Banner

Zu viel Sport?

Zu viel Sport?

1
Ich habe erst vor zwei Wochen mit dem Laufen angefangen und halte mich strikt an meinem Laufplan. Es geht auch alles relativ gut, nur möchte ich zwischen meinen drei Lauftagen/ Woche noch meinen anderen Sport machen. Heute hatte ich einen mittelschweren Muskelkater (= nicht gut, weiß ich!), bin aber trotzdem joggen gegangen, weil ich den Plan einhalten möchte. Muss ich da irgendwas zurückschrauben, oder beißt sich das nicht, wenn das verschiedene Sportarten sind? Und, hab ich den Muskelkater von der einen Sportart, kann ich aber doch die andere machen, weil ich ja nicht primär die selben Muskeln beaspruche, oder?

2
Hallo dia, :hallo:
welchen anderen Sport machst Du denn noch? Wenn dabei der "Unterkörper" nicht belastet wird, dürfte das nichts machen. Ich kann hier nur aus Erfahrung sprechen. War letztes Jahr im Fitnessstudio und bin an meinen lauffreien Tagen 1 Stunde auf den Grosstrainer und Krafttraining, vor allem Beine. Das hat mir absolut nicht gut getan. Beim Laufen am nächsten Tag fühlte ich mich nicht ausgeruht und im Fitnessstudio fehlte auch die Kraft irgendwie.
Dann habe ich neben Laufen mal Schwimmen an den Ruhetagen ausprobiert. Das hat mir zwar ganz gut getan, allerdings war ich immer müde und irgendwie erschöft wenn ich zu viel geschwommen bin. Ich merk, dass
mein Körper an den Ruhetagen seine Erholung braucht.
Mittlerweile hab ich 4 Lauftage in der Woche, darunter ein langer Lauf. An den freien Tagen mach ich jetzt zu Hause immer Gymnastik. Das merk ich selber, dass am Besten für mich ist, da ich mich so einfach am wohlsten fühl.
Musst Du einfach mal ausprobieren, wie`s Dir gut tut. Ich für mich hab gemerkt dass weniger oft mehr ist :wink:
LG

3
Da stimme ich LG voll zu. Zu viel kann man ja sicher machen, aber wenn man auf seinen Körper hört und vor allem Abwechslung im Sport hat dann ist das ne gute Sache.
Laufen ist jetzt für mich "nur" eine Kurzzeitsportart da ich sonst vor allem Klettere oder Bergsteigen gehe was dann mindesten einen Tag beansprucht. Um aber auch sonst etwas fit zu sein, laufe ich eben (was auch mental sehr gut geht weil man da den Kopf ausschalten kann was in den Bergen eben nicht geht). Da das vor allem Beinsportarten sind - ich noch 1x pro Woche Fussball spiele - habe ich mir ein Rudergerät gekauft mit dem ich eben auch eher was für oben mache (OK, beim Klettern ist oben wie unten voll dran). Das tut mir wirklich super gut und ich kann das auch prima machen wenn ich einen Film ansehe und so schlechtes Wetter sportlich aushalten kann ;-) Ein Fitnessstudio wäre sicher auch eine gute Sache aber da bin ich gar nicht der Typ dafür :nene:
Schwimmen wäre dann auch sehr gesund, aber da finde ich einfach nicht den Spass daran und das obwohl ich nah beim Bodensee wohne.

Ich denke das wichtigste ist, dass es Spass macht und man nicht nur eine Sportart durchzieht. Wie überall bringt Abwechslung eben schon sehr viel...
Heavenicetrip! Fe/2

4
BadTicket hat geschrieben:Da stimme ich LG voll zu.
:hihi: :wegroll: :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Macht nix BadTicket :traurig: Kann jedem mal passieren.LG heisst brunny :D

6
running-woman hat geschrieben:Macht nix BadTicket :traurig: Kann jedem mal passieren.LG heisst brunny :D
Nö. LG heisst "Liebe Grüße", manchmal auch "Laufende Grüße" :hihi:

SCNR,
Andre

7
MidnightRunner hat geschrieben:Nö. LG heisst "Liebe Grüße", manchmal auch "Laufende Grüße" :hihi:

SCNR,
Andre
Wieder gesund, was Pappenheimer?? :D Raus mit dir, beweg dich. Totlachen ist natürlich auch eine Art der Bewegung...

Grüße, Sap-"gibts Zeitpläne für den HM?"-si
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

8
sapsine hat geschrieben:Wieder gesund, was Pappenheimer?? :D Raus mit dir, beweg dich. Totlachen ist natürlich auch eine Art der Bewegung...

Grüße, Sap-"gibts Zeitpläne für den HM?"-si
Viel besser. Ich habe gestern aus Amiland meine quietschgelben Asics Speedstar 1 bekommen. *hüpf* Mit denen bin ich gestern nacht im Bett gewesen. Mein Kuscheltier musste dafür raus!

In drsl wurden meine Andeutungen, diese Woche wieder leichte reg.DL machen zu wollen ja schon niedergemacht! Ich kann aber nicht dafür garantieren, dass ich bis nächste Woche still halte.

Zeitpläne für HM? Klar gibt es den! Es gibt da einen geheimen Plan. Entweder in Duisburg, wahrscheinlich aber zwei Wochen später in Herne. :teufel:

Gruß
Andre

9
MidnightRunner hat geschrieben:Viel besser. Ich habe gestern aus Amiland meine quietschgelben Asics Speedstar 1 bekommen. *hüpf* Mit denen bin ich gestern nacht im Bett gewesen. Mein Kuscheltier musste dafür raus!
:hihi:
Scheint gewirkt zu haben, obwohl Asics ja schon fies ist. :zwinker4: Hab gestern Abned ein neues Paar Puma Prevail V sehr günstig ersteigert. Hach, geil. Jetzt liebäugel ich noch mit den Adistar Competition. Oder doch mal die Adizeros probieren??
In drsl wurden meine Andeutungen, diese Woche wieder leichte reg.DL machen zu wollen ja schon niedergemacht! Ich kann aber nicht dafür garantieren, dass ich bis nächste Woche still halte.
Huch, wer war da pöse zu dir? Soll ich ihn hauen?? :zwinker2: Du hattest doch letzten Donnerstag schon kein Fieber mehr, oder? Kann mich nur erinnern, dass jemand anders ein wenig 'gestutzt' wurde, du auch? Nö, könnte ich auch nicht für garantieren. Warum auch?? Muss mal stöbern gehn, statt hier threads zu nappen, mein Lieblingshobby. :geil:
Zeitpläne für HM? Klar gibt es den! Es gibt da einen geheimen Plan. Entweder in Duisburg, wahrscheinlich aber zwei Wochen später in Herne. :teufel:

Gruß
Andre
Geheime Pläne sind laaangweilig. :D Und warum erst in Herne?? Duisburg ist der Tag, das Rennen dieses Jahr (neben den Westdeutschen am 28.04.). Raceday. Nicht nur für Mag. Oder willst du ihn ins Ziel laufen sehen? Dann versteh ich fast alles. :zwinker2:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

10
Genau, sportive Abwechslung, morgen früh geht's noch mal ab auf die Loipe: den ganzen Tag klassisch Langlaufen :D

@Sapsine: Ich bin auch schon richtig scharf auf meine neuen, jetzt endlich versandten, wohl Anfang nächster Woche endlich in den Händen halten werdenden Brooks Mach 8 Spikeless (mit schöner Ganzkarbongummisohle) - nach Empfehlung aus der POSE-Ecke.

Noch ein schönes sportives Wochenende euch allen :daumen:
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

11
Hallo Tom :hallo:

Ja, das kann ich gut nachvollziehen. :wink: Wo läufst du die guten Teile denn, Crossrennen? Mal sehn, ich glaub, ich muss morgen meinen Laufschuhhändler aufsuchen. :zwinker2: Dringender bräuchte ich allerdings mal ein neues Paar Füße. Sonst siehts für die Sommer-offene-Schuh-Saison schlecht aus.
Viel Spaß beim Sporteln und schönes WE.

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“