Banner

Adidas "Evil Eye" vs. "Gazelle", schon wieder Sonnenbrille

Adidas "Evil Eye" vs. "Gazelle", schon wieder Sonnenbrille

1
Hallo Foris,

angeregt durch den anderen Tread möchte ich mir jetzt doch eine spezielle Sport-Sonnenbrille anschaffen. Da ich auch sonst eine Brille trage und Kontaktlinsen nicht vertrage, war ich bei einem Optiker und habe mich mal umgesehen.

Scheinbar wird es auf eine Adidas-Brille herauslaufen, weil die in Verbindung mit dem optischen Clip die günstigste Lösung ist.

Die Modelle, die in Frage kommen sind die "Evil eye", und die "Gazelle" wobei die Gazelle eigentlich nciht so doll aussieht. Die Gläser sind so riesig. Andererseits ist die Gazelle extra fürs Laufen gemacht und die Evil Eye fürs Radfahren. Ich möchte mit der Brille beides machen.

Ich bin jetzt total unsicher und hätte gerne noch ein paar Erfahrungsberichte. Wie ist das denn mit dem Beschlagen? Beschlagen die Brillen wirklich bei diesen Temperaturen, wenn ich schwitze? Muss ich wirklich diese "Clima cool" -Funktion haben? (Diese Brillen sehen nämlich voll Depp aus an mir)

Worauf muss ich denn sonst noch achten????

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis, der zur Ergreifung der richtigen Brille führt, dankbar.

LG Chrisi

2
Hallo Chrisi,

ich habe die Addidas Evil Eye nun schon seit über 5 Jahren sehr universell im Einsatz und bin immer noch sehr begeistert davon. Ich verwende sie vorweigend zum Radfahren und skifahren, aber auch zum wandern, laufen und Freizeit. Alles kein Thema. Die Gläser neigen (bei mir?) etwas zum verkratzen, aber auch das ist kein Thema, denn auch jetzt noch werden diese kostenlos und kullant ausgetauscht. Die Brille ist sehr leicht, sitzt gut und beschlägt allenfalls beim skifahren unter miesesten Bedingungen (bei denen alle anderen Brillen mindestens ebenso beschlagen), nicht jedoch beim laufen, radfahren, etc.

Ich würde gleich noch passende Wechselgläser nehmen. Ich habe verspiegelte (wenns sehr hell ist), mittel dunkle und orange im Einsatz.

Ach ja: ich verwende die "normale" Variante, also ohne optische Gläser bzw. Clip. Über die optische Variante kann ich leider keinen Erfahrungsbericht abgeben.

Viele Grüsse
Ralf
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

3
Tiger-Chrisi hat geschrieben: Die Modelle, die in Frage kommen sind die "Evil eye", und die "Gazelle" wobei die Gazelle eigentlich nciht so doll aussieht. Die Gläser sind so riesig. Andererseits ist die Gazelle extra fürs Laufen gemacht und die Evil Eye fürs Radfahren. Ich möchte mit der Brille beides machen.
Ich hab die "Evil Eye" und bin nicht zufrieden. Benutze sie ausschließlich zum Laufen. Sie beschlägt bei starkem Schwitzen und ist nach meiner Erfahrung auch allgemein schlecht belüftet, sprich: die Augen schwitzen auf jeden Fall, auch ohne dass die Brille beschlägt :frown:
Ich hab noch eine von Rudy Project, aber die ist auch nicht besser in o.g. Hinsicht :nene:
Die "Gazelle" kenne ich nicht, aber ich denke, dass sie weniger schnell beschlägt oder evtl. gar nicht :gruebel:
Bin immer noch auf der Suche nach "DER" Brille schlechthin und werde diesen Fred interessiert verfolgen :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

4
Angie hat geschrieben:Ich hab die "Evil Eye" und bin nicht zufrieden. Benutze sie ausschließlich zum Laufen. Sie beschlägt bei starkem Schwitzen und ist nach meiner Erfahrung auch allgemein schlecht belüftet, sprich: die Augen schwitzen auf jeden Fall, auch ohne dass die Brille beschlägt :frown:
Verwendest Du die "normale" Variante oder mit optischen Gläsern/Clips?
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

5
Ralli hat geschrieben:Verwendest Du die "normale" Variante oder mit optischen Gläsern/Clips?
Es ist eine Vorrichtung für den Clip in meiner Brille eingearbeitet, ich trage sie aber ohne optische Gläser, quasi "pur". Ich finde es wirklich ärgerlich, dass eine Brille in dieser Preiskategorie nicht die Anforderung erfüllt, die ich an sie stelle (kein Schwitzen der Augen und Beschlagen der Gläser von innen) und das auch beim Optiker betont habe :motz:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

7
Tiger-Chrisi hat geschrieben:"Gazelle" wobei die Gazelle eigentlich nicht so doll aussieht. Die Gläser sind so riesig.
Bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass es die in 2 Größen gab.
Ich hab die kleinere. Aber ich habe auch nicht in Erinnerung, dass das eher eine Laufbrille ist :confused:

Egal, ich hab zumindest eine (ohne Clips) und finde sie grandios :daumen:

Meine erste Sonnenbrille, die nicht stört. Und die ich nicht bei jeder Wolke abnehmen muss.

Einziger "Nachteil": Neulich dachte ich "oh schreck, sie ist weg" dabei hatte ich sie auf der Nase :klatsch: :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
Ich werde die Brille mal beim nächsten Tempolauf aufsetzen und prüfen, ob sie diesen Schwitztest übersteht. Ansonsten bin ich gespannt über die weiteren Meinungen.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

9
habe die Gazelle. Sitzt perfekt und beschlägt nicht, da sie nicht so eng auf den Augen sitzt und Lüftungseinlässe hat. Sie ist auch super leicht und angenehm zu tragen. Hübsch ist sie allerdings nicht, da gibts bestimmt schickere.

10
Also ich habe die Gazelle und nutze sie mit optischem Clip. Die Brille beschlägt nicht und läuft auch nicht an, ABER: Zum Fahrradfahren ist die total ungeeignet, Laufen ist ok. das Problem liegt bei mir nicht darin, dass die Brille anläuft, das tut sie nicht, sondern, dass mein Optiker mir aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit zu verdünnten Gläsern geraten hat, bei denen allerdings der Rand "verschwimmt". Ich würde mir keine Brille mit Clip mehr kaufen. Mittlerweile nutze ich zum Fahrradfahren eine ganz normale Sonnenbrille, die erfüllt den Zweck genauso, schaut halt nicht so sportlich aus.

11
ich HATTE auch eine evil eye mit optischem clip. der, der clip, hat sich bei einem sturz mit dem mtb bleibend in meine stirn eingegraben. die brille selbst hat sich vorschriftsmäßig zerlegt und konnte wieder zusammen gebaut werden. nur eben der clip hat mir ein tiefes cut gerissen. ich denke aber dass dies beim laufen nicht das problem sein wird.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“