Banner

Formel: Gewicht-Zeit

Formel: Gewicht-Zeit

1
Hallo Foris,
habe mit meinem Greif-Trainingsplan eine Formel erhalten, mit der sich eine Relation Körpergewichtsreduktion zur Laufzeit errechnen läßt. Sie lautet:

(AG kg- gAb kg x 0,85) x aWKZ min
____________________________________= eWKZ min
AG kg

Zeichenerklärung:
AG = Ausgangsgewicht
gAb = geplante Abnahme
aWKZ = aktuelle Wettkampfzeit
eWKZ = zu erwartende Wettkampfzeit nach Abnahme
Näheres unter www.greif.de "Service"

LG vom auch gern naschenden Pedro

Formel: Gewicht-Zeit

2
Na toll!!! Das motiviert mich ungemein! Zwar habe ich unlängst nicht zugenommen, aber es war auch schon mal weniger an Gewicht (zufällig bin ich da auch die PB`s gelaufen). Brrrr. Kann ich die Formel umstricken und sehen, was ich jetzt draufrechnen muss ?(

Also doch keine Familientüte Tortilla-Chips :nene:

Formel: Gewicht-Zeit

3
Bei mir passt das genau in meine Saisonplanung. Und hätte ich nicht so gefuttert und wäre mit 3 Kilo weniger in die Saison gegangen, dann könnte ich nach Formel meine PB erreichen.
Wenn ich das für den Herbst noch packe mit 3 Kilo Abnahme und dann keine PB laufe, dann werde ich den Peter Greif wegen Genussverzicht verklagen :D :D
Es hat bei den ganzen Postings noch keiner NUTELLA erwähnt!!

Formel: Gewicht-Zeit

4
Original von Pedro:

Es hat bei den ganzen Postings noch keiner NUTELLA erwähnt!!
Nutella??? Soll auf ner Scheibe Vollkornbrot das optimale Frühstück sein. Kam mal in nem Bericht auf ZDF-Info.... Schwierig wirds nur, wenn dass große Glas nur drei Tage hält fürcht ich :) )

mfg
marcus

Formel: Gewicht-Zeit

5
Kann ich mir bei einer Mischung von Fett und Zucker garnicht vorstellen. Aber wenns gut zum Früstück ist, dann kanns doch zum Abendbrot auch nicht schaden :D :D

Formel: Gewicht-Zeit

6
Original von Pedro:
Hallo Foris,
habe mit meinem Greif-Trainingsplan eine Formel erhalten, mit der sich eine Relation Körpergewichtsreduktion zur Laufzeit errechnen läßt. Sie lautet:

(AG kg- gAb kg x 0,85) x aWKZ min
____________________________________= eWKZ min
AG kg

Zeichenerklärung:
AG = Ausgangsgewicht
gAb = geplante Abnahme
aWKZ = aktuelle Wettkampfzeit
eWKZ = zu erwartende Wettkampfzeit nach Abnahme
Näheres unter www.greif.de "Service"

LG vom auch gern naschenden Pedro

Hallo Pedro,
etwas bedenklich find ich die Formel schon !
:klugscheiss:

Ich hab da mal gerechnet:
AG: 80 kg
gAb:70 kg
aWKZ:60 min.
eWKZ:15:22 min. :D

Also heute fällt Abendbrot schon mal aus !

Viele Grüße

Holger II :bounce:

Formel: Gewicht-Zeit

7
70 Kg abnehmen wird hart!!
Da bin ich mit 3 Kilo doch recht bescheiden :D

Also ich werde watt Essen nach dem Training und - weil ich Besuch bekomme - auch 1-2 Weizen schlürfen.
LG vom Pedro

Formel: Gewicht-Zeit

8
[quote]
Original von Pedro:
70 Kg abnehmen wird hart!!
Da bin ich mit 3 Kilo doch recht bescheiden :D


Hallo Pedro !


?( Denk doch mal an die Zeit :bounce:

Das sollte doch Motivation genug sein.....

Viele Grüße

Holger II

Formel: Gewicht-Zeit

9
Original von Pedro:
Kann ich mir bei einer Mischung von Fett und Zucker garnicht vorstellen. Aber wenns gut zum Früstück ist, dann kanns doch zum Abendbrot auch nicht schaden :D :D
In der Not schmeckt das Zeug auch ohne Brot
:) ) :) )
waldi

das Leben ist manchmal ein kampf

Formel: Gewicht-Zeit

10
Kann der Formel auch nichts abgewinnen:

AG = 76 kg
gAB = 3 kg
aWKZ=50 min

76-3x0,85x50min/76=41 min

Kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn ich 3 kg abnehmen sollte, meine Wettkampfzeit sich von 50 auf 41 verbessern sollte!?!

Wo liegt der Denk-/Rechenfehler?

Viele Grüße aus der Pfalz

Claus

Formel: Gewicht-Zeit

11
Also bei mir klingt es, nachdem ich zu erst die Kilos die "runter sollen" mit 0,85 multipliziert habe und das Ergebnis dann von meinem jetzigen Gewicht abgezogen habe und das dann durch das jetzige Gewicht geteilt habe.

Danach würde ich statt 52 min 50 min laufen. Klingt ja gut, aber dann würde ich statt 55 Kg nur noch 53 Kg wiegen und das ist bei einer Größe von 170 dann doch ein bischen wenig...Oder? Und beim Lernen muss ich doch immer naschen! Nee, das wird nichts...
Denke aber, dass ich die 50 trotzdem knacke!
Lorien

Formel: Gewicht-Zeit

12
Klar funktioniert die Formel nicht wenn man das läuferische Idealgewicht unterschreitet. Mit anderen Worten, Anne, du wrist die 50 sicherlich knacken, aber nicht durch Abnehmen :look:
Und Anne hat natürlich auch recht: Vom Ausgangsgewicht sind 0,85 x geplante Abnahme abzuziehen (der Rest ist eigentlich ein schlichter Dreisatz :klugscheiss: )

Grüßlies, Jürgen

Formel: Gewicht-Zeit

13
[quote]
Original von Pfalzrunner:
Kann der Formel auch nichts abgewinnen:

AG = 76 kg
gAB = 3 kg
aWKZ=50 min

76-3x0,85x50min/76=41 min

Kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn ich 3 kg abnehmen sollte, meine Wettkampfzeit sich von 50 auf 41 verbessern sollte!?!

Wo liegt der Denk-/Rechenfehler?

Viele Grüße aus der Pfalz

Claus

76-3x0,85 muss in Klammern stehen!
Dann kommst du auf 48, 3... min

Gruß
Dave

Formel: Gewicht-Zeit

15
Original von JuergenF:
Klar funktioniert die Formel nicht wenn man das läuferische Idealgewicht unterschreitet. Grüßlies, Jürgen

Kann man das unterschreiten? Wenn ja, dann bin ich davon noch weit entfernt. (Ein Glück!)
Habe mir mal die Topläuferinnen angesehen. Also gegen die bin ich das reinste Fettgeschwader... :D

LG Lorien

Formel: Gewicht-Zeit

16
Kann man das unterschreiten? Wenn ja, dann bin ich davon noch weit entfernt. (Ein Glück!)
Habe mir mal die Topläuferinnen angesehen. Also gegen die bin ich das reinste Fettgeschwader... :D
L-O-R-I-E-N !! Du hast einen BMI von 19.0 !! Du bewegst dich haarscharf an der Grenze zum Untergewicht! ?(
Ok ok, hab auch schon von Fettanteilen gehört, aber da würde ich mir ggf. ein paar Muckis besorgen, nicht noch mehr abnehmen !

schweißvonderStirnwisch...
Jürgen :rolleyes:

Formel: Gewicht-Zeit

17
Hey, ganz ruhig. Ich will doch garnicht abnehmen. Wollte nur sagen, dass ich von einer Untergrenze des idealen Läufergewichts noch weit entfernt bin und andeuten, dass ich denke, dass es da keine Untergrenze gibt. Das mit den Fettgeschwader war ein Witz und sollte nur verdeutlichen, wie weit ich von dieser Untergrenze, die ich aber nicht erreichen will, entfernt bin.
Also, alles ist okay!:rotate:

Lorien

Formel: Gewicht-Zeit

18
Hallo,

also ich habe mir das jetzt mal ausgerechnet.

Ich muss nur 40kg abnehmen, dann kann ich den Afrikanern ne Harke zeigen und den Weltrekord über 10km verbessern :idee: :idee:

Nur leider muss ich da wohl jemanden finden, der mich in der Zeit im Rollstuhl die 10km schiebt, da ich vielleicht nicht mehr selbst gehen kann?(

Aber na ja, doch eher weitertrainieren und sich mit den eigenen bescheidenen Ergebnissen zufrieden geben. Und durch ein Paar kg gewichtsverlust vielleicht ein paar Minütchen gewinnen:glow: :glow:

Formel: Gewicht-Zeit

21
Original von rennic:
Mmmh, und wenn ich nur 4 kg abnehme schaffe ich 44 statt 53 Minuten. Mit diesem Ziel macht Abnehmen gleich doppelt Spaß :D

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild




Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de
Hi Rene,

ich weis zwar nicht mehr was Du wiegst, aber da hast Du Dich verrechnet:


:klugscheiss: -Modus an: Punktrechnung vor Strichrechnung! Also 4kgx0,85 und das von Deinem jetzigen Gewicht abziehen ... und der Rest ist ja klar :klugscheiss: -Modus aus

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Formel: Gewicht-Zeit

23
Die Formel gilt aber nur für DICKE!!
Mal ohne Spaß:
Ich hätte wohl noch etwas zu der Formel schreiben sollen. Peter Greif hat einige Infos zusätzlich gegeben, so z.B., dass Läufer mit größeren Fettpolstern von einer Fettreduktion profitieren können. Nicht die Dürren - die gingen dann ja in Richtung Magersucht und würden ihre Leistungsfähigkeit verringern.
Zusätzlich hat er viele Abnehmtipps gegeben.
Schaut doch bei Interesse auf seine Homepage. Dort gibt es diese Formel auch als Rechner!!
Für mich ist diese Richtung wirklich interessant, weil ich mit meinen gut 91 Kg bei hohem Tempo kaum noch genug Luft bekomme, um alles zu versorgen...
LG vom Pedro

Formel: Gewicht-Zeit

24
Original von Lorien:
Das mit den Fettgeschwader war ein Witz und sollte nur verdeutlichen, wie weit ich von dieser Untergrenze, die ich aber nicht erreichen will, entfernt bin.
Also, alles ist okay!:rotate:

Lorien
Hallo Lorien, da du nicht abnehmen willst, ist es ja nur theoretisch interessant. Aber ich darf dir nochmal versichern, daß du gewichtsmäßig wirklich am unteren Rand entlang balancierst :rotate:
Wenn du an deinem Body noch überflüssiges Fett entdecken solltest (kennst ja meinen Standardspruch: Ohne Bild :D kann ich das nicht beurteilen...), dann läge es daran daß der Fettanteil zu hoch ist. Wolltest du das ändern, wäre dann (Kraft)training das Mittel der Wahl, keinesfalls Abnehmen. Oder was sagen die Fachleute? :stupid:

Viele Grüße, Jürgen

Formel: Gewicht-Zeit

25
Ich war zwei Jahre im Fitness- Studio. Dort habe ich gehört, dass sich die Muskeln einfach unter das Fett schieben. Fettabbau, so wurde mir erzählt geht am Besten durch Ausdauertraining, wie z.B. laufen. Was stimmt denn nun? Denn weniger Fett und mehr Muskeln wären schon nicht schlecht:rotate: Das ist ja auch was anderes als abnehmen.

Lorien
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“