Banner

Verfallsdatum Thera-Band

Verfallsdatum Thera-Band

1
Hi :hallo:
also mir ist etwas ziemlich komisches passiert. Nachdem ich zur Zeit nicht mehr Schwimmen gehen darf (Chlorwasser-Allergie :motz: ) und die Seen doch noch etwas kalt sind, dachte ich mir, meinen Oberkörper mit dem Thera-Band zu trainieren.
Ich hab mir vor längerer Zeit mal eins gekauft, das aber bis jetzt mehr im Schrank gelegen ist. :peinlich: Naja und als ich den ersten Satz Trizeps Übungen damit machen wollte, ist es einfach in der Mitte auseinandergerissen. :sauer:
Kann es sein, dass es einfach schon zu alt war, oder etwa falsch gelagert? Wie lange halten die Dinger denn? Ein Muskelprotz bin ich nämlich eigentlich nicht, dass es deswegen kaputt ging!
LG :winken:

2
Ja, das ist mir auch schon passiert, Thera-Bänder halten nicht ewig, aber um vorzubeugen nimmst du am besten Talkum, das hält das Band geschmeidig und trocken und sorgt so für eine längere Lebensdauer.

firenza :) :)
auch das noch :tocktock:

3
Das Zeug ist aus Latex, das ist empfindlich gegenüber Fett und Sonnenlicht, außerdem altert es wohl. Es gibt auch Badekappen aus Latex, nach einer Weile Lagerung gingen die bei mir auch immer kaputt.

Grüße,
Renndackel

4
firenza hat geschrieben:Ja, das ist mir auch schon passiert, Thera-Bänder halten nicht ewig, aber um vorzubeugen nimmst du am besten Talkum, das hält das Band geschmeidig und trocken und sorgt so für eine längere Lebensdauer.

firenza :) :)

Selber Effekt, aber billiger zu haben: Babypuder.

Trotz aller Vorsicht: Bei mir ist irgendwie auch so zwei bis drei Mal im Jahr ein neues fällig- also irgendwie scheinen die Dinger doch als "Verschleißteile" ausgelegt.

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“