Banner

Welchen 2ten Laufschuh zu mizuno waxe elixir

Welchen 2ten Laufschuh zu mizuno waxe elixir

1
also ich habe zur zeit nur den mizuno wave elixir, bin sehr zufrieden damit. läuft sich wirklich 1A. achja nen nike free hab ich auch noch.
ich bräuchte jetzt noch eine alternative zum joggen, sind immer so 45-90 min. schon zügiges tempo.(da 800m läufer)
will mich aber auch demnächst mal an nen 10km straßenlauf bzw. nen halbmarathon rantrauen.
also der schuh sollte vielleicht eine etwas stärkere stütze haben. hatte nämlich vor dem mizuno nen asics kayano und des is scho ne umstellung gewesen.
der schuh sollte also eher für die längeren läufe sein, da dann eine etwas stärkere dämpfung auch gut wäre.
preisspanne egal.

2
keiner eine schuhempfehlung???

3
Hallo focus,
der Mizuno Elixir ist ein Schuh für Neutralfußläufer bis hin zum mittleren Überpronierer. Also was willst du mit ein stark gestützten Schuh?
Ich (Neutralfußläufer) laufe neben den Elixir, Nike free, den Asics Trainer, der ist aber auch nur leicht gestützt. Gehe doch einfach in ein Fachgeschäft (Bunert, Runners Point, Sport-Scheck usw.) und mache eine Laufanalyse, dann weist du genau (bei Runners Point vielleicht auch nicht :teufel: ) was für ein Laufschuh du brauchst.

Gruß und schnelle Beine

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

4
Tagchen,

den Elixir laufe ich auch. Ich brauchte aber ne Eingewöhnungszeit zum Schuh, was bei mir untypisch ist.

Es gibt immer nur eine "optimale" Dämpfung, von daher wäre Deine Gewichtsklasse noch ganz interessant und welche Paßform Du eigentlich benötigst.

Ich bin Typ schwerer Läufer (85 kg bei 190cm) und der Elixir paßt so eben.
Schmaller dürfter der nicht ausfallen.

Ich laufe ansonsten den Brooks Axiom, ein gestützer Leightweight oder für die Langsamen auch sehr gerne den New Balance 755, ein Neutralschuh mit fester Mittelsohle. Das reicht bei mir als Stütze.

Dies sei Dir mal zur Anregung mit auf dem Weg gegeben. ;-)

Viel Glück beim Kauf,
Blade.Runner.

5
also größe so 1,73 und ca. 65-70kg. also schuhe sollten nur net zu eng sein. adidas z.b. sind net so geieignet für mich vorne zu schmal.

6
focus hat geschrieben:also größe so 1,73 und ca. 65-70kg. also schuhe sollten nur net zu eng sein. adidas z.b. sind net so geieignet für mich vorne zu schmal.

Schon komisch, dass du nicht so genau weisst, wie gross du bist und wieviel du wiegst. :zwinker2:

Was läufst du denn so auf 800m? Hast du denn im Verein niemand den du fragen kannst?


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“