Banner

Ungewollte 29 Kilometer

Ungewollte 29 Kilometer

1
Heute früh um 7 Uhr bin ich zum Lauf um die Granetalsperre gestartet.Aus der Haustür raus, einmal um die Grane, bis zur Haustür machen 23 Kilometer. Normalerweise....
Ich hatte etwas über die Hälfte geschafft, als ein Warnschild aufgrund von Holzfällungen die weitere Wegnutzung verbot. Nun denn, dachte ich mir, laufe ich halt in den Wald rein und schlage einen Bogen um die gesperrte Wegstrecke. Das hat nämlich vor zwei Tagen per Mountainbike um die Grane auch gut geklappt. Tja, wenn es der gleiche Weg gewesen wäre, wäre das wohl auch wieder gelungen, doch so merkte ich bald, dass ich mich überhaupt nicht zurecht fand. Wegschilder existierten nicht, ich lief einen Berg rauf ohne zu wissen wohin mich der weitere Weg führt. Also kehrt gemacht und fluchend einen anderen Weg eingeschlagen. Der führte nun wieder an die Grane und ich freute mich schon anscheinend den richtigen Weg gefunden zu haben. Doch an der Grane wieder angekommen, musste ich feststellen, dass ich einige Meter vor dem Warnschild, statt dahinter, angekommen war. Ich wieder geflucht und mich entschieden die Strecke zurück zu laufen.
Ich wußte ja nun schon, dass es mehr als 23 Kilometer sein werden. Mehr bin ich noch nie gelaufen und nachdem ich die Grane hinter mich gelassen hatte, wurde das Laufen dann auch eine kleine Quälerei. Meine Beine wurden schwer, jeder kleine Hügel machte mir zu schaffen. Dann bekam ich auch noch brennende Schmerzen unter meinem rechten Fuß. Ich sagte mir immer: "Nur nicht stehenbleiben, einfach im gleichen Rhytmus weiterlaufen." Ich hatte Sorge, dass ich nicht mehr laufen kann, sobald ich stehen bleibe. Also durchgebissen und heilfroh nach 3 Stunden, 9 Minuten angekommen. Mir fiel spontan "Draußen ist doof" ein. Aber im Nachhinein bin ich stolz wie Bolle :D
Auf der Karte habe ich dann gesehen wo ich rumgeirrt bin und dass mich ein Mal falsch abbiegen so in die Irre geführt hat.

LG
Britta

2
Puh,

das war lang und weit! Das sit schon einen Glückwunsch wert....so fürs Durchbeißen!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

3
Hallo,

ja, das kenne ich nur allzu gut. Ist schon ein Schei..-Gefühl, wenn man nicht genau weiß, wann und wie man wieder zum Ziel gelangt.
Einmal bin ich mutig in Nürnberg in einen Wald gelaufen und hab dann den Ausgangspunkt nicht mehr gefunden. Insgesamt war ich über 4 Stunden unterwegs. Alles hat wehgetan und ich war leider gar nicht stolz auf meine Blödheit.

Vielleicht sollte man sich so einen Forerunner zulegen, dann kann das wohl nicht mehr passieren (oder?).

Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

4
Hallo Britta,
ich kenn das auch sehr gut, dieses Sich-Verlaufen-und-dadurch-zu-einem-ungewollten-langen-Lauf-Kommen :zwinker4:
Aber hinterher fühlt man sich dann doch wieder irgendwie gut, gell ? :daumen:

5
Danke, Mandy :)

Ich werde die unbekannten Wege an der Talsperre mit dem MTB erkunden. So wüst wie der Wald noch aussieht werden die Holzfäller wohl noch eine Weile brauchen.
Den Rest des Tages wollten mich meine Beine kaum noch tragen, also habe ich ratzfatz Haushalt und Einkauf erledigt und lümmel nun auf dem Sofa. Zum Lohn gab es eine dicke Pizza :D

6
running-rabbit hat geschrieben:Hallo Britta,
ich kenn das auch sehr gut, dieses Sich-Verlaufen-und-dadurch-zu-einem-ungewollten-langen-Lauf-Kommen :zwinker4:
Aber hinterher fühlt man sich dann doch wieder irgendwie gut, gell ? :daumen:
Das stimmt. Abgesehen von den geschwächten Beinen geht es mir sehr gut :daumen: Beim Einkauf wollte mir jemand einen Flyer vom Fitnesscenter reichen. Habe mit den Worten: "Brauch ich nicht, bin fit genug" dankend abgelehnt...

7
greif hat mal richtige läufer so definiert, dass sie 10km unter 40min laufen können (oder marathon unter 4std.)

das ist quatsch.

richtige läufer laufen immer weiter, auch und gerade, wenn sie sich leicht verlaufen haben.

gruß vom nordmann (der gerade gestern in seinem stadforst, in dem er ja wirklich jeden winkel kennt, falsch abgebogen ist. ich kam dann an einer ecke raus, mit der ich nie gerechnet hatte und zack sind aus geplanten 50min mal eben 1.20h geworden.)
this time, the bell

8
Hallo Brit,

ist ja toll endlich mal eine "Nachbarin" zu entdecken!
Ich wollte schon immer mal um die Grane laufen, hatte aber Hemmungen wegen "unbekanntem Terrain".
Da ich doch 30km Anfahrtsweg habe, bin ich bisher auch zu faul zum "abradeln" gewesen.
Schreib doch bitte mal: ist die Runde eben?
Hab hier in Wernigerode erstmal mindestens ne Viertelstunde bis 20min Steigung ehe ich im Wald bin...
Zweitens streiten sich die Gemüter -hab einerseits gehört die Runde wäre 14 km -andere sagen sie wäre 17km...
Was ist denn nun richtig?
Freue mich über Tipps !

Liebe Grüße
Magimaus

9
So ging es mir am Donnerstag auch. Ich wollte eigentlich nur zur stollen bacher Hütte, bin dann aber noch auf den Feldberg weiter gerannt. So wurden aus 16(700 hm) geplanten 28(1200hm) tatsächlich gelaufene Kilometer.
MfG

10
Hallo Magimaus,
eine Runde um die Grane sind ca. 14km angenehm welliges Terrain. Probier die Strecke bald mal aus, sie wird Dir sicher sehr gefallen.
Wichtig aus aktuellem Anlass: Nie, nie, niemals den Weg verlassen :wink:
Und immer schön rechts auf dem Weg halten, es sind oft viele Radler unterwegs. Sollte mal ein rosafarbenes MTB an Dir vorbeisausen, dann bin ich das :zwinker2:

LG
Britta
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“