Banner

Meine Schuhe stinken...was kann ich tun???

Meine Schuhe stinken...was kann ich tun???

1
HI...
Vielleicht hat mir jemand einen Tip :help: ...meine laufschuhe stinken...da ich schnell schwitze an den Füssen...ich habe sie schon 2mal gewaschen...aber nach 2 Tagen stinken sie wieder :confused: ...vielleicht gibt es ja ein "hausmittelchen"dagegen...ich wäre froh um einen guten Tip...den es ist lästig...
MfG Yasest

2
generell: trocknen lassen nach dem laufen, nicht direkt in den schuhschrank. das war bei mir das einzige was wirklich geholfen hat, die hausmittelchen wie backpulver oder sagrotan, schuhdeos wirken nur sehr kurz und stinken irgendwann auch, nur "anders".

3
Schuhe draussen (Balkon) stehen und gut durchlüften lassen.


Und ab und zu mal die Füsse waschen :teufel:

Marianne

4
Schuhe niemals in die waschmaschine oder mit heißem Wasser waschen. Dann ist nämlich die Dämpfung am A.....
Hau rein! :D :D :D

7
yasest hat geschrieben:...ist den mit Schuhen die schon stinken?
sind die verloren?
ja, die wirfst du weg und kaufst dir neue. Mit denen kannst du dann alles richtig machen!

8
Moin,

also, bevor ich loslaufe sprüh ich mir "Fussdeo" auf die Füsse und nach dem Lauf kommt "Schuhdeo" in die Schuhe und die dann zum auslüften auf die Terasse.

Susa
JPMorgan Chase Corporate Challenge Frankfurt am 13.06.2007 (5,6 km) - 00:42:52

Geplant - aber noch nicht definitiv:
JP Morgan Chase Corporate Challenge Frankfurt am 11.06.2008 (5,6 km)
Hugenottenlauf Neu-Isenburg am 21.09.2008 (10 km)

9
Duftbäumchen!

Alternativ kann man auch nach dem Lauf mit Zeitung ausstopfen, damit sie schneller trocknen.

10
Febreze (oder wie sich dat schreibt) hilft sehr gut gegen müffige Schuhe und andere Dinge.
Fußpuder und Fußdeo tun ein übriges.

Außerdem ist es angeraten, mehr als ein Paar Schuhe zum Laufen zu nehmen, damit die immer gut trocknen können. Ich habe zur Zeit 3 Paar abwechselnd "in der Mache".
Gruß
Claudia
Bild

11
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Und ab und zu mal die Füsse waschen :teufel:
Marianne
Gute Idee :teufel: :D :hihi:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

12
Gerade erst gelesen:

Tipp: Backpulver abends in den Schuh schütten, und morgens soll alles " verdampft " sein, Backpulver scheint ein sehr vielseitiges Mittel zu sein, man kann es auch gut zum Waschen weißer Wäsche oder zum Reinigen der Fliesen-Fugen verwenden.

Wenn es auch hier funktioniert, dann ist es auf jeden Fall wesentlich preiswerter als alles andere. Versuche es einfach mal !

firenza :)
auch das noch :tocktock:

13
Hallo,

versuch es mal hier:
http://frag-mutti.de/ und in die Suche schuhe eingeben, dann kommen diverse Tipps.
Ob die helfen :confused:

Grüße aus Köln,

Rüdiger

14
firenza hat geschrieben:Gerade erst gelesen:

Tipp: Backpulver abends in den Schuh schütten, und morgens soll alles " verdampft " sein, Backpulver scheint ein sehr vielseitiges Mittel zu sein, man kann es auch gut zum Waschen weißer Wäsche oder zum Reinigen der Fliesen-Fugen verwenden.

Wenn es auch hier funktioniert, dann ist es auf jeden Fall wesentlich preiswerter als alles andere. Versuche es einfach mal !

firenza :)
vertreibt auch ameisen von der terasse. sorry, völlig off-topic.
this time, the bell

15
Ist das nicht eigentlich hart egal wenn die Schuhe müffeln? Beim Laufen riech ich das nicht und danach lass ich sie einfach vor der Tür.
ABER: Ich hatte immer eigenartige Löcher in meiner Fersenhornhaut. Dann hab ich letztens in der Ärzte Zeitung nen Bericht über Bakterien, die die Fußsohle angreifen können gelesen. Jetzt kipp ich einmal die Woche nen bisschen Händedesinfektionsmittel in meine Schuhe. Die Löcher sind am Verschwinden und das ganze hat den netten Nebeneffekt, daß die Schuhe auch halbwegs gut riechen.

Gruß!
Robert

16
Hab ich auch. Die stinken sogar noch, obwohl ich sie zweimal mit Sagrotan gewaschen habe (aber nur noch zum Testen, sie waren fertig gelaufen).
Ich hatte den Fehler gemacht, und sie mal (oder zwei oder 3 mal) feucht stehen gelassen. Und der Gestank ist bestialisch, das fand ich eine richtige Zumutung. Und, sorry, ich kann meine Schuhe nicht wegschmeißen, nur weil sie stinken.
Ich habe das volle Programm durchgemacht, angefangen von Backpulver, eingefrieren, Febreze, diveresen Bakterienkillern für Schuhe. Nix hat geholfen!! Heute habe ich selbst bei einem Wettkampf Zeitungspapier in der Tasche. So was passiert mir nie wieder.
Mein Tipp. Wäscheklammer auf die Nase und beim nächsten Paar dafür sorgen, dass der Müffelmief erst gar nicht entsteht (Trocknen, trocknen, trocknen).
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


17
meine laufschuhe stehen alle auf der terasse. da können sie frisch und fröhlich vor sich hinstinken. und wir haben ach kein problem mit lästigen insekten! :teufel:

keinesfalls gleich in den schuhschrank, sonst trifft dich jedesmal beim öffnen der schlag!
liebe grüsse von eva
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“