Banner

PACE-Fitness-Studie der Deutschen Sporthochschule Köln

PACE-Fitness-Studie der Deutschen Sporthochschule Köln

1
Am Institut der Deutschen Sporthochschule Köln wird z.Zt. eine Studie bezüglich der körperlichen Fitness durchgeführt, bei dem Langstreckenläufer und -läuferinnen einen Online-Fragebogen ausfüllen können und dadurch ihre Bestzeiten mit anderen Läufern deutschlandweit vergleichen können.

Ihr findet den Fragebogen inklusive der Laufzeitstudie mit über 400.000 Laufzeiten unter dem Link:

www.dshs-koeln.de/pace

---

im Auftrag der
Deutsche Sporthochschule Köln, Institut für Physiologie und Anatomie, Carl-Diem-Weg 6, 50933 Köln

2
Zur Erinnerung: Die Deutsche Sporthochschule Köln sucht weiterhin Langstreckenläufer und -läuferinnen die den Online-Fragebogen zur PACE-Studie ausfüllen.

http://www.dshs-koeln.de/pace
Viele Grüße
Tim

3
Hallo Tim,
den Fragebogen habe ich irgendwann ausgefüllt.
Es ist normal, wenn keine Rückmeldung kommt.
Hier lief schon einmal so ein Thread, und erst auf Rückfrage haben sich die Foris gemeldet, die teilgenommen hatten.
Gruß Hans

4
Habe grade mitgemacht und bin froh, dass ich zu den 32% gehöre, die schneller als der Durchschnitt sind :D
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

5
Habe auch gerade mitgemacht...Tolle Sache!!
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!

6
Hmm ... ich bin gar nicht so langsam.
Ich bin sogar ziemlich genau Durchschnitt ...

naja .. :D

7
Ich hab zwar auch mitgemacht, hätte aber gern noch was mehr über andere LäuferInnen gewußt, z.B. wieviel sie vor dem jeweiligen Marathon (oder überhaupt) trainierten (WochenKM) ...
Um zu sehen, mit welchem Aufwand wer wieviel erreicht.

8
Mitgemacht, kostet ja wirklich nur Minuten. Gebe aber NoName Recht, besonders viel kommt da nicht raus. Am Ende erfahre ich das, was ich bei jedem Volkslauf merke. Irgendwo im ersten Drittel. :frown:

Gruß
RioLouco
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

9
Hallo,

hab auch gerade eben mitgemacht. Kann es sein, dass da der Durchschnitt der erreichten Zeiten (also erster HM, letzter HM und aktuelle Bestzeit genommen wird)? Frechheit, mein erster HM war doch grottenschlecht.... :klatsch:

Ansonsten kostet der Test wirklich nur ein paar Minuten :daumen:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“