Banner

Aldi....

Aldi....

1
Ich will´s nur gesagt haben: Bei Aldi gibt´s ab Montag wieder die Laufklamotten.... :peinlich:
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

2
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis hier wieder die Diskussion Discounter vs. Fachhandel losgeht

3
Max Power hat geschrieben:Bin mal gespannt wie lange es dauert bis hier wieder die Diskussion Discounter vs. Fachhandel losgeht
Soll ich anfangen :teufel:
.
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

4
neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!!!!!

6
danke für den Hinweis, ich werde da zuschlagen, brauche noch was wadenfreies :D

Aldi / Tschibo - Läufer

Rainer
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

7
viel interessanter finde ich im aktuellen angebot den begriff der

Profi-Bettwäsche :confused:
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

8
Toll, bei Aldi-Nord gibt's die Sachen nicht.. :motz:
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

9
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben:Aldi / Tschibo - Läufer

Rainer
Ob es wohl zwischen deinem Nick und deiner Kleidung einen Zusammenhang gibt? :teufel:

Der wolffreie auch manchmal Discount-Runner
J.R.
Es läuft ...

10
banshee hat geschrieben:viel interessanter finde ich im aktuellen angebot den begriff der

Profi-Bettwäsche :confused:
Da hab' ich jetzt ganz unanständige Assoziationen ... :peinlich: Naja, wer im Liegen arbeitet, soll's wenigstens sauber haben. :teufel:

(Albern, ich weiß - bin auch schon weg)
kobold

11
banshee hat geschrieben:viel interessanter finde ich im aktuellen angebot den begriff der

Profi-Bettwäsche :confused:

Ist wohl was für "Profesionelle" :peinlich: :geil:

event. abwaschbar :confused:

12
Biggi1970 hat geschrieben:Ich will´s nur gesagt haben: Bei Aldi gibt´s ab Montag wieder die Laufklamotten.

Also, dann fang ich halt mal an:

Sind die Laufklamotten vom Discounter qualiativ so gut, wie die vom Fachhandel?

:party:

13
Wolfis hat geschrieben: Sind die Laufklamotten vom Discounter qualiativ so gut, wie die vom Fachhandel?

:party:
Und täglich grüßt das Murmeltier :D

14
Hallöchen,

also mit den Discounter-Klamotten bin ich nicht zurechtgekommen. Jetzt mit den Marken-Teilen hagelt es persönlich Bestleistungen.

Gruß Hans

15
Ja ja, da sind natürlich auch die Discounter schuld drann. :nene:




:wink:

16
Ich laufe nur mit solchen Sachen von ALDI und Co. und vermisse nichts.
Aber neulich bin ich zufällig in ein richtiges Sportgeschäft geraten und habe mir dort mal was gegönnt, nämlich ein Stirnband von Nike (mit Zeichen drauf).
Das trage ich jetzt immer ganz stolz wenn mir eine Walkerinnenhorde entgegenkommt.
:D
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

17
Irgendwie schau ich zwar immer im Netz und in Prospekten, dann aber in den Schrank und der ist so vollgestopft, dass ich weder Anlass sehe, teure, noch günstige Kleidung zu kaufen ;-))
Wolfis hat geschrieben:Also, dann fang ich halt mal an:

Sind die Laufklamotten vom Discounter qualiativ so gut, wie die vom Fachhandel?

:party:
Lasst uns das doch bitte jetzt mal ausdiskutieren

:prost2: :popcorn: :prost: :pepsi:

18
Das habe ich auch im Schokoholiker-Thread gepostet:

Eben war ich bei Feinkost-Albrecht und was soll ich Euch sagen? Für alle die gerne Schokolade essen möchten aber trotzdem kein schlechtes Gewissen bekommen wollen gibt es Trockenfrüchte mit Schokolade ummantelt.
Ich sach nur: für Langstreckler wie geschaffen :-))))))

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

19
Muss ich eigentlich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich beim Feinkost-Albrecht Schokolade kaufe. Oder gilt das nur für Sportbekleidung???

Beinarbeit

20
banshee hat geschrieben:viel interessanter finde ich im aktuellen angebot den begriff der

Profi-Bettwäsche :confused:
Für körperliche Arbeit braucht man wirklich ausgesuchte Arbeitsmaterialien.
So oder so :P

Jetzt aber im ernst.
Wer die Laufklamotten noch nicht hat kann sich ja welche besorgen. Die Sache mit der Bettwäsche halte ich persönlich für eine lohnenswerte Investition. Schließlich will man nach einem anstrengendem Lauf auch gemütlich schlafen.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

21
Was ist eigentlich ein "Hotelverschluss"???

kriemhild

22
kriemhild hat geschrieben:Was ist eigentlich ein "Hotelverschluss"???

kriemhild
Eine Stoffzugabe, die die Öffnung überlappt und so einen Reißverschluss, Knöpfe o. ä. überflüssig macht.

HTH,

Roland

[
Bild

23
rohar hat geschrieben:Eine Stoffzugabe, die die Öffnung überlappt und so einen Reißverschluss, Knöpfe o. ä. überflüssig macht.

HTH,

Roland

Das gibts doch nicht, ich google mich da fast wund (mit Aldiunterwäsche),
siehe hier http://www.dekoatelier.de/herstellen/kissenbezug.htm
und du kommst mir zuvor :sauer: :D
Liebe Grüße,
Volker

24
Meine sauteure Langtight vom Fachhandel löst sich grad am Reißverschluß auf, die billige kleine Schwester nicht. Könnte ja mal in ne Neue investieren.

25
bolk hat geschrieben: ... und du kommst mir zuvor :sauer: :D
:D :D In der Klinik sind die Bezüge halt auch so gearbeitet ....

[
Bild

26
Also dem Gesichtsausdruck der Laufjacken-Models nach zu urteilen müssen Aldi-Laufklamotten unter aller Sau sein :daumen:

Bei Norma (http://www.norma-online.de) gibt's übrigens Laufschuhe für 9,99, ebenfalls ab Montag

27
rohar hat geschrieben: :D :D In der Klinik sind die Bezüge halt auch so gearbeitet ....
Hi rohar,

stimmt ja :klatsch: , wußte nur nicht das man die Verschlüsse so nennt.

Wie nennt man eigentlich das Ikea- system mit Löchern an den Ecken bei der Bettwäsche??

Verwässer ich gerade :confused: , ach ne ist ja eh schon passiert. :D

Zum Thema:

Gibts eigentlich Unterschiede vom Geruch her bei der Funktionsbekleidung, zwischen Aldi Süd und Aldi Nord :confused: , z.B. im Norden Fischgeruch im Süden Weissbier :confused:

Oje, bevor die Nordlichter mich jetzt erschlagen,ein anderes Beispiel, z.B. im Süden Käsegeruch im Norden ääää Fi..sch.. :teufel: :zwinker5: .

Zu meiner Verteidigung muss ich hinzufügen, das ich aus dem Bundesland komme,mit dem mit Abstand schrecklichsten Dialekt, nicht Sachsen sondern.....(Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen nochmal :confused: )
Liebe Grüße,
Volker

28
Moin,

apropo, Aldi, Norma, ab nächsten Montag gibt es bei Lidl Walking-Zubehör, Socken u.ä.! :D

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

29
und bei Deichmann gibt es den "Volks-Laufschuh" den Joe Kelly empfiehlt, fragt sich nur, ob er auch damit Läuft? :tocktock:
so long
Conny :winken:

Sag was du meinst, und mein was du sagst!

2005 Düsseldorf Marathon: 4:24:08
10 KM Kö-Lauf: 56:21
10 KM Kempener Altstadt Lauf: 54:32
2006 Köln Marathon: 4:26:17
2007 ASV Winterlaufserie
10 KM: 53:52
15 KM: 1:21:07
HM: 2:01:13

30
Hallöchen,

ich glaube, der eine oder andere Fori. Ich nicht.
Gruß Hans

31
35snoopy hat geschrieben:und bei Deichmann gibt es den "Volks-Laufschuh" den Joe Kelly empfiehlt, fragt sich nur, ob er auch damit Läuft? :tocktock:
Ich meine mich zu erinnern, dass diese Frage hier schon mal mit einem Ja beantwortet wurde. Hab jetzt aber keinen Bock auf suchen... :D

Da stellt sich mir aber noch die Frage, ob er bei Raabs Wok-WM mit einem teuren Qualitäts-Wok aus dem Fachhandel oder mit dem Ikea-Billig-Wok antritt. Ich würde niemals einen Discounter-Wok nehmen, am Ende klebt einem die ganze Teflon-Beschichtung am Hintern :hihi:

32
Biggi1970 hat geschrieben:Ich will´s nur gesagt haben: Bei Aldi gibt´s ab Montag wieder die Laufklamotten.... :peinlich:
Ihr könnt ja Tim bitten, einen Task einzurichten, der jede Woche automatisch einen Thread zum Thema "Laufklamotten beim Discounter" eröffnet. Da lauft ihr wenigstens nicht Gefahr, das mal zu vergessen.

33
die walkingsocken bei lidl kommen mir bekannt vor, die haben sowohl meine mama wie auch ich für untauglich befunden und wider aussortiert. gab's vor nem jahr schonml in der optik. da schwitz ich sehr drin, obwohl ich sonst fast gar nicht an den füßen schwitze und wenn sie dann naß sind, trocknen sie nicht mehr.

ich hoffe die schwarz/dunkelgrauen mit den seltsamen orangenen einsätzen an zehen und achillesferse kommen bald wieder, die mag ich sehr gern und ich hab nur das eine paar gekauft damals. weiß aber nicht mehr ob das aldi, lidl, norma oder sonst wer war.

idefix

34
mmmmhhhh - was passiert eigentlich wenn ich über meine Falke-Sauteuerunterhose ein Aldiwirklichbilligtight anziehe?

oder wäre es vieleicht besser das Aldihöschen zuerst anzuziehen und den Falke Slip drüber - sieht sicherlich doof aus - aaaber man sieht das Falke Label.

Ich muß getehen ich habe Geldsäcke zu meinem Laufshop getragen und man bietet mir jedesmal einen Kaffee an und ich bekomme sofort das Laufbad freigeräumt weil ich Premiumkunde bin !

Trotzdem ist meine beste und liebste Laufhose die lange schwarze Winterhose von Aldi aus der letzten Kollektion -

......ich bin so schlecht !!!!!!!!!!!!!

Achim
http://www.lg-rheinbach.de

35
ghkgysjhs hat geschrieben:... ich bekomme sofort das Laufbad freigeräumt ...

Analysieren Sie bei Runners Point jetzt schon den Schwimmstil?
Braucht man da spezielle Laufbadehosen?


Fragen über Fragen... :hihi:


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

36
35snoopy hat geschrieben:und bei Deichmann gibt es den "Volks-Laufschuh" den Joe Kelly empfiehlt, fragt sich nur, ob er auch damit Läuft? :tocktock:
Ja, das tut er. Zumindest bei seinem letzten Lauf hatte er Viktory an den Füßen, hab drauf geachtet :wink: . Hab die übrigens auch mal probiert, waren auch nicht schlecht vom ersten Gefühl. Beim Laufen dann scheuerte mein dicker Zeh an irgendetwas so sehr, daß ich ihn als Laufschuh wieder ausgemustert habe und ihn zum Radfahren trage :daumen:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

37
ghkgysjhs hat geschrieben: Trotzdem ist meine beste und liebste Laufhose die lange schwarze Winterhose von Aldi aus der letzten Kollektion -
Ich habe allein 4 lange Winterfahrradhosen von Aldi, weil sie sehr gut ist (eher zum radfahren, war ja fürs Laufen nicht nötig in diesem Winter), und zuletzt für 4 Euro abverkauft worden :D

Ich mein, hätte ich eine Winter-lauf/radfahrhose in ähnlicher Qualität im Fachhandel gekauft, wäre es unwesentlich teurer geworden :teufel:
Mindestens das 20 fache?
Und 80 Euro wären für eine solche ... dann günstig ...


PS
Mir ist aufgefallen, dass ja einige Hosen Windschutz haben (verstärkte, evt. andersartige Stellen).
Die einen haben die Knie geschützt, jetzt gabs aber mal welche, die hatten Oberschenkel und Schienbein geschützt, Knie aber frei.
Äh. Ja was n jetzt?

38
ich hoffe die schwarz/dunkelgrauen mit den seltsamen orangenen einsätzen an zehen und achillesferse kommen bald wieder, die mag ich sehr gern und ich hab nur das eine paar gekauft damals. weiß aber nicht mehr ob das aldi, lidl, norma oder sonst wer war.

idefix[/QUOTE]

Die gab´s bei Aldi und ich habe auch 3 Paar davon...weil die SPITZE sind :nick:
Auch die Hosen, ob kurz oder lang, sind gut! Oberteile mag ich nur die im Winter, die vom Sommer haben so komische Farben und Formen.
Ich würd ja schon gerne nur mit Markenklamotten rumrennen - aber bei den Preisen - ne Lauftight für 99 Euronen - nein danke, da muss ich leider passen! Bei den Schuhen spar ich nicht, dafür bei den Klamotten.
Ich mag auch nur die Sachen von Aldi, die anderen Discounter haben meistens nix in S, da geht´s erst bei 38 los -> definitiv zu groß :motz:
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

39
das ist nett, daß noch jemand die eigenartig gefärbten socken mag. und jetzt weiß ich auch, daß sie von aldi sind, danke! ich glaub die orangenen einsätze haben die sich bei x-socks abgeschaut, von denen hab ich motorradsocken, die haben auch an strategischen stellen so orange. kosten halt etwas mehr *grin*.

ne die grau/schwarzen mit orange von aldi sind sockentechnisch an meinen füßen kaum zu übertreffen, ich hab auch falke und welche von runnerspoint und die aldi dinger sind trotzdem meine lieblingssocken. hoffentlich gibt's die demnächst wieder, dann hol ich mir nochmal ein paar paare davon.

das größenproblem hab ich nicht, eher andersrum, mir sind die hosen eher zu eng, wenn die länge paßt. bin so ne leicht kugelige, vor allem an den oberschenkeln.

shirts hab ich eine ganze sammlung verschiedener farben von globetrotter, "black bear" so in polohemd struktur, aber funktionsfaser und klassischer t-shirt schnitt. einfarbig aber viele verschiedene auch knallige farben. die mag ich eigentlich am liebsten im sommer bei jeder art von sport. und die waren nicht so schrecklich teuer.
ich hab mal schnell nachgeschaut, diese hier könnten es sein:
http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... r=mb_48504

wobei das jetzt schon wieder recht off topic ist, aber sehen wir's mal als alternative zwischen aldi,lidl und konsorten und den ganz teuren marken.

idefix

40
ghkgysjhs hat geschrieben: ... wäre es vieleicht besser das Aldihöschen zuerst anzuziehen und den Falke Slip drüber ....
schick mal ein Foto rüber, ich werde dann meine ehrliche Meinung abgeben :hihi:

Vor drei Jahren gab es bei Tchibo weiß/hellblaue Laufsocken, die finde ich klasse, ansonsten habe ich inzwischen so viel Laufbekleidung, fast nur von Alid, da sind lange Hose auch wirklich lang, dass ich nur noch die Schnäppchen (Laufjacken, -hosen und -shirts) für 2 Euro kaufe - wenn die angebotenen Reste optisch in Frage kommen.

Ich persönlich komme mit der Aldi-Laufkleidung sehr gut klar und kann über die Qualität nichts schlechtes sagen, da habe ich mit namhafter Markenkleidung schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Nur die Schuhe, da kaufe ich im Fachgeschäft ein.
so long
Conny :winken:

Sag was du meinst, und mein was du sagst!

2005 Düsseldorf Marathon: 4:24:08
10 KM Kö-Lauf: 56:21
10 KM Kempener Altstadt Lauf: 54:32
2006 Köln Marathon: 4:26:17
2007 ASV Winterlaufserie
10 KM: 53:52
15 KM: 1:21:07
HM: 2:01:13

geänderte Größen

41
Hallo,

ich war gerade bei Aldi und muss sagen, dass crane wohl seine Größen verändert hat. In einem Laufshirt von vor 1 1/2 Jahren trage ich M, jetzt ist es L, was mir passt. Evtl. ist die Anpassung der Größen ja schon zwischendurch mal passiert, ich sags nur als Vorwarnung für alle, die heute noch dahinwollen.

Viele Grüße

Gugu

42
und bei uns i A gibts ab heute beim schwesterklub - dem hofer - einen RADAR geschwindigkeitsmesser für läufer um 39,99 - LINK
offensichtlich ähnlich dem ciclo system

43
Wie ist das eigentlich mit dem Umtauschen bei Aldi, wenn ich zu Hause feststelle, dass mir die sachen zu groß oder klein sind?

44
Max Power hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit dem Umtauschen bei Aldi, wenn ich zu Hause feststelle, dass mir die sachen zu groß oder klein sind?
Einfach wieder hinbringen und umtauschen, kein Problem. Hast auf jeden Fall 14 Tage Zeit dafür. Man braucht auch keine Begründung oder wenn die Fragen kann man einfach sagen, paßt nicht oder gefällt nicht.

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

45
35snoopy hat geschrieben:...fast nur von Alid, da sind lange Hose auch wirklich lang...
Bisher war ich auch sehr angetan von den Aldi-Laufhosen.
Jetzt sind die langen Hosen leider nicht mehr lang genug für meine Beine. :motz:
Und ansonsten sitzen die Hosen sehr schlabberig trotz Größe S. Schade...
Bild
Bild

46
...und die Farben der Damen Shirts....ganz apart, dieses schlammige aber blasse rosa (da wär' mir selbst ein kräftiges pink noch lieber), dieses schmutzige mint, einfach nur.....nett. :D
Vielleicht sollte ich hier mein teures Odlo-Unterhemd drübertragen, für den ultimativen Chic. :D
Wieder mal gefallen mir die Farben der Herren Shirts viiiieel besser, aber dafür die aufwendige Operation.....und hinterher müßte ich mich mit solchen Fragen rumplagen, ob Männerbeine enthaart werden sollten oder nicht.
Nee, nee...,ich hab das ärmellose in hellblau genommen und die kurzen Hosen gab's zum Glück in schwarz.
Noch mal 'rumgekommen um die OP. :zwinker2:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

47
cap_fly hat geschrieben:und bei uns i A gibts ab heute beim schwesterklub - dem hofer - einen RADAR geschwindigkeitsmesser für läufer um 39,99 - LINK
offensichtlich ähnlich dem ciclo system
:geil:
Ich such schon nach dem Originalhersteller des Gerätes, find aber nix, was 100 % passt.
Und die Infos bei Hofer sind etwas dürfteig.

Ciclo bietet keinen Radarsensor ohne Display an, aber Sonic Instruments ( http://www.sonicinstruments.de ), da kostet das System - Uhr - Sensor 129 Euro.
Das könnte vom Sensor her (Größe) evt. passen.

Ziemlich interessantes Angebot, wenns denn baugleich wäre.

Wenn ich jetzt genau wüßte das es das ist, würde ich ja betteln, mir eines in der Schweiz zu besorgen :beten:

48
Gugu hat geschrieben:Hallo,

ich war gerade bei Aldi und muss sagen, dass crane wohl seine Größen verändert hat. In einem Laufshirt von vor 1 1/2 Jahren trage ich M, jetzt ist es L, was mir passt. Evtl. ist die Anpassung der Größen ja schon zwischendurch mal passiert, ich sags nur als Vorwarnung für alle, die heute noch dahinwollen.

Viele Grüße

Gugu
Hmh, bei mir es umgekehrt. Letztes Jahr noch xl gekauft, jetzt passt auch L ganz gut :teufel:

Aloa,

Rainer
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

49
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben:Letztes Jahr noch xl gekauft, jetzt passt auch L ganz gut :teufel:
Kann ich bestätigen: Habe heute morgen die Kurztight in L zurückgebracht, weil sie mir zu weit war - von wegen tight.

Die letztjährigen "L" sind enger, gerade probiert.

Tom.

50
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben:Hmh, bei mir es umgekehrt. Letztes Jahr noch xl gekauft, jetzt passt auch L ganz gut :teufel:

Aloa,

Rainer
Danke Rainer, ich wollte mich aufgrund eines "Hüpf ins Fettnäpfchen- Erlebnisses" bei der Tchibo- Kollektion nicht schon wieder in die Nesseln setzen (hatte mich mit einer Kollegin darüber ausgelassen, dass die diesmal riesig geschnitten sind, so dass mir die S fast zu weit sind- und nebenan stand eine Kollegin, die Megastolz drauf war in M zu passen), aber du bestätigst mir meinen Eindruck bei den Aldi Klamotten- ich hoffe nur, die nehmen wenn sie so weiter machen XS standartmäßig ins Programm.

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“