziel dabei.
Aber Hajott: eines ist klar, mit der Schampusdusche wird es wohl nix...

Gruß von der lauffaulen
Andrea
(
Bild

und Spike)

Münstervorbereitung

2
Datt find` ich gut! :hallo: Wo Du eh schon angemeldet bist, kannst Du auch aus Spass ein bißchen mithoppeln...vielleicht erwacht ja Dein Kampfschwein und Du finishest (komisches Wort) sogar? :) )

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Münstervorbereitung

3
Original von Greenhörnchen:
und Du finishest (komisches Wort) sogar? :) )
Bild
Klugscheissermodus
Bild


Das ist nicht nur komisch, sondern auch falsch!

Richtig wäre [red]FINISHED[/red]!
Bild
Klugscheissermodus
Bild


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Münstervorbereitung

4
Hi Andrea,

Wenn der 22km-Lauf in den letzten Wochen der längste Lange war, wird`s m.E. sehr schwer mit dem Finishen.

Aber wenn du wirklich einfach nur dabei sein willst und wirklich dann auch aufhörst, wenn`s zur Quälerei wird, warum nicht ?!

Vielleicht biste ja auch `en Naturtalent und schaffst es ohne lange Läufe ;)

Ray

Münstervorbereitung

5
Original von Ralf-Charly:Das ist nicht nur komisch, sondern auch falsch!

Richtig wäre [red]FINISHED[/red]!
Bild
Klugscheissermodus
Bild
Datt glaub ich nitt!! "...und Du FINISHED sogar...?" Nie im Leben!! :nene:

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Münstervorbereitung

6
Ja, das ist schon ein Kreuz mit den Anglizismen, die sperren sich einfach gegen das "eindeutschen" :) ) :) )

Ich würde "finischst" vorschlagen. Oder "ankommen"?(

Ist aber doch eigentlich wurscht :nene:

Münstervorbereitung

7
Original von Greenhörnchen:

Datt glaub ich nitt!! "...und Du FINISHED sogar...?" Nie im Leben!! :nene:
solange sie das nicht mitten auf dem Rasen tut
Bild


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Münstervorbereitung

8
Hallo Andrea,

also ich würds nicht machen...

Die Frage scheint mir auch: Steigst du dann wenn es schwer wird wirklich aus oder siegt im Zweifel nicht doch der Wille durchzukommen, koste es was es wolle, auch wenn du damit vielleicht sogar deinen 50-KM-Lauf gefährdest?

Ich würde Münster lieber als langen Lauf und damit als Vorbereitung für Bottrop sehen, das ist sinnvoller. Wenn du dann nach 25-30 KM im Besenwagen sitzt, nützt dir das mehr als nach 42 KM völlig fertig für die nächsten Wochen im Ziel zu hocken.

Sorry für die deutlichen Worte, aber das Thema scheint mir zu ernst für Sätze wie "Du schaffst das schon".

Gruß

Uwe



Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

Münstervorbereitung

9
Habe ich jetzt die Diskussion totgeschlagen?

Uwe

Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

Münstervorbereitung

10
Ich denke, ich laufe jetzt erstmal reichlich - vielleicht stelle ich dann fest, daß mein gestriger Lauf nur ne Eintagsfliege war und beim nächsten Lauf klappt wieder nix. Und wenn ich mal die Zeit finde 30 oder mehr KM zu laufen, werde ich das mal in Angriff nehmen und wenn das auch funktioniert, starte ich mal ganz optimistisch am 14.9.
Und dann wird sich ja zeigen, ob es geht oder nicht. Ich werde auf jeden Fall raus gehen, wenn sich abzeichnet, daß ich nicht bis ins Ziel komme. Und mit zig Gehpausen und langsamer als 4:40 will ich auch nicht laufen. Da spar ich mir lieber meine Körnerchen auf für Bottrop.
Also, ich beende mal die Diskussion, an die sich jetzt eh keiner mehr beteiligte -Ja, Du bist es schuld, Uwe! :) ) :) ) :) ) und bedanke mich bei allen, die ihre Meinungen kundtaten.

Gruß von der lauffaulen
Andrea
(
Bild

und Spike)

Münstervorbereitung

11
Gut, bekenne mich schuldig, Kot über mein Haupt :) )

Und du weißt ja Andrea: Den letzten 30er nicht später als 14 Tage vorher, also diese Woche. ;)

Gruß

Uwe

Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

Münstervorbereitung

12
Womit ich meinen ersten und zugleich auch letzten 30er Freitag laufen werde - trifft sich gut, abends kommt Spike, der kann dann ja die müden Beinchen massieren :D

Gruß von der lauffaulen
Andrea
(
Bild

und Spike)

Münstervorbereitung

13
Das mach ich doch gerne, weis ja wo das endet.
Bild


Spike & Flinki
Bild


Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Münstervorbereitung

14
Moin
ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Ich werde zwar am 14.09 nicht selbst laufen - aber ich werde klatschend und jubelnd am Strassenrand stehen und Dich und die anderen Läufer bewundern und dadurch motiviert werden.

Bis dann
Marcel

Auf Kohle geboren, wohnhaft Flöz 17
-->laut Kartenfunktion--<

Münstervorbereitung

15
Original von Greenhörnchen:
Original von Ralf-Charly:Das ist nicht nur komisch, sondern auch falsch!

Richtig wäre [red]FINISHED[/red]!
Bild
Klugscheissermodus
Bild
Datt glaub ich nitt!! "...und Du FINISHED sogar...?" Nie im Leben!! :nene:

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Wenn "finishen" schon eingedeutscht sein sollte, was ich mangels einer neuen Ausgabe des Duden derzeit nicht feststellen kann, müßte meiner Meinung nach "finischst" richtig sein, obwohl das auch irgendwie bescheuert aussieht.

@ Andrea: die Dusche können wir jederzeit nachholen! ;)

Liebe Grüße


H.-J.

Münstervorbereitung

16
Original von Hajott:

Wenn "finishen" schon eingedeutscht sein sollte, was ich mangels einer neuen Ausgabe des Duden derzeit nicht feststellen kann, müßte meiner Meinung nach "finischst" richtig sein, obwohl das auch irgendwie bescheuert aussieht.
Wenn schon, denn schon:

Nach "Wahrig Deutsches Wörterbuch":
-------------
`fi·ni·shen V.i.; hat; bei Pferderennen> am Schluss des Rennens das Pferd aufs Äußerste antreiben
-------------

Dann müsste es nach meiner Meinung "finisht" heissen!

Dann wäre Flinki aber wohl ein Pferd und Samstag sah es noch nicht danach aus!!!
:) ) :) ) :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Münstervorbereitung

17
Original von Ralf-Charly:
Original von Hajott:

-------------
`fi·ni·shen V.i.; hat; bei Pferderennen> am Schluss des Rennens das Pferd aufs Äußerste antreiben
-------------

Dann müsste es nach meiner Meinung "finisht" heissen!

Dann wäre Flinki aber wohl ein Pferd und Samstag sah es noch nicht danach aus!!!
:) ) :) ) :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Das ist ja zum Wiehern!!!! Danke, Ralf, daß Du das "noch" eingefügt hast... :) ) :) ) :) ) Wird sich bald auch ändern - habe mir Süßigkeiten verboten, und in meinem Kühlschrank befindet sich nun nur noch Obst und Gemüse ....

Bin heute übrigens meine gestrige Laufstrecke abgefahren - mit dem Fahrrad wohlgemerkt und der Hund war auch dabei - im Anhänger selbstverständlich, nicht daß mir jemand nachsagt, ich würde den alten Hund bald zu Tode hetzen. Und ja, sie durfte zwischendurch raus und so lange neben dem Rad traben wie sie wollte, danach habe ich sie wieder gefahren.
Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, die Laufstrecke war laut Fahrradcomputer nur 21,4 KM lang. Das macht eine Schnitt von 6:15 etwa. So schlecht war ich also nicht.
Im übrigen wird mein Hund jetzt auf Diät gesetzt - mit Radanhänger und Sunny drin hatte ich heute ganz schön zu strampeln :) )



Gruß von der lauffaulen
Andrea
(
Bild

und Spike)

Münstervorbereitung

18
Hi,

bei mir würde es auch nicht besser aussehen, beim Marathon, war nicht so mein Sommer, aber mal sehen was draus wird.

Münster Marathon Nummer 1250
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“