Banner

Druckschmerz im oberen Spann

Druckschmerz im oberen Spann

1
seit einigen Wochen habe ich Probleme mit einem Druckschmerz auf dem oberen Spann des linken Fußes.

Er trat zuerst nach einem Lauf von etwa 20 km auf mit Schuhen, die erst um die 80 Kilometer runter hatten. Ich habe den befestigten Polar Foot-Pod dafür verantwortlich gemacht und diesen auf den anderen, den rechten Schuh befestigt. Das Problem blieb.

Daraufhin habe ich die Schnürung gelockert und gelockert und gelockert und ... Bis ich darauf kam, dass möglicherweise die Lasche, die sog. Zunge dafür verantwortlich zu machen ist?!

Ich habe diese daraufhin weit und weiter heraus gezogen und versucht die Zunge umzubiegen, damit das Ende nicht gegen den oberen Spann drückt. Mmmh, ich meine, das hat geholfen.

Hat jemand ähnliche Probleme? Eigentlich ist die Lasche ja sehr weich und ich misstraue ein wenig meinen eigenen Beobachtungen :klatsch:

Das Problem tritt mit anderen Schuhen nicht auf, insofern wäre die Problemlösung einfach... Aber wer will schon einfache Lösungen :zwinker2:
Bild

2
:hallo: ottoerich,
versuch es doch mal mit einer anderen Schnürtechnik. Mir hat es mal geholfen bei Problemen auf dem Fuß 2 Wochen den Spann beim Schnüren zu entlasten. Der Vorteil zur lockeren Schnürung liegt halt darin, dass der Rest des Fußes wieder anständig fixiert wird.

Hoffe dir damit helfen zu können.

Links zur Schnürtechnik:
Link 1
Link 2

Gruß

3
vielen Dank, Matthias, probiere ich gleich übermorgen, bei meinem nächsten Lauftag mit den Problemschuhen aus.

Offensichtlich ist das Problem bekannt, ich habe tatsächlich einen hohen Spann.
Bild

4
Bei meinem Lauf am Montag erfuhr ich, dass mit diesem Schmerz, diesem Gefühl, zu eng geschnürt zu sein, auch Shin Splints losgehen... ich drück die Daumen, dasss es bloß die Schnürung war!

5
harriersand hat geschrieben:Bei meinem Lauf am Montag erfuhr ich, dass mit diesem Schmerz, diesem Gefühl, zu eng geschnürt zu sein, auch Shin Splints losgehen... ich drück die Daumen, dasss es bloß die Schnürung war!

Oder Metatarsalgie :frown: Hast du auch Spreizfüße?
Wenn die Schnürung zu ändern nicht ausreicht, probiers mal mit Weglassen der Einlagen (mehr Platz nach oben).

Viel Glück :hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“