Banner

Brauche Hilfe - IPod nano

Brauche Hilfe - IPod nano

1
Kennt sich hier jemand mit IPods aus ?
Meiner macht nämlich böse Zicken :frown:

Mal versuchen zu erklären. Vielleicht weiß ja jemand von euch, was zu tun ist.
Ich habe meinen IPod nano seit Dezember 2005.
Am Samstag hab ich ihn zum Aufladen an den Computer gehängt, weil der Akku leer war.
Als er dann am Abend geladen war, hab ich ihn runtergenommen, und nix ging. Wenn ich ihn einschalten wollte, kam immer nur folgende Anzeige auf dem Display:

http://www.apple.com/ipod/support

Na gut, wenn die mir schon eine Adresse angeben, dann hab ich da mal hingeschaut, was die vorschlagen.
Die sagen, ich soll meinen IPod "resetten" - den Hold-Button einmal an- und ausschalten, und dann zehn Sekunden lang den Menuknopf und den An-Knopf in der Mitte gleichzeitig gedrückt halten. Hab ich gemacht. Mehrmals. Resultat gleich null.
Dann sagen die, man soll den IPod nochmal an den Compi hängen und schauen, ob er dann wieder geht. Hab ich auch gemacht. Geht auch nix.

Kann das sein, daß mein Akku schon im Eimer ist ? Nach 15 Monaten ?

Was mach ich jetzt in dem Fall ? :frown:
Hat jemand von euch eine Idee ?

2
Kannst du das Teil in iTunes "wiederherstellen"?
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

3
ipod software (die nano-software, nicht itunes) von apple runterladen und neu installieren, ich nehm an, dass sich die systemsoftware zerschossen hat.

4
Ich hab jetzt nicht die Lösung aber guck mal unter www.ipodFun.de,vielleicht findest du da was.

Gruß
jeck

5
running-rabbit hat geschrieben:Dann sagen die, man soll den IPod nochmal an den Compi hängen und schauen, ob er dann wieder geht. Hab ich auch gemacht. Geht auch nix.
Was heißt nix? Erkennt der Rechner, dass ein Gerät angesteckt wurde? Erscheint der iPod in iTunes?

6
Meiner klinkt sich auch regelmäßig aus, wenn die Batterie ganz leer geworden ist. Der läßt sich aber problemlos über iTunes wiederherstellen - nur aufpassen, daß du deinem iPod wieder denselben Namen gibst wie vorher, sonst werden deine Einkäufe jedes Mal auf ein neues Gerät gebucht!
Viel Erfolg!
:hallo:

7
claudi_ll hat geschrieben:nur aufpassen, daß du deinem iPod wieder denselben Namen gibst wie vorher, sonst werden deine Einkäufe jedes Mal auf ein neues Gerät gebucht!
Wie kommst Du darauf? Du kannst bei iTunes gekaufte Musik auf beliebig viele iPods spielen, nur die Zahl der Rechner ist beschränkt.

8
Danke für eure Antworten !
CarstenS hat geschrieben:Was heißt nix? Erkennt der Rechner, dass ein Gerät angesteckt wurde? Erscheint der iPod in iTunes?

Als ich ihn das letzte Mal aufgeladen hab, war das noch der Fall, ja. Der Rechner hat den iPod erkannt und der iPod erschien in iTunes.
Die oben beschriebenen Probleme begannen dann erst, als ich ihn wieder runtergenommen hatte. Lange genug geladen hatte ich ihn (=den ganzen Tag).

Aber jetzt - jetzt geht in der Tat gar nichts mehr. Der iPod reagiert weder auf mein Einschalten, noch wenn ich ihn an den Compi hänge. Gar nichts mehr. Nur schwarzes Display, null Reaktion mehr.
kid-a hat geschrieben:ipod software (die nano-software, nicht itunes) von apple runterladen und neu installieren, ich nehm an, dass sich die systemsoftware zerschossen hat.

Sorry - ich muß ganz ehrlich zugeben, ich verstehe das nicht. :peinlich:
Was muß ich da machen ?
jeck hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht die Lösung aber guck mal unter www.ipodFun.de,vielleicht findest du da was.

Danke für den Tip :)

Mir ist noch eine andere Idee gekommen - mein Computer ist so langsam wirklich eine Antiquität, und irgendwann demnächst muß ich den wohl echt austauschen. Der rudert immer mehr. Er ist von 2001..... könnte es damit auch zusammenhängen ?

Oder würde es helfen, die neueste Version von ITunes runterzuladen ?

9
hi running rabbit

das gleiche problem hatte ich auch. bei mir ging auch gar nix mehr. hab alles mögliche versucht wie ressetten, neue software runterladen usw.

schlussendlich bin ich dann in den mac shop und die haben mir meinen nano anstandslos ausgetauscht (meiner lief noch unter garantie). versuche es doch auch mal in einem macintosh shop und vielleicht haste ja glück und du kriegst einen neuen.

*ich kann nicht ohne meinen iopd sein* :)

gruszi

10
eli77 hat geschrieben:versuche es doch auch mal in einem macintosh shop und vielleicht haste ja glück und du kriegst einen neuen.

Auch wenn ich ihn da gar nicht gekauft hab - ?

Ach Mensch :frown:

Wie lange hat so ein Teil denn eigentlich Garantie ? Ein Jahr ? Dann ist die schon vorbei..... wie gesagt, im Dezember 2005 hab ich ihn gekriegt.

11
hi

ich hab meinen übers internet bestellt. und mir wurde trotzdem in einem macintosh shop geholfen. hast du den keinen bestellschein oder garantieschein oder irgendso was? geh doch da mal vorbei und frag um hilfe. weiss nicht wie lange diese dinger garantie haben.

hoffe, du kanst bald wieder mit dem ipod durch die wälder rennen.

gruszi

12
running-rabbit hat geschrieben:Mir ist noch eine andere Idee gekommen - mein Computer ist so langsam wirklich eine Antiquität, und irgendwann demnächst muß ich den wohl echt austauschen. Der rudert immer mehr. Er ist von 2001..... könnte es damit auch zusammenhängen ?
Könnte natürlich sein, dass der usb-Port keine ausreichende konstante Spannung geliefert hat, und dass der ipod dann nach und nach daran gestorben ist. Das Problem habe ich immer mit meiner externen Festplatte an meinen Uralt-Rechnern. Die geht bei großen Datenübertragungen immer aus.

Gruß, Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

13
running-rabbit hat geschrieben:Auch wenn ich ihn da gar nicht gekauft hab - ?
Das wäre nicht das Problem, aber...
Wie lange hat so ein Teil denn eigentlich Garantie ? Ein Jahr ? Dann ist die schon vorbei.....
...das wahrscheinlich schon. Aber wie heißt es so schön: Fragen kostet nichts.

14
running-rabbit hat geschrieben:Aber jetzt - jetzt geht in der Tat gar nichts mehr. Der iPod reagiert weder auf mein Einschalten, noch wenn ich ihn an den Compi hänge. Gar nichts mehr. Nur schwarzes Display, null Reaktion mehr.
Wenn auch der Rechner nicht auf dein iPod reagiert, er also nicht in iTunes erscheint, dann bin ich auch ratlos. Natürlich könnte man es auch noch, wie Du schon vorgeschlagen hast, an einem anderen Rechner und mit aktuellem iTunes probieren. Optimistisch wäre ich nicht.

Gruß,

Carsten

15
running-rabbit hat geschrieben:Auch wenn ich ihn da gar nicht gekauft hab - ?

Ach Mensch :frown:

Wie lange hat so ein Teil denn eigentlich Garantie ? Ein Jahr ? Dann ist die schon vorbei..... wie gesagt, im Dezember 2005 hab ich ihn gekriegt.
Es gibt die gesetzliche Gewährleistungspflicht. Und die beträgt 2 Jahre, jedenfalls in Deutschland.

Gruß
Uschi

16
flojo hat geschrieben:Könnte natürlich sein, dass der usb-Port keine ausreichende konstante Spannung geliefert hat, und dass der ipod dann nach und nach daran gestorben ist. Das Problem habe ich immer mit meiner externen Festplatte an meinen Uralt-Rechnern. Die geht bei großen Datenübertragungen immer aus.

Oh weia :frown:
Das klingt nicht gut, und ich fürchte, du könntest recht haben.
Ich hab mir nämlich vor kurzem eine externe Festplatte gekauft. Da hängt ein 4er-USB-Port dran, und an den hab ich natürlich auch den IPod gehängt.

Aber bitte, was heißt "gestorben" ? Das alleine könnte den IPod so richtig kaputtgemacht haben ? So, daß man da eventuell wirklich gar nichts mehr machen kann ?
Oh nein :frown:

17
Jetzt möchte ich euch doch noch wissen lassen, daß ich meinen Ipod wieder erfolgreich repariert hab :daumen:
Ich hab im Laden nachgefragt (das war aber kein Apple-Laden), und dort hat man mir zunächst einmal versichert, daß der Vierer-HUB kein Problem darstellt und das Ausfallen des Ipods sicher nicht daher kommt (Florian :hallo: ).
Dann hab ich einfach die allerneueste Software und das neueste ITunes runtergeladen, und auf einmal wollte der Ipod wieder was von mir wissen. Er funktioniert wieder :daumen:
Danke nochmal euch allen für eure Hilfe :)

18
Also ich habe auch einen iPod Nano und der hat auch schonmal rumgezickt. Bei mir ging auch gar nix mehr, aber ich konnte ihn nicht mal mehr ein oder ausschalten, das Display hatte einfach immer das gleiche Bild. Auch wenn ich ihn an den PC gehängt habe wurde er nicht erkannt. Ich habe dann einfach mal gewartet und mit der Zeit ging der Akku leer und als ich ihn wieder mit leerem Akku an den PC gehängt habe war alles wieder normal.

19
tat hat geschrieben:Also ich habe auch einen iPod Nano und der hat auch schonmal rumgezickt. Bei mir ging auch gar nix mehr, aber ich konnte ihn nicht mal mehr ein oder ausschalten, das Display hatte einfach immer das gleiche Bild. Auch wenn ich ihn an den PC gehängt habe wurde er nicht erkannt. Ich habe dann einfach mal gewartet und mit der Zeit ging der Akku leer und als ich ihn wieder mit leerem Akku an den PC gehängt habe war alles wieder normal.

:confused:

Das ist ja auch mal hochinteressant :daumen:
Muß ich mir im Hinterkopf für die nächste Panne merken :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“