Banner

Neuer oder alter Schuh

Neuer oder alter Schuh

1
?( ?( ?(

Nächste Woche geht es in die Berge zu einem Alpin-Marathon und - wie´s gerade ausschaut - könnte es da ziemlich nass werden. Wenn ich Pech habe wird´s ganz oben sogar schneien.

Da hab ich mir doch glatt meine wunderbar eingelaufenen aber auch "wunderbar" abgelaufenen Schuhe mal genauer betrachtet und das Profil leider nicht mehr für sonderlich gut befunden, bin kurzer Hand in meinen Laufshop gegangen und habe mir ein Paar neue Trailschuhe mit schön dickem Profil geholt.
Dann kam gestern ein 20km "Testlauf" der leider doch mit einigen Druckstellen endete.

Jetzt steh ich vor der Qual der Wahl: laufe ich mit dem Risiko mich am Ende wie auf Schlittschuhen und auf allen Vieren den Berg hoch schieben zu müssen oder nehm ich lieber die möglichen Blasen in Kauf????( ?(

Nützt es was die neuen Schuhe jetzt noch eine Woche permanent einzutragen???

Freu mich über jede Blasen- bzw. Rutsch-Erfahrung!
die Bergziege ulli :motz:

Neuer oder alter Schuh

2
Hallo Ulli!

Also Blasen- und Rutscherfahrung habe ich eigentlich keine. Ich denke aber das die Idee, die Schuhe über die Woche noch einzulaufen, keine schlechte ist.

Nur schön aufpassen, dass du dir die Füße in der Woche nicht "ruinierst"!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Neuer oder alter Schuh

3
Also, due Schuhe jetzt noch viel zu tragen ist bestimmt nicht verkehrt.
Und dann die betreffenden Stellen gut mit Melkfett einschmieren und evtl. abpflastern.
Ich würde die neuen bei schlechtem Wetter tragen, und wenn es trocken ist, die alten.

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut
(
Bild

und Spike)

Neuer oder alter Schuh

4
Also zu den Schuhen enthalte ich mich einer Empfehlung.
Dîe Wettervoraussage berichtet bis ende Woche trocken.
Auch bei einem Wetterumsturz aufs Wochenende mit Regen,
ist es nicht unbedingt, dass es bereits bis auf die kleine
Scheidegg runter schneien wird und sicherlich wird der Schnee nicht
haften bleiben.

Ja, ja, Unfallversicherung ist Sache des Teilnehmers
in diesem Sinne viel Glück und keine Blasen in den neuen
und kein rutschen in den alten Schuhen

LG Steppi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“