Banner

"Coffee to go" oder Honigschrippe

"Coffee to go" oder Honigschrippe

1
Ich gebe zu, die Überschrift ist hier geklaut.

Beim Verlassen des Hauses vergaß ich heute "meine Zeitung" mitzunehmen. Man kann sich so herrlich daran gewöhnen: gewerkschaftliche Frühstückspause ( :tuschel: wir haben offiziell gar keine Frühstückspause), was Leckeres essen, Kaffee, Zeitung. Eine heilige Zeit denn in einer Werkstatt mit 3 Elektrofuzzies geht es manchmal laut her ... zwischen 9:30 und 10:00 herrscht jedoch einvernehmliche Ruhe - es wird Zeitung gelesen und die anderen gucken BILD :traurig: . Heute fehlte die Zeitung und ich mußte mir Ersatz in Form des Abendblattes besorgen.

Nun liest man ja viel indem man Schlagzeilen überfliegt, so auch heute. Die o.a. Überschrift der täglichen Kolumne auf Seite 1 erweckte, da ich gerade dabei war ein Brot in den Mund zu schieben, mein Interesse. Von Hektik und Wichtigkeit war die Rede. Keine Zeit mehr für Frühstück. Ich nehme mich und bin nicht wichtig, aber ich nehme mir die Zeit. Andere haben zu der Zeit noch keinen Hunger. Auch okay. Aber wie nun? Es werden 3 Mahlzeiten empfohlen. Mit Ruhe Frühstück genießen ist gut. Doch wenn man keinen Hunger hat soll man auch nicht essen!? Was denn nun?

An den Wochenenden zelebrieren wir das Frühstück regelrecht und es ist schön. Wenn ich läuferisch etwas vor habe, wird es auch mal ein Frühstück zum Mittag - nach dem langen Lauf. Aber das wochenendliche Frühstück ist ein Muss. Wenn ich darüber nachdenke auch das Frühstück in der Woche. Es ist unverzichtbare Mahlzeit. Mein Mittag ist da oft bescheidener (sehr oft Salat) weil ich ja am frühen Abend fit zum Laufen sein muß und abends essen wir dann gemeinsam je nach Hunger größer oder kleiner.

Wie handhabt Ihr das mit dem Frühstück und dem weiteren Essen über den Tag verteilt? Fühlt Ihr Euch wohl dabei wie Ihr es macht oder seht Ihr das es so wie es läuft nicht sein sollte?

Völlig ungewollt hat sich mein essentechnischer Tagesablauf so optimiert, daß ich zu Beginn des Lauftrainings, das immer nachmittags/frühen Abend stattfindet, fit bin und keinen vollen Magen habe. Aufbauen tut das auf einem relativ späten aber üppigen Frühstück.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2
Mahlzeit :hallo:

Das ist ein Thema, mit dem ich derzeit auch ein bischen experimentiere. Wenn ich morgens zur Arbeit laufe (18km), dann tue ich das generell nüchtern. Toaster, Toastbrot und Zuckerrübensirup (natürlich auch Dusche) habe ich hier auf der Arbeit. Da ich morgens noch für meine "Kleinen" :klatsch: die "Schulstullen" zubereite, trinke ich dazu eine kleine Tasse Kaffee. Und dann gehts ohne Hunger auf die Piste. Ich habe mich ja auch bereits am Abend vorher darauf eingestellt.

Merkwürdigerweise schaffe ich es an den Tagen, an denen ich nicht zur Arbeit laufen will, kaum an der Küche vorbei unter die Dusche, solch einen Hunger habe ich morgens direkt nach dem Aufstehen. :haeh: Also: Frühstück zu Hause.

Dann gibt es Situationen, bei denen das Abendbrot etwas üppiger ausfällt, so z. B. gesten, mein Sohn hatte Geburtstag und wir waren beim Italiener. Oder Geschäftsessen... Da bin ich dann morgens überhaupt nicht hungrig und dann frühstücke ich auf der Arbeit, wenn ich Hunger habe. Heute war das um 9:30 Uhr. Allerdings kann ich auch von Glück reden, daß ich auf der Arbeit zu jeder beliebigen Zeit essen kann, das ist sicher nicht in jedem Job möglich.

Zusammenfassend: Frühstück nach Hunger. Ausnahme, wie auch bei Dir: Wochenende!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Da ich ja Beamter bin, geht bei mir alles geregelt zu :teufel:

Mo-Fr
4:40 Uhr aufstehen
bis 5:10 Morgengang mit den Hunden
bis 5:30 Morgentoilette
bis 6:10 Frühstück mit Müsli (immer) Milch und Zeitung - und Espresso

Samstags und Sonntag ist dann gemeinsames Familienfrühstück mit Brötchen und Kaffee, aber ohne Zeitung.

Frühstückspause "auf Arbeit", sprich in der Kantine ist nur noch selten, da mir das "Gelaber" der Kollegen ziemlich "auf den Sack" geht. :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

4
Steif hat geschrieben:An den Wochenenden zelebrieren wir das Frühstück regelrecht und es ist schön. Wenn ich läuferisch etwas vor habe, wird es auch mal ein Frühstück zum Mittag - nach dem langen Lauf. Aber das wochenendliche Frühstück ist ein Muss. Wenn ich darüber nachdenke auch das Frühstück in der Woche. Es ist unverzichtbare Mahlzeit.

Wie handhabt Ihr das mit dem Frühstück und dem weiteren Essen über den Tag verteilt? Fühlt Ihr Euch wohl dabei wie Ihr es macht oder seht Ihr das es so wie es läuft nicht sein sollte?
Frühstück ist für mich ein absolutes Muss - am Wochenende wie bei Euch in aller Ruhe, möglichst mit frischen Brötchen (es gibt da bei uns so einen tollen Bäcker, wo die Brötchen nicht mit Luft aufgeblasen sind, sondern eher klein sind und richtig schmecken - auch die Rustica Variante ist nicht zu verachten) - dazu Eier (w/der Baustellen durch das Training :hihi: ). Allerdings gemeinsam vor dem langen Lauf (bis ich dann starte zieht es sich immer ca. eine Stunde) ist aber auch eher zeitlich ein Mittagessen. Lieber laufe ich später los, als dieses zelebrierte Erlebnisessen ausfallen zu lassen. Das Mittagessen findet dann am Sonntag eher um 19:00 nach gemeinsamen Kochen statt....

Während der Woche drehe ich sehr früh morgens meine Laufrunden - ein Frühstück im Stehen (habe mal gehört, für den Körper sei eine im Stehen gegessene Mahlzeit keine richtige Mahlzeit, er hat weiter Hunger - von daher eher kontraproduktiv): 2 Scheiben Toast :peinlich: und Kaffee, zunehmend aber auch Weizenkeime in Naturjoghurt.
Vormittags ein Stück Obst, evtl. einen Riegel Bitterschokolade. Mittagessen regelmäßig "draußen" (möglichst nicht die Kantine - es sei denn es gibt Schnitzel/Pommes (ja, ich bin schwach...)) - je nach Geschmack Asiate, Italiener, Fisch oder auch mal einfach einen Döner. Nachmittags noch etwas Obst (gelegentliche Freßorgien im Kollegenkreis kommen auch vor - Wettkampf im Schoki-essen :peinlich: ). Abends evtl. noch eine Scheibe Brot oder Obst. Wenn wir stark sind, danach keine Chips mehr...(hat aber nachgelassen, mittlerweile lieber 10-15 frisch geknackte Walnüsse), und das abendliche Glas Rotwein.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

5
Moin,

also morgens vor der Arbeit bekomme ich nur einen Kaffee runter. Was essen geht gar nicht. Im Büro wird in kleinen Portionen den ganzen Tag über verteilt gegessen. Meist belegtes Brot, Joghurt, Kaffestückchen etc. Trotzdem haue ich abends nicht richtig rein. Wenn ich abends laufen gehe, habe ich danach meist keinen Hunger mehr. Ansonsten mal ein Salat, ein Süppchen, mal ein "Abendbrot" oder (wenn der Hunger wirklich groß ist) Pizza vom Italiener des Vertrauens.

Es kommt allerdings auch schon mal vor, dass eine Flasche Rotwein geköpft wird - zusammen mit Käse und Baguette ein feines Mahl.

6
Tach zusammen,
vor der Arbeit geht gar nichts, jede Minute Schlaf ist wichtig. Deswegen laufe ich auch nie am frühen Morgen, Ausnahme Samstag. Da muss ich aber schon um 08.00 Uhr aufstehen, damit mein Körper um 10.00 Uhr in der Lage ist, die See-Runde zu drehen. Habe 2 Monate für die Gewöhnung gebraucht ....
Auf der Arbeit dann 2 Pötte Kaffee und 1 VK-Brot mit Wurst. Mittags Kantine (ist bei uns sehr gut, hat asiatisches und Salat im Angebot). Abends wieder nur ein VK-Brot und Obst.
Am Sonntag dann ausschlafen bis 11/12 und laaaaaaange und gemütlich frühstücken (ich bekomme immer einen Kaffee ans Bett gebracht :peinlich: ). Abendessen dann gegen 19.00 Uhr oder später meist asiatisches.
Gruß
Claudia
Bild

7
Kaffee ans Bett? Oh Mann, ich bin neidisch!

Ich habe jahrzehntelang nichts gefrühstückt. Kaffee auf Arbeit, in Massen, und dann irgendwann Heisshungerorgien.

Frühstück kann man sich angewöhnen, und dann geht's plötzlich nicht mehr ohne. Ich möchte mittlerweile nicht mehr drauf verzichten. Obwohl ich schon auch ab und zu (aber selten) nüchtern loslaufe.

Lieber steh ich früher auf, und frühstücke: Vollkornbrot, Süssrahmbutter, Fruchtaufstrich, mittelalter Gouda mit Tomatenmark, frische Paprikastreifen oder Gurken oder Tomaten, dazu der "Good Morning" Tee vom Lidl, und ich bin glücklich und zufrieden und hab bis Mittag keinen Hunger mehr.

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

8
Mittagspause, das richtige Thema zum essen... :) Also, ich frühstücke nicht, direkt nach dem Aufstehen kriege ich nix runter. Ich trinke beim Broteschmieren eine Tasse Senseo und verlasse dann das Haus. Frühstückspause haben wir hier nicht, ich esse während der Arbeit irgendwann mein Brot, wenn ich Hunger kriege. Ist nicht ideal, nebenbei was zu futtern, weiß ich, geht aber nicht anders. Mittags esse ich meistens was Selbstgekochtes, das ich mir hier im Büro in der Mikro warmmache. In die Kantine gehe ich selten. Zwischendurch gibt's rohes Gemüse (heute Kohlrabi und rote Paprika) und Obst zum Knabbern. Abends esse ich unterschiedlich. Koche ich für den nächsten Tag vor, esse ich davon eine kleine Portion. Habe ich Essen für den nächsten Tag, esse ich je nach Hunger entweder eine Scheibe Brot oder einen Ballen Mozzarella mit Tomaten oder eine Suppe. Oder auch mal nix.

Ich überlege mir vorher, wann ich laufen will am Abend und esse dementsprechend. Entweder früher oder später oder etwas mehr oder weniger. So, dass ich den Magen schön leer habe, wenn ich laufen gehen will. Am Wochenende stehe ich entsprechend meiner Laufverabredungen auf und esse früh genug vorher was. Toast oder eine kleine Scheibe Brot mit Nutella.

Das Essen am Wochenende ist chaotischer als unter der Woche. Wenn ich laufe siehe oben. Wenn ich nicht laufe, kann es auch mal sein, dass das Frühstück ausfällt und ich gleich zu Mittag esse. Oder bis zum frühen Nachmittag gar nichts esse und dann richtig Heißhunger habe. Gemütlich frühstücken tue ich nur, wenn mein Freund da ist, alleine mag ich das nicht.

Fazit: unter der Woche okay, am Wochenende durchaus verbesserungswürdig... :wink:

9
Ohne Frühstück beginnt kein Tag. Soviel Zeit muß einfach sein.

Unter der Woche eine Tasse Kaffee mit etwas Müsli und viel Obst (gemeinsam mit Frau und Tochter, die dann auch gerne mal das Müsli auf den Klamotten verteilt...)

Am WE mit Brötchen und allem.

Dafür brauche ich tagsüber nicht viel (Käsebrot, Brezel, Apfel).

Abends was leichtes wenn ich dann noch Laufen gehe.

10
danke steffen :frown: ... mein schlechtes gewissen ob meiner essgewohnheiten ist ja dank meines auferlegten weizenverzichts schon genug angeregt ...

ich frühstücke unter der woche nicht. ich bin morgens leider kaum zurechnungsfähig. Bin immer wieder froh, dass ich (meistens) korrekt gekleidet das Haus verlasse.

Am Wochenende zu Hause ist das Frühstück die liebste Mahlzeit, die dann auch meist in Mittag übergeht.

Mittag gibts dann mit den Kollegen irgendwo hier im Umkreis. wobei wir uns vorsehen so wenig wie möglich die Pommesbutze aufzusuchen.

Abends dann was so zu Hause ist. Derzeit meistens Knäckebrot mit leckeren Aufstrichen, dazu Tomaten u.ä.

So super klasse ist das alles nicht, ich arbeite daran.

Anne, essentechnisch nicht ganz zufrieden
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

11
Normaler Arbeitstag:
Morgens um 5 geht noch kein feste Nahrung rein. Also ein großes Glas Wasser, kurzer Blick in die Zeitung und ab geht´s. Um 9 ist dann aber ordentlichs Frühstück mit Joghurt, Obst, eine Handvoll Nüsse.

Aber am Wochenende, falls es das Programm erlaubt:
Kaffee, Brötchen, Käse, Nutella, Wurst, Zeitung, Frau, Kinder und ganz viel Zeit.
Kommt leider zu selten vor und wird dann entsprechend "gefeiert".

12
ForrestGump hat geschrieben:
Aber am Wochenende, falls es das Programm erlaubt:
Kaffee, Brötchen, Käse, Nutella, Wurst, Zeitung, Frau, Kinder .....
:confused: Das ißt Du alles ?

Also, ich frühstücke meistens sogar 2x am Tag:
1. Einen Berg Obst, Tee
2. Müsli oder Toast, Kaffee

Am Wochenende dann auch mal Kaffee,Brötchen, Käse, Nutella, Wurst, Zeitung, ...äh, nee, aber Rührei mit Blauschimmelkäse und Schnittlauch mmmh.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

13
da ich ab 8 Uhr zum Apell antreten darf, aber erst um 10 Uhr antreten muss, kann ich mir morgens viel Zeit nehmen: erst einmal Kaffee aufsetzten, der wird dann im Bett mit Radio hören genossen.

Apfelsaftschorle vor'm Laufstart, ab an die Elbe und danach Morgentoilette. Und zum Frühstück meist Rührei auf Brot, dann Porridge (klingt besser als "Haferschleimsuppe") mit Banane, Kefir - Abweichungen möglich.

Im Dienst wird erst einmal Thee aus Kräutern aufgesetzt - und Zeitung studiert.

[OT] Aber halt mal: dass das Hamburger Abendblatt von "Schrippe" schreibt, gibt mir zu denken. Das ist doch eine ausgesprochene Berliner Spezialität? In Hamburg gibt's "Rundstücke", machmal auch warm - aber "Schrippen" (und "Knüppel")? :idee: Das muss der mit Globalisierung zusammen hängen - schade eigentlich, dass die Grenzen so verwischen. Einheitsbrei. [/OT]

Asso: fühle mich sehr wohl dabei :nick:
Bild

14
Meine Devise:
Nutze jede Gelegenheit zum Futter fassen, du weißt nicht, wann die nächste kommt :D
Ernsthaft, ohne Frühstück geht, wenn ich zu halbwegs zivilisierten Zeiten (=nach fünf am Morgen) das Haus verlassen muss nix. Vorher krieg ich auch nur bedingt was runter. Eine gewisse Unregelmäßigkeit ergibt sich beim Blick auf meinen Speiseplan allerdings schon- ob das so super gesund ist- lassen wir das mal dahingestellt- jedenfalls kriege ich es meistens hin, dass ich Laufen kann ohne einen völlig überfüllten Magen an der Verarbeitung der letzten Mahlzeit zu hindern, aber auch, ohne nach ein paar Kilometern auf den Hungerast zu kommen- scheint also schon doch irgendwo zu passen.
Was ich grundsätzlich einzuhalten versuche: Lieber Vollkornbrot oder überhaupt Vollkornprodukte (machen länger satt), viel Obst und Gemüse zwischendurch- und um dem Vitaminschock vorzubeugen: Schoki und Kekse machen glücklich :zwinker5:
Fatal sind allerdings gerade in Süßigkeitshinsicht schlaflose Nächte- da neige ich zu absolutem Zuckerhochkonsum- kann komischerweise trotzdem am Morgen danach relativ problemlos laufen (und danach ins Bett fallen).
Ich würde sagen- so im großen und ganzen: Passt schon.

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

15
Schnucki hat geschrieben: :confused: Das ißt Du alles ?

Nein, ich esse das nicht alles (vobei vernaschen??)

Aber die Reihenfolge stimmt, ich könnte ohne die Familie frühstücken, aber nicht ohne Kaffee und Brötchen. :zwinker5:

16
schnatterinchen hat geschrieben: Wenn ich morgens zur Arbeit laufe (18km), dann tue ich das generell nüchtern.

Hi,

die 18 km sind ja echt der Hammer :daumen:
Läufst du die Strecke etwa auch zurück?

Zum Thema:

Eindeutig "Coffee to go"

Vom Kaffee abgesehen, laufe ich nur nüchtern morgens zwischen 6-10Uhr.
Aus beruflichen Gründen muß ich mein Training jetzt allerdings um 4.30 Uhr morgens oder ab 15 Uhr einplanen, Spätdienste sind rar.
Das heißt entweder noch früher aufstehen oder meine Ernährungsgewohnheiten umstellen. (Was sicher der bessere Weg ist)

Wenn ich arbeite esse ich i.d.R erstmals um 15 Uhr.
An freien Tagen selten ein spätes Frühstück, aber Mittagessen um 12 Uhr.
Abens immer um 18Uhr.

Die seltenen Läufe, auch die Wettkämpfe am Mittag, egal ob mit oder ohne Mahlzeit zuvor, waren bisher überwiegend sehr zäh für mich.

Die 18 km lassen mir einfach keine Ruhe, jeden Tag???
Liebe Grüße,
Volker

17
bolk hat geschrieben: Die 18 km lassen mir einfach keine Ruhe, jeden Tag???
Meine Deutschlehrerin, die auch gleichzeitig Sport für die jungen Damen gab, und hinter vorgehaltener Hand Drillsergant Z. genannt wurde, sagte immer: "Herrschaften, bleibt am Text" :vertrag:
und da lese ich neben:
Wenn ich morgens zur Arbeit laufe (18km), dann tue ich das generell nüchtern.
auch noch:
Merkwürdigerweise schaffe ich es an den Tagen, an denen ich nicht zur Arbeit laufen will, kaum an der Küche vorbei unter die Dusche, solch einen Hunger habe ich morgens direkt nach dem Aufstehen.
"Lesen, Herrschaften, lesen was da steht, was uns der Autor mitteilen will" :vertrag:

@ ottoerich
ottoerich hat geschrieben:[OT] Aber halt mal: dass das Hamburger Abendblatt von "Schrippe" schreibt, gibt mir zu denken. Das ist doch eine ausgesprochene Berliner Spezialität? In Hamburg gibt's "Rundstücke", machmal auch warm - aber "Schrippen" (und "Knüppel")? Das muss der mit Globalisierung zusammen hängen - schade eigentlich, dass die Grenzen so verwischen. Einheitsbrei. [/OT]
Wer sagt denn daß in Hamburg neben ehemaligen Schwerinern und Cellern nicht auch ehemalige Berliner und Brandenburger eine neue Heimat finden können und als Jouirnalisten für das Abendblatt tätig sein dürfen? Wir sind doch hier multikulti, oder?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
Steif hat geschrieben:
"Lesen, Herrschaften, lesen was da steht, was uns der Autor mitteilen will" :vertrag:

Hallo,

sorry, ich stimme ich dir voll und ganz zu :peinlich: .

War so beeindruckt von den 18km vor der Arbeit, habs glatt überlesen.
Liebe Grüße,
Volker

19
Steif hat geschrieben:... Wir sind doch hier multikulti, oder?
besonders hier in Altona :) : neulich wollte ich einer älteren Dame zur Hilfe eilen, die im nachbarlichen Vorgarten nieder gesunken war, als ich jäh stoppte: eine Muslima auf dem Gebetsteppich verneigte sich Richtung Mekka.

Im übrigen haste Recht, zuweilen ertappe ich mir noch beim Berlinern :peinlich: (war in Berlin schon schlimm genug) - das Bäckerhandwerk geht wohl dazu über Eigennamen zu kreiieren, eine Marke zu schaffen.

Und da favorisiere ich z. Zt. die Goldjungs von Allwörden (5 Goldjungs für 99 Cents) dicht gefolgt von den Knackfrischen by Dat Backhus. Seltsamerweise geh ich kaum noch zu Kamps :confused:
Bild

20
Jörg steht um 6:00 auf, deckt und vorbereitet der Kaffee und Fruhstuck. Die zwei Kinder und ich stehen um 6:30 auf..es wird gemeinsam gegessen bis 6:50-7:00. Dann machen sich alle fertig fur die Schule/Arbeit während ich alles wegraüme. (Ich trinke aber selber meistens nur ein Kaffee) Das ist unsere Programme unter der Woche und am Wochende..jenach wer wach ist oder hunger hat.. isst. Manchmal klappt es sodass wir gleichzeitig wach sind..aber meistens schlafe ich und unsere Töchter länger. :peinlich: Mittags essen die Kinder wenig weil sie ein gut gefullten Brötdose in die Schule mitnehmen,(Da nehme ich meinen ersten malzeit) und dann Abends wird Warmes gegessen um die 6:00 und das auch gemeinsam. :mahlzeit:
http://www.myblog.de/flummieparo

21
Moin Steffen,

Home
Frühstück in Sparvariante = 2 Scheiben Toast/ süß. Zeitung in letzter Zeit eher dann zum Abendbrot.

Hotel
Frühstück in XXL- Variante :D mit Zeitung.

Home/ Weekend
Auch in XXL und ganz gemütlich muckelig. Zeitung dann danach.

Rest des Tages, gegen Mittag immer irgendwo ein Steh- Cafe mit einem Brötchen und nen Pott Kaffee. Das Süß danach probiere ich mir jetzt langsam wieder zu verkneifen- kommt ja die T- Shirt Sommerzeit :zwinker2:

Abends dann meist zusammen essen und über den Tag meckern. Variante Hotel hingegen sieht meist so aus, dass ich dann immer aufs Neue auf Futtersuche bin.

:hallo:
Frank

22
ottoerich hat geschrieben:Bäckerhandwerk
Komisch, den Link habe ich heute schon mal gesehen, denn ich habe Mailkontakt zu einem Bäckerladen aufgenommen um mich über deren Angebot auszutauschen. Übrigens sehr ausführlichen und konstrtuktiven Kontakt.
Seltsamerweise geh ich kaum noch zu Kamps :confused:
Kamps hat aber nun mal Dinge, die andere Bäcker leider nicht auf die Reihe bekommen. Besonders sehr dunkle und körnige Varianten sind dort unschlagbar.

Wo Du Dat Backhus erwähnst bekomme ich Heißhunger auf deren Franzbrötchen mit Streuseln :geil:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

23
der-kieler1 hat geschrieben: Hotel
Frühstück in XXL- Variante :D mit Zeitung.
Ißt Du eigentlich, wenn Du auf Tournee bist, auch im Auto oder vermeidest Du das völlig?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

24
Das ist jetzt doch ein bisschen witzig.

Mir geht es fast genauso, wie es Frank (der Kieler) beschrieben hat. Wenn ich zu Hause bin, esse ich ein vergleichsweise schmales Frühstück, esse dafür aber mehr oder weniger den ganzen Tag. Wenn ich unterwegs bin, fresse ich morgens das Buffet leer, denn wer weiß wann es wieder was gibt. Abends esse dann häufig gar nichts mehr. Wenn ich mit Kollegen essen gehe ist es meistens schon spät. Aber da bin ich dann auch vernünftig. Wenn es dann Steak mit Pommes und Salat gibt, lasse ich den Salat weg, denn man soll ja spät am Abend nicht mehr so viel essen.

25
Ich frühstücke zuhause folgendermaßen:

Home, Frank ist da
Sparvariante, 2 Toast, süß, keine Zeitung, einen Pott Kaffee.

Home, Frank ist im Hotel
Sparvariante, NICHTS, gar nichts

Ich liebe es, Frühstück unterwegs beim Bäcker zu kaufen und dann gegen 10.00 Uhr verbotenerweise am PC mit Kaffee dabei eben nebenbei zu essen.


Home Weekeend
XXL, ich schaff aber trotzdem nur 1 Brötchen, selten 2, Kaffee, O-saft, ein Frühstücksei.



mandy
mein Blog: AmandaJanus

26
Steif hat geschrieben:Ißt Du eigentlich, wenn Du auf Tournee bist, auch im Auto oder vermeidest Du das völlig?

Och, weißt Du Steffen, ich hatte mir beim alten Passat so Mühe gegeben...und dann kam der Tag mit dem LKW und plötzlich war es egal wie oft ich die Sitze geschrubbt, die Waschstrasse besucht, und überhaupt. Seitdem nehme ich es nicht mehr so ganz genau mit dem Essen beim Fahren und heute hat Kali ohnehin schon ne Menge Privilegien.
:hallo:
Frank
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“