Banner

Hexenlauf: Mein erster nach 25 Jahren!

Hexenlauf: Mein erster nach 25 Jahren!

1
Es ist geschafft:
Ich hab meinen ersten 10er nach über 25 Jahren gemacht!
Der Bericht:

Hexenlauf in Rodgau
Strecke: 4 Runden a 2,4 Kilometer + 400m, gute Waldwege
Wetter 19 Grad, wechselhaft, trocken
Teilnehmer: ca. 70

Heute morgen erstmal ganz in Ruhe gefrühstückt. Dann die Sachen gepackt und um 9:45 am Startort eingetroffen.
Erster Start ist um 10:15 ein Lauf über 2,8 km. Mit dabei meine Tochter (9 Jahre) und meine Frau (ne, schreib ich nich *ggg*).
Nach 14:03 kommt meine Tochter gefolgt von meiner Frau locker trabend ins Ziel und wird 6. von 12 Teilnehmern. Sie ist natürlich auch erste in ihrer AK W9 und über 2 Minuten schneller als der erste in M9. Das ist fast das wichtigste für sie. Sie ist nicht zu unrecht stolz auf ihre Leistung *abklatsch*

Jetzt wirds langsam ernst. Schnell zurück zum Auto und rennmäßig anziehen. Ein letzes mal überlegen ob die vier Toilettengänge auf eine beginnende Magen-Darm-Grippe oder nur auf Nervosität zurückzuführen sind. Es ist die Nervosität.
5 Minuten warmlaufen und zum Start. Ca. 70 Teilnehmer versammeln sich am Startplakat und harren der Begrüssungsworte des veranstaltenden Vereins. Ich stell mich ganz hinten an.
Peng! Start! Ich versuche möglichst schnell mein Tempo und meine Atmung einzustellen und habe ein gutes Gefühl.
KM 1: der erste Schock. Ich bin zu schnell. 5:30! Dreissig Sekunden zu schnell, also Tempo raus!
KM 2: der nächste Schock! Wollte ich nicht langsamer werden. 11 Minuten ist immer noch zu schnell. Tempo raus!
KM 3: AAARGH: 16:30 zu schnell zu schnell zu schnell!!!!!!!!!!!
KM 4: Schweini steigt ins Rennen ein und begleitet mich ab jetzt bis zum Ende!
KM 5: Das Tempo ist jetzt OK. Zeit: 29:30. So ist gut! Aber rächt sich der schnelle Anfang?
KM 6-7,5: Ja, er rächt sich. Es sind keine Körnchen mehr da.
KM 7,5-10: Meine Frau steigt die letzte Runde als Unterstützung ein. Danke! Ich versuche mein Tempo gleichmäßig durchzulaufen und schleppe mich ins Ziel!


Bild


Die Zeit: 64:42. Passt also noch in die geplanten 65 Minuten. Freu! Platz 12 in der M40 (ich glaube von 12) und ca. Platz 68 von 70.

nosmo

Aber das ist mir egal. Ich bion durchgelaufen und habe meine geplante Zeit gelaufen. Mich ärgert nur, dass ich so schnell angefangen habe. Aber das lern ich noch :D

nosmo

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

[ Dieser Beitrag wurde von nosmo am 31.08.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von nosmo am 31.08.2003 editiert. ]

Hexenlauf: Mein erster nach 25 Jahren!

2
Jetzt muss die Jury noch beraten....kann man bei dieser Zeit noch ein Auge zudrücken und Dich als Mitglied in der I-D-M-L-Z-Z lassen..oder heisst das RAUSSCHMISS? :) )

Ich gratuliere Dir jedenfalls ganz herzlich, tolles Ergebnis!! :hallo:

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Hexenlauf: Mein erster nach 25 Jahren!

3
Hallo Nosmo!

Glückwunsch zu Deinem Lauf! Du hast doch Dein Ziel erreicht! Unter 65Min wolltest Du und das hat geklappt. Sicher wäre es wohl besser gewesen langsamer anzugehen. Aber vielleicht ja nächstes Mal! ;) Glückwunsch auch an Deine Tochter! 5er-Schnitt mit 9 Jahren ist echt klasse! :respekt:

Liebe Grüße!

Thorsten.

Hexenlauf: Mein erster nach 25 Jahren!

4
@greeni:
*zitter* Bitte nicht rausschmeissen! Biddääääää Biddäääää!

nosmo :D

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

[ Dieser Beitrag wurde von nosmo am 31.08.2003 editiert. ]

Hexenlauf: Mein erster nach 25 Jahren!

5
Ui Nosmo, bist ja ein schnelles Kerlchen. Den Titel "Runningman" hat sich allerdings schon Torty gegrapscht, Flitzebub wäre noch frei :) )

Baba vom gratulierenden Alpi :rolleyes:

Abteilung: Händschäik ;)

Hexenlauf: Mein erster nach 25 Jahren!

6
Hi nosmo,

Herzlichen Glückwunsch zum ereichten Ziel!!!!
Mein nächsten mal wirst Du dann die Zeit noch lockerer erreichen, weil Du dann nicht so schnell angehst und Schweini ist mundtot. Glückwunsch auch an Deine Tochter - echt super Leistung!!!!!

Dann Prost :drink:

Ronny

You`ll never walk alone!!!

Hexenlauf: Mein erster nach 25 Jahren!

7
Hi nosmo,
ich finde es erstmal richtig "KLASSE", das hier die ganze Familie läuft - das bedeutet ideale Vorbereitung und Unterstützung!
Und das Du innerhalb Deiner Wunschzeit ankommst: LAOLA aus Heidelberg!!!
Nicht vergessen: Du hast wahrhaftig Grund STOLZ zu sein ("...suhle Dich darin...")


Danie
(running&being)

Hexenlauf: Mein erster nach 25 Jahren!

8
Hallo Nosmo,

herzlichen Glückwunsch!
:respekt: :respekt: :respekt:

Das mit dem zu schnell angehen kann ich gut nachvollziehen; ist mir am Freitag genau so gegangen. Das sind in der Tat Dinge, die unserein erst noch lernen muss.

Die Platzierung ist für mich auch total unwichtig; wichtig ist, dass man sein gestecktes Ziel erreicht.

Wenn ich in meiner Bekanntschaft erzähle, dass ich beim 10km-Lauf 217ter von 260 geworden bin, fängt manch einer an zu lächeln.

Daher sage ich immer nur die Zeit die ich brauchen wollte, und die ich gelaufen bin.

Ciao
Lars

... Dr.Jekyll, der manchmal zu Mr.Hyde wird...

Hexenlauf: Mein erster nach 25 Jahren!

9
Erst mal Danke an alle!
Das nächste Projekt ist schon klar: www.24hlauf.de
Das hab ich jetzt 4 mal als Betreuer mitgemacht, dieses Jahr lauf ich!
Es geht bei der Veranstaltung mehr um die Spenden als um den Sport, aber es macht tierisch Spass.
Für Sonntagmorgen haben sich sogar die Rodgau-Monotones angesagt (wer sie kennt!).
Die Internetseite ist noch auf dem Stand vom letzten Jahr, wird wohl aber in Kürze aktualisiert.
Ich starte für Team 22, zusammen mit der besten Ehefrau der Welt und meiner Mutter (Jg. 32). Für sie ist es der 20. 24h-Lauf und ein kleiner Abschluss.
Unsere Tochter wird uns die 24 Stunden "betreuen".

nosmo

Abt. Familienclan :D

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

[ Dieser Beitrag wurde von nosmo am 31.08.2003 editiert. ]

Hexenlauf: Mein erster nach 25 Jahren!

10
Hi Nosmo!

Du bist doch der , der so viel geraucht hat und es geschafft hat aufzuhören (Ah! jetzt verstehe ich auch deinen Nick: No smoking!)
Und jetzt bist Du einen Zehner gelaufen!
Ist doch Wahnsinn, wie einige Leute es schaffen ihr Leben so umzukrempeln: Ganz dickes Lob!

Lorien

Hexenlauf: Mein erster nach 25 Jahren!

13
Da wären wir uns in Rodgau ja beinahe über den Weg gelaufen :) )
Glückwunsch auch von mir /uns zur Leistung im Familienpack!

Und nächstes Mal zwinge Dich langsamer anzugehen - dann schafft Du es unter 1 Stunde.
Aber mir passiert es auch immer andauernd, zu Anfang zu schnell zu sein und auf den letzten KM die Zunge über den Boden schleifen zu lassen... :) ) das ist wohl typisch für Wettkampfanfänger.

Gruß von der ganz und gar lauffaulen
Andrea
(
Bild

und Spike)

Hexenlauf: Mein erster nach 25 Jahren!

14
Jepp, hab auch gerade ganz schuldbewusst die Tria-Ergebnisse durchforstet - www.tsv-dudenhofen.de - (hab dann doch den Marathon im TV mit Kaffee und Kuchen vorgezogen).
Glückwunsch an Renato!

:idee: Ab sofort wird wieder langsamlaufen traioniert! :idee:

nosmo

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Hexenlauf: Mein erster nach 25 Jahren!

15
Hallo nosmo,

ihr seid schon eine tolle Familie.
Bild
Bild
Bild



Ja, da fragten doch am Wochenende reihenweise Reporter: "Wo ist der deutsche Nachwuchs?"
Ich kann sagen, der läuft in Rodgau rum und ist 9 Jahre alt :)

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Hexenlauf: Mein erster nach 25 Jahren!

16
Hallo nosmo!
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch!
Vor allem zu der tollen Familie, aber insbesondere für Deinen Lauf!
Muss ein tolles Gefühl gewesen sein, das gesteckte Ziel zu erreichen!
Der 24-Stunden-Lauf ist ein interessantes Projekt, wäre schön, einen Bericht davon zu lesen, wenns soweit ist...

Regina:rotate:


...und der kleine beige Schweini- Killer,grrr.... :) )

Hexenlauf: Mein erster nach 25 Jahren!

17
Nochmal Danke an alle, speziell im Namen meiner Tochter!
Sie hat sich riesig über euer Lob gefreut.

Zum 24h-Stunden-Lauf werd ich dann in 14 Tagen nen Bericht schreiben. Vorab: Wir laufen mit 10 Läufern abwechselnd 24 Stunden lang je 400m.
Reiz des ganzen ist das Spendensammeln. Die Zuschauer und Sponsoren können eine feste Summe spenden oder pro Runde oder oder oder ......... Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Zugute kommt das Ganze der Stiftung Gemeinsam mit Behinderten. Der Maximalbetrag bisher war etwa 250.000 DM. Letztes Jahr warens auch über 100.000 €.
Nachts ist da ne Bombenstimmung!!!!

nosmo

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Hexenlauf: Mein erster nach 25 Jahren!

18
Hallo Nosmo

Super das du wieder mal was gemacht hast, nächstes Jahr ist ja wieder Rodgauer Tri, und im Januar gibts glaub ich noch den 50er. Vieleicht klappts dann.
Fand besonders schön das du dich so gefreut hast, schlieslich gehts ja darum.

Spike & Flinki
Bild


Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Hexenlauf: Mein erster nach 25 Jahren!

19
Hi Renato, dir auch nochmal nen dicken Glückwunsch zum fast perfekten Rodgau-Sight-Seeing! Nächstes Jahr wird garantiert angefeuert!

Ich bin gerade meine 10 KM-Trainingsstrecke gelaufen. Wollte alles richtig machen, was am Sonntag verkehrt lief. D.H. langsam anfangen, gleichmäßig laufen.
Na ja, wie soll ichs sagen: den Wendepunkt bei KM 5 hatte ich bei rd. 30 Minuten.
Aber irgenwas war faul, nur was? Richtig! Mir gings viel zu gut. Also hab ich mir gedacht "gib gummi und schau mal wie weit du kommst"
Das Ergebnis: Ich bin meine 10er Strecke vorhin in 56 Minuten gelaufen. Das war ziemlich erschreckend! ABER GUUUUUUT! *freu*

nosmo

PS. Hoffentlich liest Greeny das nicht, sonst werd ich gleich wieder ausgeschlossen *ggg*

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Hexenlauf: Mein erster nach 25 Jahren!

20
Original von nosmo:
Ich bin gerade meine 10 KM-Trainingsstrecke gelaufen. Wollte alles richtig machen, was am Sonntag verkehrt lief. D.H. langsam anfangen, gleichmäßig laufen.
Na ja, wie soll ichs sagen: den Wendepunkt bei KM 5 hatte ich bei rd. 30 Minuten.
Aber irgenwas war faul, nur was? Richtig! Mir gings viel zu gut. Also hab ich mir gedacht "gib gummi und schau mal wie weit du kommst"
Das Ergebnis: Ich bin meine 10er Strecke vorhin in 56 Minuten gelaufen. Das war ziemlich erschreckend! ABER GUUUUUUT! *freu*
! :) ! :) ! :) ! :) ! :) ! :) ! :) ! :)
Tja, als wenn wir da nicht schon drüber geredet hätten!
Hallo Nosmo!

Herzlichen Glückwunsch!

Beim nächsten Mal etwas laaangsaaamer angehen, dann klappts auch mit den 60-Minuten!


:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“