Banner

Schmerzen im Oberschenkel

Schmerzen im Oberschenkel

1
Hallo Gemeinde,
seit etwa 2 Wochen plagen mich Schmerzen im Oberschenkel hinten,beginnend etwa 10 cm über der Kniekehle, Schmerz (etwa wie elektr. Stromschläge/Ziehen) geht mittlerweile über die Seite des Beins bis ins Gesäß.Da ich mich schon seit Monaten auf den Marathon am 6. Mai in Düsseldorf vorbereite und ich mich jetzt natürlich in der "heissen Phase" befnde,bin ich am Boden zerstört....
Mein letzter Trainngslauf:
Schmerzen bis etwa 3 km, danach eher weniger Beschweden, nach knapp 20 km wieder extremer..... und Lauf beendet.......
Doc spricht von Muskelreizung.

Wer hat Erfahrung/Tipps und kann mir noch Mut machen den Marathon doch noch zu laufen?
Allerbeste Laufgrüße

Rolf

2
Hallo Rolf, genau das gleiche Problem habe ich auch. Auch ich will den Düsseldorf-Marathon laufen und krieg langsam aber sicher Panik. Die Schmerzen fingen vor ca. 3 Wochen nach einem 25km Lauf an. Okay, gewartet und als die Schmerzen nach einer Woche immer noch nicht weg waren, zum Arzt. Der schickte mich direkt in die Röhre, aber es war nichts auszumachen. Die Schmerzen waren auch fast weg. Also wieder etwas mehr gelaufen als 20km und schwupps die Schmerzen sind wieder da. Am schlimmsten ist es, Treppen runter zu laufen...da zieht sich der Schmerz von der Kniekehle bis hoch in den Oberschenkel rein. Ich bin echt verzweifelt, ich war so gut im Training und jetzt sowas. Was kann man machen? Ich bin für jeden Tipp dankbar....

viele gruesse
chris

3
Nein, eine richtige Lösung habe ich auch nicht :traurig: .
Aber ich würde versuchen, lieber ein bisschen still zu halten, damit es ausheilen kann. Wenn ihr gut im Training seid, habt ihr sicher schon so viel gemacht, dass ihr gut durch den Marathon kommen könntet, auch wenn jetzt noch ein paar Kilometer fehlen. Dann wird´s eben keine Bestzeit.

Außerdem würde ich viel Molke trinken, das hilft der Regeneration der Muskulatur. Vorsichtig dehnen, öfter mal Eis drauf packen.

Was Besseres fällt mir nicht ein.

4
Hallo Leidens- Genossen,
erst Mal lieben Dank für Eure Beiträge
Ich hab nun mit einer Radikal-Kur Erfolg gehabt:
Vor 3 Tagen habe ich noch Einmal folgendes ausprobiert:
Ab auf die "Bahn" mit ausreichend Verpflegung. Die Ersten 2 Km wieder Schmerzen, danach gings so.....
Habe bis 30 Km durchgeackert, während der Strecke Magnesium (Diasporal) und Basica Sport (Kann ich im übrigen auch jedem empfehlen) zu mir genommen.
Die Schmerzen am Tag danach hielten sich auch in Grenzen.Dann den Tag pausiert und gestern wieder auf: 25 Km,ebenfalls mit guter Verpflegung, und
siehe da es wurde besser.Gestern abend noch die Kneipp Arnika Salbe gut einmassiert und siehe da: ich fühle mich heut wie neu geboren.....
Für heute plane ich wieder 25Km.............

Es gibt auch Zungen die behaupten man kann den Schmerz weglaufen, das kann ich für mich auch bestätigen.
Muss jeder denke ich wohl selber ausprobieren, denn es ist ganz schön schmerzhaft.

Ich wünsche Euch das Allerbeste und Erfolg

Grüße
Rolf

5
Rollemolle hat geschrieben: Es gibt auch Zungen die behaupten man kann den Schmerz weglaufen, das kann ich für mich auch bestätigen.
Muss jeder denke ich wohl selber ausprobieren, denn es ist ganz schön schmerzhaft.
Rolf
Hallo,
also manche Menschen kann ich einfach nicht verstehen! Der Körper sendet uns Signale, damit wir etwas unternehmen bzw. Tun durch Unterlassen.
Jegliche Überlastungssymptome bzw. auch nur leichte Schmerzen, die sich ständig wiederholen sind ernstzunehmen und dementsprechend ist zu verfahren. Kann diese o.a. "Stammtischparolen" wie "Schmerz weglaufen", nicht hören!


Mfg

6
@Thomas
also ich erwähnte bereits,dass jeder für sich sein bestes ausmachen muss!

Niemand ist gleich und es gibt mit Sicherheit viele Dinge die medizinisch nicht erklärbar sind,sollte eigentlich auch zu Dir vorgedrungen sein :idee: ......

Im übrigen liegt Deine Titulierung "Stammtischparole" wohl voll neben der Spur.

Beste Grüße

:D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“