Banner

Mahlzeit ein neuer Nichtraucher ist hier ;)

Mahlzeit ein neuer Nichtraucher ist hier ;)

1
Hallo ihr ganzen Läufer,
ich bin seit 25.Dez.2006 unter die Nichtraucher gegangen.... naja und weil es einfacher ist habe ich auch wieder ein wenig mit Sport angefangen...
Ich geh wieder klettern und noch unregelmässig aber immer öfter laufen ;)
Eventuell darf ich mal die 10km bei einem Volkslauf machen ...am Weekend.
Was muss ich da erwarten als eigene Zeit? Ist 60 Minuten unterhalb dem "Schämgrenze" ? Bin in der Hinsicht sehr ergeizig ;)

2
na dann erstmal herzlich willkommen und bleib schön tapfer mit dem Nichtrauchen.
Tja gute Frage, wo die Schämgrenze ist. Du wirst hier Zeiten sehen, da wirst du blass und dann gibts auch gelaufene Zeiten, bei denen du dich angesprochen fühlst.
Schämen braucht man sich hier nicht.
Gruß Claudia

2009
viel vor

3
Hallo freeskydiver,

willkommen im Forum :winken:

Vielleicht ging es dir ja nur um eine "locker flockige" Formulierung deines Beitrages. Je nachdem, wie ernst du deine letzten Sätze meinst, solltest du vielleicht noch ein wenig auf der "Sache" rumdenken.

Wenn du laufen willst, dann lauf. Das ist ganz allein deine Sache. Ebenso die Teilnahme an offiziellen Läufen. Niemand wird sich für deine Zeit interessieren, denn alle dort laufen zu ihrem Vergnügen und für sich selbst. Ehrgeizig bist du? Sollen die 60 Minuten, bzw. darunter ins Ziel zu laufen, dein Ziel sein? Keine schlechte Art sich zu motivieren. Dann solltest du dir aber eher den Kopf darüber zerbrechen, mit welchem Training du das Ziel erreichen kannst. Und zwar ohne dabei zu überziehen.

Ich hoffe du bleibst dir selbst treu und bist endgültig weg von den Lungentorpedos. Alles Gute und viel Laufspaß.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“