Banner

Knieschmerzen / Meniskus?? - Wer kann rat geben ?

2
Hi Sabrina,

ich hab keine Ahnung was es ist, aber zum Arzt gehen würde ich auf alle Fälle.

3
Hallöchen Sabrina,

In vielen Fällen kommt es zusätzlich auch zu einer Schleimbeutelentzündung unter der Kniescheibe vor (Bursitis in frapatellaris).

Der Schmerz der akuten Bursitis praepatellaris klingt normalerweise nach wenigen Tagen ab. Die Schwellungen halten sich von einigen Wochen bis manchmal hin zu mehreren Monaten. Problematisch wird die Bursitis praepatellaris wenn die Schmerzen länger anhalten und sich eine chronische Bursitis praepatellaris entwickelt. Die Schmerzen können dann zu erheblichen Leistungsbeeinträchtigungen führen.

Gehe zu Deinem Arzt!

Gute Besserung wünscht Dir
Hans

5
Ich kenne mittlerweile durch meine Krankheitsgeschichten mit beiden Knien das viele Ärzte allein durch Röntgenaufnahmen schon feste Diagnosen stellen und sich darauf beruhen. Leider sieht man aber auf Röntgenbildern hauptsächlich nur Knochen und die sind in den meisten Fällen bei Knieproblemen in Ordnung.

Bei dir könnte ich neben den vielen Verletzungen im Knie (Kreuzband, Meniskus, ...) noch vorstellen das eventuell ein Bluterguss im Knie ist der nun nicht mehr weg geht. Ein damaliger Fußballkollege hatte dies nach einem Sturz beim Fußball und musste ihn Arthroskopisch entfernen lassen.

Geh am besten zu einem guten Sportartzt oder Orthopäden der eine gute Diagnose stellt und dich eventuell zum Kernspin (MRT) schickt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“