Banner

i pod (brauche hilfe)

i pod (brauche hilfe)

1
:klatsch:

okay ich blöde nuss hab eben nach dem joggen meine laufjacke inkl. i pod in die waschmaschine geschmissen :klatsch: .
weiss jemand ob ich das teil noch irgendwie retten kann? oder muss ich für meine blödheit bezahlen und das ding ist am arsch?

shit, wie kann frau nur so blöde sein :confused:

2
Versuch in sanft zu trocknen, für mindestens 5 Tage (Küchenkrepp & handwarme Heizung) ohne das Ding anzuschalten und dann drück ich Dir die Daumen... :nick:

3
okay, werde ich mal versuchen.

frage mich gerade, ob das erste ernst zunehmende anzeichen von verfrühtem alzheimer sind :teufel: ?
oder war vielleicht doch die endorphine ausschüttung zu deftig - und ich hab im vollrausch meine waschmaschine angeschmissen :hihi:

ich ärgere mich gerade zu tode :klatsch:

4
WAAAAAAAHHHHH du ARME!!! So was könnte mir passieren...
Tipp: Wenn du neue Geräte kaufst ist oft so ein Säckchen Trockenmittel dabei (da steht drauf "nicht zum Verzehr" oder so). Hast du sowas irgendwo oder kannst du es besorgen? Wenn ja: In den Backofen damit, ordentlich austrocknen, und dann mit dem Ipod zusammen in ein Säckchen sperren. Das zieht die Feuchtigkeit raus. Zur NOt geht auch Salz - in ein dichtes Baumwoll- oder Leinensäckchen füllen, ebenfalls im Backrohr vortrocknen und mit dem Ipod einsperren.

VIEL GLÜCK!!!
lila

5
jaja ich könnt mich ja in den aller wertesten treten :D

wie war das nochmal mit dem salz?
einfach en küchentuch nehmen und salz rein und dann im ofen trocknen? und dort nachher mein ipödchen einpacken?

danke

6
eli77 hat geschrieben: einfach en küchentuch nehmen und salz rein und dann im ofen trocknen? und dort nachher mein ipödchen einpacken?
...ich wäre da etwas vorsichtig - Wasser mit hohem Gehalt an gelöstem NaCl ist ein extrem guter Leiter....

7
und was heisst das (für technisch unbegabte läuferinnen ? :D )

8
Nein, achtung achtung, Ipod nicht in das Salz legen, sondern Salz in ein Baumwollsäckchen das gut schließt (oder halt Küchentuch, aber gut zumachen!), und vorgetrockneten Ipod daneben, und das ganze in ein Plastiksäckchen. Das total durchgetrocknete Salz nimmt dann die Feuchtigkeit des Ipod auf, wenn alles klappt.

Was heißt das mit dem "guten Leiter"?

9
lilalila hat geschrieben: Was heißt das mit dem "guten Leiter"?
...ein "guter Leiter" ist ein Material, welches Strom gut leitet. Wasser mit einem hohen Kochsalzanteil ist ein Elektrolyt = ein guter Leiter!

...ich denke, dass ein Küchentuch hier nicht schützt, denn es ist nicht Semi-Permeabel. Warum auch mit Salz die Trockung beschleunigen und einen eventuellen Schaden durch Salz in Kauf nehmen...

Hier ist Geduld der beste Berater...

10
hallo.
was ist es denn für ein Pod?? wenn es einer mit Festplatte (alle ausser SHUFFLE und NANO) ist, dann wirst du pech haben....die Magnetscheibchen werden dir das nicht verzeihen.

wenn es ein nano oder ein shuffle ist (die sind mit Festspeicher), dann könntest du glück haben.
Ein Arbeitskollege von mir (Elektrotechnik Ing.) hat mir gesagt, wenn das Handy nass geworden ist (badewanne etc.) , dann mit viel destiliertem Wasser spülen, damit die Ablagerungen weggehen, und dann langsam trocknen lassen (nicht im Backofen...)

viel Glück

11
koenig_roland hat geschrieben:... dann mit viel destiliertem Wasser spülen, damit die Ablagerungen weggehen, und dann langsam trocknen lassen (nicht im Backofen...)
Guter Hinweis, denn das entfernt mögliche Salze und verhindert so elektrolytische Brücken!

12
Und falls er nicht mehr funktioniert, wenn er trocken ist, hoffen, dass er noch kein Jahr alt ist...

13
hallo zusammen

danke für die vielen gutgemeinten tipps.

ich werd mal warten und tee trinken und hoffen :klatsch: .

es ist ein nano und leider schon über en jahr alt (das mit der garantie hab ich auch schon gedacht.

tja muss ich mir wohl einen neuen kaufen *nerv*

14
eli77 hat geschrieben: tja muss ich mir wohl einen neuen kaufen *nerv*
Spüle Ihn mit Aqua-Dest und lass in langsam trocknen....und berichte mal in einer Woche, ob er wieder "funzt" - Ich drücke Dir die Daumen! :nick:

15
Weishaupt hat geschrieben:...ein "guter Leiter" ist ein Material, welches Strom gut leitet. Wasser mit einem hohen Kochsalzanteil ist ein Elektrolyt = ein guter Leiter!

...ich denke, dass ein Küchentuch hier nicht schützt, denn es ist nicht Semi-Permeabel. Warum auch mit Salz die Trockung beschleunigen und einen eventuellen Schaden durch Salz in Kauf nehmen...

Hier ist Geduld der beste Berater...
ganz deiner meinung!
versuch es lieber mit reis

16
hi weisshaupt

was genau ist aqua-dest?

17
eli77 hat geschrieben: was genau ist aqua-dest?
Destliertes Wasser - bekommst Du im Baumarkt oder bei ATU für kleines Geld im 5 ltr. Kanister! - ist halt absolut Salz-frei

18
problem gelöst = neuer i pod gekauft und um einiges an geld verloren, aber an erfahrung gewonnen "wasche nie einen i pod" :D

die menschen beim mac shop waren nicht nett, wollten mein gewaschenes pödchen nicht mehr eintauschen "tja".

19
Dann kannst Du den sauberen i-Pod jetzt in Ruhe trocknen lassen und dann mal testen. Versuch ist es wert.

Tschö sam

20
CarstenS hat geschrieben:Und falls er nicht mehr funktioniert, wenn er trocken ist, hoffen, dass er noch kein Jahr alt ist...
...und dann einen Garantiefall daraus machen??? :nene:

Das geht ja gar nicht.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

21
Oh JESUS! Ich umklammere gerade meinen Video ipod voll panischer Angst. Ich habe extra eine Tasche zum umschnallen worin ich meinen iPod beim Laufen verstaue. Deshalb hoffe ich gegen solche Wascherlebnisse gefeit zu sein. Obwohl ich wirklich Miss-geschick bin und auch solch eine Aktion bringen könnte...
:daumen: Ein starker Wille und mein Ipod begleiten mich auf meinen Weg

22
pflluegler hat geschrieben:...und dann einen Garantiefall daraus machen??? :nene:

Das geht ja gar nicht.
Man könnte es ja probieren. Ob die Nanos erster Generation bei Apple im Lager vergammeln oder an Kunden herausgehen, die eigentlich selbst Schuld sind, ist mir zumindest egal.

Gruß,

Carsten

23
Schleußigschickse hat geschrieben:Oh JESUS! Ich umklammere gerade meinen Video ipod voll panischer Angst.
Hast Du Dir auch schon überlegt, ob die Erschütterungen beim Laufen gut für die Festplatte sind?

Gruß,

Carsten

24
eli77 hat geschrieben:hallo zusammen

danke für die vielen gutgemeinten tipps.

ich werd mal warten und tee trinken und hoffen :klatsch: .

*
Wieso hast Du zugeschlagen ohne die Fori-Tipps abzuwarten ? :confused:

25
CarstenS hat geschrieben:Hast Du Dir auch schon überlegt, ob die Erschütterungen beim Laufen gut für die Festplatte sind?

Gruß,

Carsten

Die neuen haben keine Festplatten mehr,sondern Flashlaufwerke.

Gruß
Jeck

26
jeck hat geschrieben:Die neuen haben keine Festplatten mehr,sondern Flashlaufwerke.
Der erste Video-iPod ohne Festplatte ist das iPhone, und das ist noch nicht erschienen.

Gruß,

Carsten

Empfindlichkeit der Festplatte beim Pod

27
Hallo.
bezüglich der Festplatte kann ich Entwarnung geben:
ich bin drei Jahre mit meinem iPod 3. Gen 20GB ~70WochenKM gelaufen.. und noch bei diversen Nebenjobs (nachts in der Fabrik) benutzt, und im Auto als CD-Wechslerersatz wurde der auch noch geschunden...
ohne probleme.

nur Intervalle waren nicht soo gut denke ich. Da gab es Aussetzer.

Jetzt nutze ich zum Laufen den neuen Shuffle... der ist sehr sehr schön dafür

mfg thilo

28
Der Nano ist mit 8 GB momentan State of the Art was Flash Speicher angeht. Wenn allerdings Solid State Festplatten für PCs zum Standard werden, kann man davon ausgehen, dass die MP3 Player nachziehen werden.

Allerdings, wer kann solange laufen, dass er mehr als 8 GB am Stück braucht? :D

29
eli77 hat geschrieben: okay ich blöde nuss hab eben nach dem joggen meine laufjacke inkl. i pod in die waschmaschine geschmissen :klatsch:
Was macht denn der grundgereinigte iPOD? Trocken? Tut er's wieder?

30
eli77 hat geschrieben: :klatsch:

okay ich blöde nuss hab eben nach dem joggen meine laufjacke inkl. i pod in die waschmaschine geschmissen :klatsch: .
weiss jemand ob ich das teil noch irgendwie retten kann? oder muss ich für meine blödheit bezahlen und das ding ist am arsch?

shit, wie kann frau nur so blöde sein :confused:

hallo, schade das mir das nicht passiert ist. suche dringend einen grund mir einen neuen ipod zu kaufen.

ach ja, nicht nur frau kann so blöd sein, nur männer würden es nie zugeben und würden eher sagen "bin in einen starken regen geraten" :wink: ja so sind wir :nick:

viel spass mit deinen neuen ipod

mfg, gerhard
http://www.heimundherd.at

31
hi gerhard

danke für deine aufmunternden worte.

tja, mein altes i pödchen hat so manchen starken regen überlebt - echt jetzt. darum verstehe ich nicht so ganz warum dann die 50 minuten in der waschmaschine zu seinem tod geführt haben :hihi: .

beim alten funktioniert noch immer gar nichts.
hab schon überlegt ihn in en bilderrahmen zu packen und vor die waschküche zu hängen - so als abschreckung :D

32
CarstenS hat geschrieben:Der erste Video-iPod ohne Festplatte ist das iPhone, und das ist noch nicht erschienen.

Gruß,

Carsten

Sorry ,Video hatte ich überlesen ich dachte es geht noch um den Nano.

Gruß
Jeck

33
Ich wollte ja auch nur die Schickse etwas ärgern ;-)

34
CarstenS hat geschrieben:Der erste Video-iPod ohne Festplatte ist das iPhone, und das ist noch nicht erschienen.

Gruß,

Carsten
@Carsten
Jo, von dieser Diskussion habe ich schon gehört. Habe bisher keine schlechte Erfahrung gemacht. Mein Schatz hängt um meine zarten Hüftchen ganz sicher in einem Täschchen (jaaaaa fein!) und hüppelt minimal. Bin ja keine Nashorndame :hihi: :hallo: .
Ich wollte ja auch nur die Schickse etwas ärgern ;-)
:kloppe: Jaja, immer auf die kleine, wehrlose Schickse...snüff :P
:daumen: Ein starker Wille und mein Ipod begleiten mich auf meinen Weg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“