Banner

Laufen trotz Rückenschmerzen??

Laufen trotz Rückenschmerzen??

1
Hallo liebe Leute,

ich hatte vor ein paar woche die geniale idee, mich mal von der couch runter in laufklamotten zu werfen und einfach mal meinen schweinehund zu überwinden und los zu laufen. und siehe da, ich bin seit ein paar wochen regelmässig ca 2 mal die woche draussen und laufe meine runden.

doch ich leide seit jahren unter Rückenschmerzen und habe keine Ahnung ob ich meinem Rücken mit der laufererei etwas gutes tue, oder ob es meine schmerzen nur noch verschlimmert??
kann mir da jemand vielleicht ein paar tipps geben??
bin die totale anfängerin.
bin danksbar über jeden noch so kleinen tipp.

die neue laufmaus

2
Ein stabieler Rücken ist für das laufen wichtig.
Bin auch laufanfänger und mir Bücher über das laufen gekauft und einiges dadurch gelernt z.b. die Laufbibel.
Mache jeden 2-3Tag kräftigungsübungen für Rücken und Rumpf.

so sind meine leichten Rückenschmerzen die nach ca. 10Km angefangen haben weggegangen.

3
laufmaus1884 hat geschrieben:Hallo liebe Leute,

ich hatte vor ein paar woche die geniale idee, mich mal von der couch runter in laufklamotten zu werfen und einfach mal meinen schweinehund zu überwinden und los zu laufen. und siehe da, ich bin seit ein paar wochen regelmässig ca 2 mal die woche draussen und laufe meine runden.

doch ich leide seit jahren unter Rückenschmerzen und habe keine Ahnung ob ich meinem Rücken mit der laufererei etwas gutes tue, oder ob es meine schmerzen nur noch verschlimmert??
kann mir da jemand vielleicht ein paar tipps geben??
bin die totale anfängerin.
bin danksbar über jeden noch so kleinen tipp.

die neue laufmaus
Hallo,

ich habe auch die Laufbibel gelesen und halte mich an vieles daraus.