Banner

Heras - Sohle fängt zum rutschen an

Heras - Sohle fängt zum rutschen an

1
Hallo Forengemeinde,

bei langen Läufen rutscht seit neuersten immer die Sohle nach hinten oben. Beispiel HM am Sonntag. Nach den 21,1 km war die Sohle dann so weit nach hinten gerutscht, dass Sie schon bei der Ferse aus dem Schuh rauskam.

Der Schuh passt mir eigentlich sehr gut und bisher hatte ich auch noch keine Probleme damit. Aber in letzter Zeit will die (Einlege)Sohle nicht da bleiben, wo sie soll. Wie könnte ich Sie am besten befestigen? Kleben? Andere Schnürung? :confused:

2
Doppelklebeband drunter, fertig :daumen:
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

3
Der Laufladen meines Vertrauens hat mir ein paar neue Einlegesohlen gegeben. Die waren eine halbe Nummer grösser, von einem anderen Schuhhersteller und dafür kostenlos. :daumen: Seit dem ist das Problem behoben.
Gruss, Burkhard
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (C.Chaplin)

4
Hi Milko,
ist es zufällig der Heras III, also die neueste Version? Bei dem IIIer-Modell hab ich nämlich genau das gleiche Problem in dem einen Schuh. :haeh:

Beim Heras II ist alles in Ordnung, auch in anderen Laufschuhen hatte ich das noch nie.

(Doppelklebeband ist ne gute Idee, ich glaub ich hab noch welches vom Teppichverlegen ...)

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

5
Hallo - erstmal danke für die Tipps
@Tess: Jop - der Heras III. Komisch, dass sich das erst nach den ersten 400km entwickelt O:

6
Ich hatte mal Probleme gleicher Art mit meinen Langlaufschuh-Einlegesohlen, aber dann doppelbandfestgeklebt und seitdem 0-Probleme mehr (deswegen mein Tipp oben).
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

7
@fryTom: Gibts da noch irgendwas zu beachten? Bsp. der Ort des Klebebands. Kann mir Vorstellen, dass es unter dem Ballen oder Ferse nicht grad optimal ist. Wo hast Du es?

8
milko hat geschrieben:@fryTom: Gibts da noch irgendwas zu beachten? Bsp. der Ort des Klebebands.

Zwischen Innensohle und Einlegesohle würde ich vorschlagen. :nick:


SCNR


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

9
milko hat geschrieben:@fryTom: Gibts da noch irgendwas zu beachten? Bsp. der Ort des Klebebands. Kann mir Vorstellen, dass es unter dem Ballen oder Ferse nicht grad optimal ist. Wo hast Du es?
Ich habe einen Streifen längs über die ganze Sohlenlänge geklebt - ist beim Einlegen ein wenig fummelig...
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

11
Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Prevail IV bekommen. Ich bin echt genervt. Wollte am 30.4. den Halbmarathon in Wien damit laufen. Ich möchte die Schuhe heute zum Schuster bringen, damit er mir die Einlegesohlen reinklebt. Ich hoffe das klappt.

LG, Michael

12
Tess hat geschrieben:Hi Milko,
ist es zufällig der Heras III, also die neueste Version? Bei dem IIIer-Modell hab ich nämlich genau das gleiche Problem in dem einen Schuh. :haeh:

Beim Heras II ist alles in Ordnung, auch in anderen Laufschuhen hatte ich das noch nie.

(Doppelklebeband ist ne gute Idee, ich glaub ich hab noch welches vom Teppichverlegen ...)

Tessa
Ich bin vom IIIer Modell sowieso enttäuscht. Ich kann den Schuh fast kaum laufen, während der IIer für mich der Läuferhimmel auf Erden war.
Die Sohle rutscht, der Schuh läuft sich wie ein Patscherl. Da lauf ich ja fast schon lieber in meinen Feldschuhen bevor ich mit dem Laufe. :tocktock:
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“